Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40

kürzere Übersetzung

Erstellt von GeldSau, 04.01.2014, 14:51 Uhr · 39 Antworten · 6.183 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.01.2014
    Beiträge
    8

    Frage kürzere Übersetzung

    #1
    Hallo GS-Freunde,

    hat schon jemand hier seine GS kürzer übersetzt? Wenn ja, empfehlenswert oder nicht?

  2. Registriert seit
    03.06.2009
    Beiträge
    1.164

    Standard

    #2
    Hallo,
    im Nachbar-Forum 800GS.de gab es schon einige Diskussionen. Resümee des ganzen: Fährst Du sehr viel im Gelände oder fast nur im Gebirge, lohnt sich die kürzere Übersetzung (kleineres Ritzel). Dadurch steigt unwesentlich der Verbrauch.

    Gruß
    Road's End

  3. Registriert seit
    04.01.2014
    Beiträge
    8

    Standard

    #3
    Mir geht's eigentlich darum, mit Dampf und auf'm Hinterradl aus den Ecken rauszuballern! Brauch mit der Schaukel keine 200 fahren. Will ich auch gar ned.

  4. Registriert seit
    03.06.2009
    Beiträge
    1.164

    Standard

    #4
    Na, dann laß Dich mal nicht aufhalten.

    Gruß
    Roads End

  5. Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    822

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von GeldSau Beitrag anzeigen
    Mir geht's eigentlich darum, mit Dampf und auf'm Hinterradl aus den Ecken rauszuballern! Brauch mit der Schaukel keine 200 fahren. Will ich auch gar ned.
    Mit dem Verbrauch steigt dann aber auch der Verschleiß. Allerdings bleibt dann das Vorderrad länger heile.

  6. Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von GeldSau Beitrag anzeigen
    Mir geht's eigentlich darum, mit Dampf und auf'm Hinterradl aus den Ecken rauszuballern! Brauch mit der Schaukel keine 200 fahren. Will ich auch gar ned.
    Bist du sicher dass du dafür das richtog Moped gekauf hast?

  7. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    2.838

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von GeldSau Beitrag anzeigen
    Hallo GS-Freunde,

    hat schon jemand hier seine GS kürzer übersetzt? Wenn ja, empfehlenswert oder nicht?
    Nimm 18 Euronen in die Hand, geh zu TT, hol dir nen 15er Ritzel und probiers aus.

    Ich find die Übersetzung geil.

  8. Registriert seit
    17.08.2011
    Beiträge
    1.766

    Standard

    #8
    Einmal Mofaschrauber,immer Mofaschrauber

  9. Registriert seit
    11.01.2011
    Beiträge
    232

    Standard

    #9
    habe auch mal das 15er gehabt allerdings nur für 400Km , wollte bergauf mehr Power , hat auch funktioniert auch üblere Schotterstrassen haben sich wesendlich besser Fahren lassen

    Allerdings wohne ich nicht in den Alpen auch habe ich keine Schotterstrassen in meiner nähe , fahre zu 98% auf Asphalt und hier hat sich die Orginalübersetzung für mich als ideal herausgestellt

    die drehzahl mit dem 15er auf Landes und Bundestrassen ist einfach zu hoch auch wenn man nur 100-120Kmh fährt da kommt keine freude auf ,jedenfalls bei mir nicht

    Gruss Franz

  10. Registriert seit
    04.01.2014
    Beiträge
    8

    Standard

    #10
    Danke für den Tipp. Bin hauptsächlich in den Alpen unterwegs. Hab ich vor der Haustür. Bundesstraßen und Autobahn fahr ich so gut wie nie. Fast nur enge winklige Strecken. Deswegen meine Frage ja nach einer kürzeren Übersetzung.

    Hast du "nur" das Ritzel getauscht oder auch das Kettenrad?


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. R 1150 GS Kürzere Federbeine..
    Von schocky im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.04.2013, 09:17
  2. Endantrieb/kürzere Übersetzung Modell 2008
    Von qtreiber im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.04.2009, 16:43
  3. Kürzere Übersetzung für den Endantrieb
    Von HansvomHahn im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.03.2009, 10:58
  4. Kürzere Übersetzung bei ADV (lt. ride on!)??
    Von Berte im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.02.2008, 15:25
  5. kürzere Übersetzung
    Von Basti im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.12.2007, 11:35