Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Kupplung rutscht

Erstellt von Heyko, 20.07.2010, 09:50 Uhr · 28 Antworten · 5.537 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.08.2009
    Beiträge
    11

    Standard Kupplung rutscht

    #1
    Hallo,

    habe jetzt etwa 9000 km mit meiner 800er gefahren. Am Wochenende fiel mir auf, dass meine Kupplung rutscht wenn ich zügig beschleunigen will. Hat sonst schon jemand das Problem bei so geringer Laufleistung gehabt?

    Gruß,
    Heyko

  2. Registriert seit
    25.03.2004
    Beiträge
    1.370

    Standard

    #2
    Hallo,

    seit ich das 15er-Ritzel drauf hab, kommt mir das in letzter Zeit auch mal so vor. Dachte aber bisher, kann ja eigentlich gar nicht sein.

    Hab nun gut 5000km auf der Uhr

  3. Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    2.656

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Crespo Beitrag anzeigen
    Hallo,

    seit ich das 15er-Ritzel drauf hab, kommt mir das in letzter Zeit auch mal so vor. Dachte aber bisher, kann ja eigentlich gar nicht sein.

    Hab nun gut 5000km auf der Uhr
    Kann mit dem 15er-Ritzel eigentlich nicht zusammenhängen, da dadurch die Übersetzung kürzer wird.

  4. Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    447

    Standard .

    #4
    Falsches Oel eingefüllt.......

  5. Registriert seit
    25.04.2006
    Beiträge
    824

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Heyko Beitrag anzeigen
    Hallo,

    habe jetzt etwa 9000 km mit meiner 800er gefahren. Am Wochenende fiel mir auf, dass meine Kupplung rutscht wenn ich zügig beschleunigen will. Hat sonst schon jemand das Problem bei so geringer Laufleistung gehabt?

    Gruß,
    Heyko
    Hast Du denn mal geschaut, ob Du überhaupt noch Kupplungsspiel hast ???

    Einstellung laut Handbuch/CD von BMW:
    1. Lenker nach links bis zum Anschlag einlenken
    2. 1 mm Luft zwischen der Endhülse des Bowdenzuges an der Stelle, wo
    er in die Kupplungsamatur (Kupplungshebel) eingesteckt ist und der
    Amatur selbst.
    3. Dazu den Zug (Aussenhülle) von Hand aus der Amatur heraus ziehen.
    Natürlich nicht zu stark.

  6. Registriert seit
    05.08.2009
    Beiträge
    11

    Standard

    #6
    Moin,

    Öl musste ich bisher noch nicht einfüllen.

    Natürlich habe ich das Kupplungsspiel noch nicht überprüft. Werde ich heute Abend gleich mal machen.

    Viele Grüße,
    Heyko

  7. Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    700

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Heyko Beitrag anzeigen
    Hallo,

    habe jetzt etwa 9000 km mit meiner 800er gefahren. Am Wochenende fiel mir auf, dass meine Kupplung rutscht wenn ich zügig beschleunigen will. Hat sonst schon jemand das Problem bei so geringer Laufleistung gehabt?

    Gruß,
    Heyko
    Nach nur 9000 km ??
    Nein, so etwas kenne ich nicht und mein Kälbchen wird hart geritten ;-)

    Falsches Öl ?

  8. Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    66

    Standard

    #8
    Würde mich auch wundern,habe mit meiner ersten 800er 52000 km abgeritten,mit meiner zweiten jetzt 21000 km ohne irgend ein Anzeichen für Kupplungsprobleme.
    Verschleiß bei so wenig km kann ich mir net vorstellen--

  9. Registriert seit
    12.07.2009
    Beiträge
    76

    Standard Kupplungsspiel

    #9
    Meine Kupplung rutschte auch bei ca. 4.000 km.

    Habe das Spiel neu eingestellt, und nun fluppt es ohne Probleme.

    Glück Auf

  10. Registriert seit
    05.08.2009
    Beiträge
    11

    Standard

    #10
    War bei mir auch der Kupplungszug. Mit etwas mehr Ahnung hätte ich auch selber drauf kommen können. Frage mich nur was der die 9000 km vorher gemacht hat.

    Vielen Dank für die Tipps,
    Heyko


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kupplung rutscht
    Von GS11 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 14.05.2012, 21:08
  2. Kupplung rutscht
    Von _chris_ im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.10.2011, 21:29
  3. kupplung rutscht!
    Von maninblack im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.05.2011, 09:18
  4. Kupplung rutscht im 5. Gang?
    Von Joerner im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.07.2007, 08:27
  5. R 100 GS Kupplung rutscht
    Von Skipper06 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.05.2006, 19:34