Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Kupplung

Erstellt von AmperTiger, 07.04.2011, 13:20 Uhr · 13 Antworten · 2.495 Aufrufe

  1. BMWHP2 Gast

    Standard Markus

    #11
    .... da ich aber unter Tennisarm leide (und schmächtig gebaut bin) , fällt mir grade im Stadtverkehr Kupplung ziehen schwer.....[/QUOTE]

    demnächst kommt der BMW - Roller - der hat denselben Motor als die F 800 und vor allem Automatik

    Scherz beiseite - die enstellbaren Hebel sind eine wirkliche Abhilfe .



    Friedl

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von freshman Beitrag anzeigen
    Da dachte ich am Beginn meiner dritten Motorradsaison: So Kerle wie der AmperTiger, die ham's drauf! 10.000 Beiträge hat der schon im Sattel geschrieben und viel(es) gefahr'n issa dabei och. Aber daß Du nicht einfach die knappe Hälfte aller Kupplungsbetätigungsvorgänge einsparst und 'Spiegel-echt' hochschaltest ohne zu kuppeln,
    ....
    Lautlos, blitzschnell und getriebeschonend hochschaltende Grüße aus dem Ausgang der Nordkurve
    freshman
    Freschi, da ist aber das Küken schlauer als die Henne? ich sprach im Beitrag #5 doch vom Stadtverkehr und grad da tu ich mich mit Schalten-ohne-Kupplung schwer, besonders beim Ampelstart oder beim durchmogeln zwischen den Staukolonnen finde ich schalten ohne kuppeln doch unkommmod um nicht zu sagen unpassend
    Über Land, da hast du Recht, spare ich locker die Hälfte alle Kupplungsvorgänge.

    Eigentlich wollte ich ja auf was anderes raus, nämlich tatsächlich die zu benötigende Handkraft herabsetzen.....an meiner ersten Tiger hatte ich den kleinen Kupplungshebel, der auf dem Kuppl.deckel sitzt einfach um 1cm verlängert, das merkt man überdeutlich. viell. probier ich das bei der BMW auch.

  3. Registriert seit
    24.05.2011
    Beiträge
    860

    Standard

    #13
    Gehört zwar eigentlich nicht hier her, könnte aber behilflich sein.

    Ich hatte bis vor 3 Jahren auch einen chronischen Tennisarm, bin von einem Arzt zum nächsten und hatte durch Spritzen nur eine temporäre Schmerzbefreiung.

    Hab dann ein wenig gegoogelt und bin auf folgende Seite gekommen:

    klick

    Ich hab die Übungen auf der Seite jeden Tag 2 - 3 mal gemacht und war nach 3 Wochen fast schmerzfrei.

  4. Registriert seit
    21.01.2011
    Beiträge
    182

    Standard

    #14
    Ich hatte bis vor 3 Jahren auch einen chronischen Tennisarm, bin von einem Arzt zum nächsten und hatte durch Spritzen nur eine temporäre Schmerzbefreiung.

    Hab dann ein wenig gegoogelt und bin auf folgende Seite gekommen:
    Hättest du dir einen guten Physiotherapeuten gesucht, wärst du auch schneller schmerzfrei gewesen.

    Grüsse toofast


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Kupplung
    Von GSradi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.04.2011, 09:36
  2. Kupplung
    Von mimawag im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.04.2011, 11:30
  3. Kupplung
    Von Alexis im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.02.2010, 07:32
  4. Kupplung
    Von Nessmuckfan im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.08.2007, 16:40
  5. Kupplung hin
    Von el morro im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.07.2007, 22:08