Kurbelwellenschaden

Diskutiere Kurbelwellenschaden im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Letzten Samstag zickte meine Gute auf der Autobahn rum: Bei 170 km/h (ich hatte es eilig... deswegen auch Autobahn) hatte ich auf einmal das...
W

würfelchen

Themenstarter
Dabei seit
04.06.2010
Beiträge
8
Ort
Bayreuth
Modell
F 850 GS
Letzten Samstag zickte meine Gute auf der Autobahn rum:
Bei 170 km/h (ich hatte es eilig... deswegen auch Autobahn) hatte ich auf einmal das Gefühl, dass der Motor bremst. Bin dann vom Gas und der Motor wurde immer lauter. Also nächste Einbuchtung erspäht und raus.
Hab gedacht vllt. ist zu wenig Öl drin. Also etwas gewartet, Öl kontrolliert, aber das hat gepasst. Hab mich dann erst mal abholen lassen und später wurde die Maschine dann abgeschleppt...

Am Mittwoch hat dann die Werkstatt angerufen, dass die Kurbelwelle im Eimer ist und hat BMW kontaktiert, damit das Ganze auf Kulanz geht.
Mein Motorrad ist Baujahr 2008 und hat jetzt 30.000 km drauf. Da darf sowas doch eigentlich nicht passieren, oder? Aber anscheinend bin ich mit diesem Problem ja auch nicht die einzige...
 
W

würfelchen

Themenstarter
Dabei seit
04.06.2010
Beiträge
8
Ort
Bayreuth
Modell
F 850 GS
Heute hat die Werkstatt angerufen:
BMW übernimmt 70% der Materialkosten... bleiben für mich 1100€ zu zahlen

Und das bei einem 3 Jahre alten Motorrad

Kann ich mich persönlich an BMW wenden?
Gibt es Chancen für mich, dass die mehr übernehmen?
Wär super, wenn ihr mir da mal kurz antwortet, falls Ihr was wisst... danke Euch schon mal!!!
 
GSAchris

GSAchris

Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
2.767
Ort
VS-Schwenningen (nimmer in Baden)
Modell
F800ADV m.Zumo 660 m.TT-Halter, 650er Husky Strada
Haste keine Anschlussgarantie abgeschlossen??


wenn nein, versuchs doch mal über einen Motoreninstandsetzer in deiner Nähe und hol beim Freundlichen nur die notwendigen Ersatzteile.
 
W

würfelchen

Themenstarter
Dabei seit
04.06.2010
Beiträge
8
Ort
Bayreuth
Modell
F 850 GS
Anschlussgarantie hab ich leider keine mehr.
Danke für Deine Antwort!
 
Kardan

Kardan

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
1.592
Ort
Berlin/Brandenburg
Modell
Honda CRF1100L Adv. Sports
Exakt das selbe ist einem Kollegen von mir kürzlich passiert. Und zwar an seiner F800GS (2008) mit ca. 8000km auf der Uhr. Er hat von BMW anstandslos einen neuen Motor auf Kulanz erhalten, auch ohne Anschlussgarantie.
 
Thema:

Kurbelwellenschaden

Oben