Kühlerventilator

Diskutiere Kühlerventilator im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Servus Leute, mir ist nur gerade aufgefallen, dass bei der extremen Hitze hier in Stuttgart (30 Grad und teilweise mehr) mein Kühlerventilator...
H

Herzberg

Themenstarter
Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
22
Ort
Steinheim an der Murr
Modell
F 800 GS
Servus Leute,

mir ist nur gerade aufgefallen, dass bei der extremen Hitze hier in Stuttgart (30 Grad und teilweise mehr) mein Kühlerventilator still steht...

Ist das normal? Oder springt er sogar erst bei noch höheren temperaturen an? Meine Temperaturanzeige ist auch immer 'nur' auf Betriebstemperatur...

Wie muss das Ding laufen?

Grüßles

Nico:confused:
 
Itzak

Itzak

Dabei seit
08.03.2009
Beiträge
561
Ort
Düsseldorf
Modell
S1000XR
Naja, der Fahrtwind sollte eigentlich reichen. Wenn du die länger stehen läßt (mit laufendem Motor), sollte der schon anspringen... :cool:
Meiner ist auch noch nie angesprungen.
 
H

Herzberg

Themenstarter
Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
22
Ort
Steinheim an der Murr
Modell
F 800 GS
ok, danke, das heisst also, dass er nicht ständig laufen muss!??!?

das reicht mir...
kann mir evtl einer sagen was die Balken im Display jeweils für eine Gradzahl bedeuten?
 
marss73

marss73

Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
614
Ort
Stuttgart
Modell
GTS 300, Africa Twin
Hallo,

mein Lüfter ist in einem Jahr und über 16000km nur einmal angesprungen. Das war beim Sicherheitstraining, als ich minutenlang immer wieder beschleunigt, gebremst und dann gewartet habe.

Gruß
Martin
 
f800er

f800er

Dabei seit
18.07.2008
Beiträge
227
Ort
Leonberg
Modell
F800ST & Sporty 48
Hallo,

lt. Bedienungsanleitung soll man ja zum Ölstand ablesen, den Motor solange laufen lassen bis der Kühlerventilator anspringt.
Da kann ich bei mir lange drauf warten der kommt einfach nicht was tun?

Ich hab dann den Ölstand immer so abgelesen, nach der Tour.
 
Thema:

Kühlerventilator

Kühlerventilator - Ähnliche Themen

  • Kühlerventilator

    Kühlerventilator: Hallo bitte nicht lachen aber ich weis halt nicht 😊 habe heute beim putzen gesehen das mein LC nur auf einer Seite eine Lüfter hat ist das normal...
  • Wie viele Kühlerventilatoren?

    Wie viele Kühlerventilatoren?: Blöde Frage, ich stell sie trotzdem kurz. Wie viele Kühlerventilatoren hat eure K50? Einen links und einen rechts, oder nur einen rechts?
  • kühlerventilator

    kühlerventilator: hallo zusammen, habe durch zufall gemerkt das die aufhängung des kühlers gebrochen ist und die hechlinger das notdürftig mit kabelbinder...
  • kühlerventilator - Ähnliche Themen

  • Kühlerventilator

    Kühlerventilator: Hallo bitte nicht lachen aber ich weis halt nicht 😊 habe heute beim putzen gesehen das mein LC nur auf einer Seite eine Lüfter hat ist das normal...
  • Wie viele Kühlerventilatoren?

    Wie viele Kühlerventilatoren?: Blöde Frage, ich stell sie trotzdem kurz. Wie viele Kühlerventilatoren hat eure K50? Einen links und einen rechts, oder nur einen rechts?
  • kühlerventilator

    kühlerventilator: hallo zusammen, habe durch zufall gemerkt das die aufhängung des kühlers gebrochen ist und die hechlinger das notdürftig mit kabelbinder...
  • Oben