Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Kupplung rutscht

Erstellt von Heyko, 20.07.2010, 09:50 Uhr · 28 Antworten · 5.534 Aufrufe

  1. Südwestfahrer Gast

    Standard

    #21
    Hallo ,
    wo messt man die 1 oder 3 mm. An welchem Punkt macht ihr das fest
    G M

  2. Registriert seit
    04.04.2011
    Beiträge
    545

    Standard

    #22
    Hi,

    Lenker ganz nach links
    man misst dann zwischen
    dem verdickten Stück der
    Aussenhülle des Zuges
    und dem Hebel wo dieses
    Teil normalerweise anliegt.
    Man zieht den Aussenzug
    hierzu leicht vom Hebel ab.

  3. Registriert seit
    12.07.2009
    Beiträge
    76

    Standard

    #23
    Bist du sicher, das du die Bedienungsanleitung der F 650 GS Twin vorliegen hast?

  4. Registriert seit
    05.12.2009
    Beiträge
    159

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von Püttmann Beitrag anzeigen
    Hallo Didi,

    Ich hatte meinen Lenker etwas nach vorn in eine fahraktivere Stellung gebracht und die Lenkergriffe wieder nach oben gerichtet.

    Kann es an der Länge des Kupplungszuges liegen? zu kurz? oder gebogen? oder ..oder ..oder ..
    Hallo Püttmann, ich habe meine Lenker ebenfalls etwas nach vor gedreht, auf das Spiel hatte das allerdings keinen Einfluß. Der Zug ist dafür lang genug.


    Zitat Zitat von Südwestfahrer Beitrag anzeigen
    Hallo ,
    wo messt man die 1 oder 3 mm. An welchem Punkt macht ihr das fest
    G M
    3 mm am Ausrückhebel paßt schon. Dazu muß man allerdings nicht den Außenzug bewegen oder den Handhebel ziehen - einfach den Ausrückhebel am Kupplungsdeckel gg. den Uhrzeigersinn bewegen. Hat er am Ende 2-3 mm Spiel, ist das ok!

  5. Südwestfahrer Gast

    Standard

    #25
    Danke für euer Hilfe

  6. Registriert seit
    04.04.2011
    Beiträge
    545

    Standard

    #26
    Hm. Nach ein paar Runden mit dem neuen Moped finde ich die Schaltung ein wenig hakelig. Die vom Vorführer ging besser.

    Was tun:

    1.) zwei, drei tausend km warten, das legt sich noch ? (so war das bei meiner Tiger)
    2.) die 3 mm Spiel unterschreiten, damit die Kupplung besser trennt?
    3.) In der Werkstatt meckern? (bei der 1000er fand der Mech alles ok...)

  7. Registriert seit
    13.04.2011
    Beiträge
    10

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von Heyko Beitrag anzeigen
    Hallo,

    habe jetzt etwa 9000 km mit meiner 800er gefahren. Am Wochenende fiel mir auf, dass meine Kupplung rutscht wenn ich zügig beschleunigen will. Hat sonst schon jemand das Problem bei so geringer Laufleistung gehabt?

    Gruß,
    Heyko
    hallo, hab das gleiche problem schon bei 3000km gehabt und die kupplungsbeläge wurden gegen andere getauscht. nun bei über 5000km das gleiche. muss das pblem erst lösen. schau mal unter kupplung rutscht!

  8. Registriert seit
    05.12.2009
    Beiträge
    159

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von Herr-Schmuschmittenkötter Beitrag anzeigen
    Hm. Nach ein paar Runden mit dem neuen Moped finde ich die Schaltung ein wenig hakelig. Die vom Vorführer ging besser.

    Was tun:

    1.) zwei, drei tausend km warten, das legt sich noch ? (so war das bei meiner Tiger)
    2.) die 3 mm Spiel unterschreiten, damit die Kupplung besser trennt?
    3.) In der Werkstatt meckern? (bei der 1000er fand der Mech alles ok...)
    Hi,
    die Schaltung bei meinem Mopped ist auch hakelig, schon im 5. Gang, aber besonders ausgeprägt im 6. Gang. Beim Hochschalten ist das (gefühlsmäßig) immer ein Schalten in zwei Stufen. Anderes Öl brachte eine Verbesserung, ganz verschwunden ist es aber nicht..
    Ich hatte das schon mal gepostet - keine Antwort. Hakelige Getriebe sind anscheinend die absolute Ausnahme!

  9. Registriert seit
    04.04.2011
    Beiträge
    545

    Standard

    #29
    Hallo Didi,

    ich bin auch nicht davon überzeugt, dass das es am Getriebe liegt - Ich habe das Gefühl die Kupplung trennt nicht richtig. Ich glaube hier gibts zwischen rutschen und unsauber trennen nur einen schmalen Grat.


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Kupplung rutscht
    Von GS11 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 14.05.2012, 21:08
  2. Kupplung rutscht
    Von _chris_ im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.10.2011, 21:29
  3. kupplung rutscht!
    Von maninblack im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.05.2011, 09:18
  4. Kupplung rutscht im 5. Gang?
    Von Joerner im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.07.2007, 08:27
  5. R 100 GS Kupplung rutscht
    Von Skipper06 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.05.2006, 19:34