Ergebnis 1 bis 5 von 5

Kupplung hängt

Erstellt von Ottib, 17.10.2012, 23:00 Uhr · 4 Antworten · 930 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.10.2012
    Beiträge
    40

    Standard Kupplung hängt

    #1
    Hallo liebe GS Gemeinde


    Mir ist folgendes passiert , nach einstellen des Kupplungsspieles hat sich die Kupplung auf blockgestellt .
    Damit meine ich das der Kupplungshebel Kraftlos hin und her ging .
    Da ich von hause her ein sehr sehr neugieriger Mensch bin und auch sehr gern schraube habe ich dieKupplung geöffnet und schau da ,,,,,,die Öldüse aus der GetriebeEingangswelle (eigentlich eingepresst ) hat sich gelöst und dieKupplung blockiert . Ich habe sie jetzt erst mal mit ein Gummi Hammer wieder eingeschlagen habe aber nun ein schlechtes Gewissen ob ich sie nicht hätte besser eingeklebt .
    Meine Frage hat jemand das schon malgehört das bei jemanden so etwas passiert ist .


    Lg ottib

  2. Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    2.656

    Standard

    #2
    BMW würde jetzt sagen, das hatten wir noch nie.

    Und dieser Meinung schließe ich mich an, noch nie davon gehört.

  3. Registriert seit
    03.06.2008
    Beiträge
    154

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Ottib Beitrag anzeigen
    ...
    Ich habe sie jetzt erst mal mit ein Gummi Hammer wieder eingeschlagen habe aber nun ein schlechtes Gewissen ob ich sie nicht hätte besser eingeklebt .
    ....


    Lg ottib
    Also kleben würde ich da garnichts. Wer weiß, was sich von dem Klebstoff in dem öligen Milieu löst und dann irgendwo Schaden anrichtet? Und einfach nur wieder hineinstecken und weiterfahren ist sicherlich irgendwo in der Wüste eine gute Option und handwerklich schon eine beachtenswerte Tat. Ich denke aber, was einmal herausrutscht, wird früher oder später wieder herausrutschen, dann aber womöglich recht unpassend passieren.
    Daher: BMW -> Bring Mich Werkstatt

  4. Registriert seit
    17.10.2012
    Beiträge
    40

    Standard

    #4
    @Benno

    Du hast es so schön geschrieben das man denken könnte du sitzt an der Hotline von BMW .aber in ernst genau das war die Antwort.


    @Knut-Wi
    Es ist nicht unüblich in Motor BereichKlebetechnik einzusetzen z.b. Loctite 603 .und da geht nicht insÖl.Und von den Worten Bring Mich Werkstatt möchte ich nichts hören.


    Kaputtschrauben kann ich auch,dafür brauche ich keine Werkstatt.


    Aber danke das ihr Geantwortet habt .


    Lg ottib

  5. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #5
    Bring das Moped zu BMW! Die haben das noch nie gemacht und haben somit ein klasse Versuchskaninchen. Mit etwas Glück bekommst du einen neuen Motor. Für teuer Geld versteht sich.

    Ironie aus: Warum man in einem Forum dazu rät den aufzusuchen verstehe ich auch nicht....

    Allerdings würde ich auf Dauer auch nicht so herumfahren. Ein eingepresstes Teil löst sich nicht grundlos und im Motorgehäuse ist das kein Spaß.
    Ich würde das schöne Wetter heute oder morgen dazu nutzen um eine ausgedehnte "Probefahrt in heimischen Gefilden" zu unternehmen.
    Danach abermals das Teil sichten. Hat es sich nicht gelockert ist die Überlegung mit dem Loctite 603 m.E. der richtige Weg, denn das Zeug hält eigentlich recht gut und dauerhaft, auch in einem öligen Milieu.
    Sofern kein mechanischer Defekt an dem Teil vorliegt gehe ich davon aus dass schlicht die Toleranzgrenze der Passungen über- bzw. unterschritten wurde die für einen festen Sitz von Nöten sind.

    In dem derzeitigen Zustand würde ich es nicht dauerhaft belassen, das wäre mir zu unsicher, da muss ich Knut-Wi beipflichten.


 

Ähnliche Themen

  1. Gasgriff hängt
    Von nERgie im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.04.2012, 08:07
  2. Gas hängt...
    Von ChiemgauQtreiber im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.11.2011, 13:11
  3. Kilometerzähler hängt
    Von FriedelCastro im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.06.2011, 20:11
  4. Getriebe hängt
    Von choosyg im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.05.2011, 09:17
  5. Kaltstarterschalter hängt
    Von wolle im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.09.2006, 18:36