Kühlflüssigkeitsverlust

Diskutiere Kühlflüssigkeitsverlust im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Na so ein Mist...Wochenende und an der hinteren Schlauchschelle des Kühlflüssigkeitsschlauches, tropft es wenn die Maschine (F800 GS) warm ist:(...
A

Alfonso_62

Themenstarter
Dabei seit
14.05.2009
Beiträge
3
Ort
Münster / NRW
Modell
F800 GS
Na so ein Mist...Wochenende und an der hinteren Schlauchschelle des Kühlflüssigkeitsschlauches, tropft es wenn die Maschine (F800 GS) warm ist:(
Gibts eine rasche Abhilfe damit ich zumindest dieses WE noch ein paar Kilometer fahren kann? Ist es eventuell ein Garantiefall bei Erstzulassung 05/08?
 
F

freshman

Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
274
Ort
Berlin
Modell
R1200 GS
Bekanntes Problem

Es hört sich danach an, als ob es sich um das bekannte Problem mit dem unsicheren Sitz des Kühlmittelschlauches handeln würde. Der Schlauch wird beim Händler auf Garantie gegen einen anderen ersetzt und der Rohrstutzen vorher etwas mit Schmirgelleinen aufgeraut. Rocket Science eben :D. Falls Du dies heute nicht in Deiner Nähe erledigen lassen kannst, paßt auch eine Schlauchschelle aus dem Baumarkt, die Du ordentlich festziehen kannst, im Gegensatz zur originalen Klemmschelle. Mit der Gewindeschelle sollte der Schlauch dann einige Zeit dichthalten. Aber Vorsicht: Kühlmittelstand regelmäßig prüfen und auch bei Fahrtpausen den festen Sitz der Verbindung checken. Schließlich könntest Du Dich verbrühen, wenn schlagartig eine größere Menge austritt :eek:.

Aber nur Mut. Ich bin auf einer F650GS mehrere Wochen mit dieser Notlösung unterwegs gewesen :cool:.


Hoffentlich von oben und von unten trockene Ausfahrten an diesem Wochenende wünscht
freshman
 
Tom123

Tom123

Dabei seit
16.06.2008
Beiträge
1.893
Ort
München Süd
Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
Hat jemand irgendwann mal vorher den Kühlerlüfter gehört?

Ich hab da so meine bedenken, vor allem wenn kleine Steine vom Vorderrad direkt in der Lüfter geschleudert werden.

Mir ist auch schon eine extreme Hitzeentwicklung am Motor und Kühlerbereich aufgefallen (was ja normal ist) aber dennoch beobachtet werden sollte, wenn der Lüfter nicht läuft.:eek:

Tom
 
A

Alfonso_62

Themenstarter
Dabei seit
14.05.2009
Beiträge
3
Ort
Münster / NRW
Modell
F800 GS
Danke für die rasche Reaktion; werd gleich die Schelle ersetzen!
 
Heizgriff

Heizgriff

Dabei seit
19.10.2008
Beiträge
273
Modell
1200 GS (06)
Hi

in der Sache gab es mal ne Rückrufaktion in 2008, kontaktier mal deinen :)
 
H

Herzberg

Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
22
Ort
Steinheim an der Murr
Modell
F 800 GS
habe bei dieser rückrufaktion auch mitgemacht *g* und trotzdem ist mir das ding abgefatzt
geh jetzt bei meiner 10 000 mal und pranger das an...:mad:
 
Thema:

Kühlflüssigkeitsverlust

Kühlflüssigkeitsverlust - Ähnliche Themen

  • leichter Kühlflüssigkeitsverlust

    leichter Kühlflüssigkeitsverlust: Moin Leute , hab mal wieder ein Problem bei meiner 650er GS festgestellt. Sie hat einen geringen Kühlflüssigkeitsverlust, etwa 80 ml auf 100 Km ...
  • leichter Kühlflüssigkeitsverlust - Ähnliche Themen

  • leichter Kühlflüssigkeitsverlust

    leichter Kühlflüssigkeitsverlust: Moin Leute , hab mal wieder ein Problem bei meiner 650er GS festgestellt. Sie hat einen geringen Kühlflüssigkeitsverlust, etwa 80 ml auf 100 Km ...
  • Oben