Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Kurven kippen F 650 GS Twin

Erstellt von Schnupsel, 03.04.2011, 17:57 Uhr · 13 Antworten · 6.500 Aufrufe

  1. LieberOnkel Gast

    Standard

    #11
    Ich fahre zwar eine 800er, habe auf der aber mit dem Pirelli Scorpion Trail wirklich sehr gute Erfahrungen gemacht, jedenfalls bei trockener Straße.

    Bei nasser Straße bin ich sehr zurückhaltend, so daß meine dort ebenfalls positiven Erfahrungen nicht wirklich aussagekräftig sind...

  2. Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    38

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Schnupsel Beitrag anzeigen
    Hallo, an was könnte folgendes liegen ? Ich bin mit dem Vorführer F 650 GS Modell 2010 ca. 600 km gefahren, super handlich in den Kurven. Meine F 650 GS Modell 2011 neigt dazu in die Kurven zu kippen und man muss sie mit leichtem Gegenlenken wieder aus der Kurve rausholen. Sie ist insgesamt nicht so entspannt zu fahren. Auf meiner sind die Metzeler Tourance, auf dem Vorführer waren diese nicht montiert. Jetzt kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen das Reifen zu so einem veränderten Fahrverhalten führen können. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?
    Bei dem 10'er Vorführer waren bestimmt die schon mehrfach erwähnten Battlewings montiert, die dich so positiv beeindruckt haben.
    Ich würde auch sagen, dass sich mit dieser Reifenpaarung die kleine GS insgesamt besser u. harmonischer fährt. (s. freshmans Vergleich)

    Mein aktuelles 11'er Modell fahre ich ebenfalls mit den Tourance.
    Ich mußte mich auch erstmal an das angesprochene, gewöhnungsbedürftige Fahrverhalten einstellen.
    Allerdings nach dieser "Eingewöhnugsphase" möchte ich diese Reifen nicht mehr missen.
    Easy Handling, sie fällt förmlich von selber in die Kurve und ich mag plötzlich das (angeblich) kippelige und übernervöse Verhalten.
    Aber wie schon gesagt, man muß sich erstmal daran gewöhnen!

    Gruß Of

  3. Registriert seit
    13.04.2008
    Beiträge
    11.493

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von LieberOnkel Beitrag anzeigen
    Ich fahre zwar eine 800er, habe auf der aber mit dem Pirelli Scorpion Trail wirklich sehr gute Erfahrungen gemacht, jedenfalls bei trockener Straße.

    Bei nasser Straße bin ich sehr zurückhaltend, so daß meine dort ebenfalls positiven Erfahrungen nicht wirklich aussagekräftig sind...
    Der ist auch auf nasser Straße gut.

  4. LieberOnkel Gast

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Edi990 Beitrag anzeigen
    (...)
    Wir werden als nächstes den Anakee 2 testen, soll angeblich schön handlich sein ohne zu kippeln (lt. Tourenfahrer) und er hat noch etwas mehr Negativprofilanteil, was den Verhalten auf trockenem Schotter sicher nicht abträglich ist.

    Gruß
    Edi
    Ich steh etwas auf dem Schlauch. Wo genau ist der Vorteil des negativen Profils bei TROCKENEM Schotter?


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Standgas und seitliches kippen
    Von Björn76 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.03.2012, 22:00
  2. Schnelle Kurven...................
    Von MIG97 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 18.06.2011, 19:12
  3. Blickführung in Kurven
    Von LGW im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 26.03.2010, 21:44
  4. Sturzbügel bei Sturz in Fahrt oder Kippen aus Stand
    Von peterwerner1 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.03.2009, 17:47
  5. Das Kurven Gen
    Von Chefe im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.03.2008, 20:23