Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

kupplung rutscht!

Erstellt von maninblack, 04.05.2011, 09:33 Uhr · 12 Antworten · 5.196 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.04.2011
    Beiträge
    10

    Lächeln

    #11
    Zitat Zitat von BMWHP2 Beitrag anzeigen
    wenn Du diese Informationen gleich und freiwillig in deine Eingangsfrage verpackt hättest - wäre meine Antwort ohne Unterton folgende gewesen
    ( und zwar nicht als Kasperl sondern als Maschinenbauer und KFZ Techniker )
    Du schreibst die Kupplung rutscht erst bei hohen Drehzahlen und im warmen Zustand ( nun im kalten Zustand wird auch nicht bis 7000 u/min gedreht - somit ist das Problem nicht erkennbar )
    Der ROTAX entwickelt gerade bei diesen Drehzahlen ein sehr gutes Drehmoment, welches deine Kupplungen offensichtlich nicht mehr bewältigt.
    Da es nun schon die 2. Kupplung ist, gehe ich zumindest nicht davon aus, dass es die Reibbeläge sind - sondern das Umfeld.
    Lass dir die als 1. die Kupplungsfedern komplett wechseln und mit der wirklich exakten Vorspannung einbauen - ich vermute stark, dass da irgend etwas nicht stimmt.

    Beste Grüße

    Friedl
    hallo,
    geht doch! danke und grüße aus k.

  2. Registriert seit
    13.02.2009
    Beiträge
    4.360

    Standard hatte damals

    #12
    Zitat Zitat von maninblack Beitrag anzeigen
    meine f ist 1 jahr alt und wurde beim händler servisiert. öl casrol 10w 40 und ich habe ca. 6 mm spiel am hebel.
    p.s.: fahr seit 24 jahren motorrad und hab soewas noch nicht gesehen - neues gerät und die bekommen die kupplung nicht in den griff!
    gruß aus kärnten
    bei meiner TDM das gleiche Problem. Meine funktionierende Lösung:

    1. dickeres 15W40 er Öl genommen
    2. verstärkte EBC Kupplungsfedern (Pfennigsbeträge) montiert, zuerst alle 6, dann aber wegen drohender Sehnenscheidenentzündung 3 alte und 3 verstärkte versetzt montiert.

    Vielleicht hilfts dir ja auch......

  3. Registriert seit
    13.04.2011
    Beiträge
    10

    Blinzeln

    #13
    Zitat Zitat von moeli Beitrag anzeigen
    bei meiner TDM das gleiche Problem. Meine funktionierende Lösung:

    1. dickeres 15W40 er Öl genommen
    2. verstärkte EBC Kupplungsfedern (Pfennigsbeträge) montiert, zuerst alle 6, dann aber wegen drohender Sehnenscheidenentzündung 3 alte und 3 verstärkte versetzt montiert.

    Vielleicht hilfts dir ja auch......
    hallo, vielen dank, werde ich ausprobieren.
    gruß mib


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Kupplung rutscht
    Von GS11 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 14.05.2012, 21:08
  2. Kupplung rutscht
    Von _chris_ im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.10.2011, 21:29
  3. Kupplung rutscht
    Von Heyko im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 09.05.2011, 09:56
  4. Kupplung rutscht im 5. Gang?
    Von Joerner im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.07.2007, 08:27
  5. R 100 GS Kupplung rutscht
    Von Skipper06 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.05.2006, 19:34