Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 38

Kurze Frage zum Gewicht der F800GS

Erstellt von schalke, 01.09.2010, 12:11 Uhr · 37 Antworten · 8.184 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.07.2009
    Beiträge
    310

    Standard

    #21
    Denke mal, eine so gestrippte F 800 GS würde man nur solo fahren (dürfen). Da könnte doch eine 320er Scheibe mit 4-Kolben-Zange genügen, zumal der schmale 21er Reifen sowieso früh die Grenze setzt.
    Denke mal, da kommen noch einige Umbauten in der Richtung.
    Gruss Thomas

  2. KWE
    Registriert seit
    30.12.2009
    Beiträge
    994

    Standard

    #22
    Also hier kannst Du sicher was zum erleichtern der F 800 finden.
    http://www.twalcom.com/home.php
    Ich denke mit dem Ausbau der ABS Systems und dem Absägen der Soziusfussrasten-Auslegern, leichterem Lenker, Racing Gabelbrücken + den hier gemachten Vorschläge mit Gabel mit 1 Scheiben Bremse, Auspuff (Carbon) usw. könnten sich 180kg realisieren lassen.

    Viel Spaß beim Konto plündern.....

    Hier noch was zur Motivation


    PS Irgendwo habe ich mal Bilder einer F800GS mit entlacktem (also silbernem) Motor und Schwinge gesehen, finde diese aber nicht mehr. Vielleicht kann mir hier jemand helfen.

  3. BMWHP2 Gast

    Standard Schalke

    #23
    Zitat Zitat von KWE Beitrag anzeigen
    Also hier kannst Du sicher was zum erleichtern der F 800 finden.
    http://www.twalcom.com/home.php
    Ich denke mit dem Ausbau der ABS Systems und dem Absägen der Soziusfussrasten-Auslegern, leichterem Lenker, Racing Gabelbrücken + den hier gemachten Vorschläge mit Gabel mit 1 Scheiben Bremse, Auspuff (Carbon) usw. könnten sich 180kg realisieren lassen.

    Viel Spaß beim Konto plündern.....

    Hier noch was zur Motivation


    PS Irgendwo habe ich mal Bilder einer F800GS mit entlacktem (also silbernem) Motor und Schwinge gesehen, finde diese aber nicht mehr.


    Vielleicht kann mir hier jemand helfen.

    darf man nicht ernst nehmen - zu diesem Zeitpunkt wollte er nur Aufmerksamkeit erhaschen- im Paralelfred schreibt er diese Meldung.....

    eine DR-Z 400 E steht seit ghestern im Stall. die ist schwarz-gelb, da muss ich mindestens 3kg Schalke-Aufkleber draufkleben :-)

  4. Registriert seit
    13.04.2008
    Beiträge
    11.493

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von BMWHP2 Beitrag anzeigen
    darf man nicht ernst nehmen - zum diesem Zeitpunkt wollte er nur Aufmerksamkeit erhaschen- im Paralelfred schreibt er diese Meldung.....

    eine DR-Z 400 E steht seit ghestern im Stall. die ist schwarz-gelb, da muss ich mindestens 3kg Schalke-Aufkleber draufkleben :-)
    Er hat doch wohl das Recht in ERwägung zu ziehen was Er mit ner 800er machen kann, wie er sich dann entscheidet ist doch seine Sache.

    Ihm wurde die HP schließlich geklaut... und Er brauchte schnell Ersatz.

  5. BMWHP2 Gast

    Standard Klar

    #25
    Zitat Zitat von cat61 Beitrag anzeigen
    Er hat doch wohl das Recht in ERwägung zu ziehen was Er mit ner 800er machen kann, wie er sich dann entscheidet ist doch seine Sache.

    Ihm wurde die HP schließlich geklaut... und Er brauchte schnell Ersatz.

    hat er das Recht etwas in Erwägung zu ziehen ..........
    Wenn er die F 800 ( in der Forumsdiskussion ) auf ca. 180 kg runterdrücken will OK - warum klebt er dann auf ein wirklich leichtes Moped einige Kilo Schalke aufkleber ?


  6. Registriert seit
    13.04.2008
    Beiträge
    11.493

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von BMWHP2 Beitrag anzeigen
    hat er das Recht etwas in Erwägung zu ziehen ..........
    Wenn er die F 800 ( in der Forumsdiskussion ) auf ca. 180 kg runterdrücken will OK - warum klebt er dann auf ein wirklich leichtes Moped einige Kilo Schalke aufkleber ?

    hihi schwarz gelb sind die Farben von Borussia Dortmund sozusagen Erzrivalen von Schalke....

  7. bug
    Registriert seit
    07.03.2007
    Beiträge
    1.450

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von BMWHP2 Beitrag anzeigen
    Am besten ist jedoch, wenn man bei sich selbst anfängt - denn das leichteste Moped wird zum LKW - wenn der Fahrer etwas füllig ist.
    das nennt man Bio-Tuning

  8. Registriert seit
    14.07.2009
    Beiträge
    310

    Standard

    #28
    Der morgendliche Toilettengang soll auch schon was bringen.
    Gruss Thomas

  9. KWE
    Registriert seit
    30.12.2009
    Beiträge
    994

    Standard

    #29
    Also bitte nicht beleidigend werden und auch nicht immer angepi..t fühlen.

    Wir sollten hier doch schon bei der Technik bleiben.

    Ein Abspecken der F800GS hätte schon was für sich aber wer brauch im Gelände nun wirklich 86PS?

    Also wenn ich in Gelände gehen will, dann reicht mir meine WR125 (Husqvarna)
    98kg und 40 Zweitakt PS - Keine lackierten Kunststoffteile! - Kunststoffteilesatz für das ganze Motorrad ca. 120,-


    Ich möchte mich nicht mit einem Eisenhaufen durchs Gelände quälen.


    So macht es mehr Spaß:

    Für die ganz coolen (Gewicht ist keine Ausrede):


    PS: Ausserdem riechen 2 Takter viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeel besser.
    2 Ventile reichen auch (Am Vorder- und Hinterrad)

  10. Registriert seit
    14.07.2009
    Beiträge
    310

    Standard

    #30
    Jau stimmt, wenn ich mit meier HEOS (122 kg, 320 Federweg) durch´s Gelände düse kommt Freude auf. Aber immer noch reizvoll ist die Kombination von PS und Gewicht, d.h. ein Teil, dass im Gelände auch mal umfallen kann und auf Verbindungsetappen nicht durchhängt. So ne Sache spricht bestimmt nur ein paar Männeken hier im Forum an. Von der Basis her sind das F 800 GS, KTM 950 R (meinetwegen auch die 990er). Ich hab in meiner (bescheidenen) aktiven Zeit mal das Vergnügen, in der damaligen Gelände-Klasse der Viertakter über 500 ccm mit den Cracks in Meisterschaftsläufen mein Können zu messen. Da war eine Tweesmann Yamaha XS 650 dabei, 160 kg und Motor aufgebohrt auf 860 ccm mit ca. 80 PS. Würde bei den meisten hier im Forum Kopfschütteln hervorrufen, für mich aber immer noch ein Traum. Wer von so einem Teil überholt wird, wird das so schnell nicht vergessen.
    Gruss Thomas


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. kurze Frage zu BMW Topcase
    Von bachl im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.05.2012, 07:40
  2. Kurze Frage zum Federbein... (Ausbau)
    Von cpt.mo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 19.02.2012, 18:36
  3. Kurze ABS-Frage
    Von Kuhl im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.09.2011, 22:52
  4. kurze Frage von Unerfahrenem ...
    Von bachl im Forum Reifen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.06.2011, 15:42
  5. Kurze Frage...
    Von classicq im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.02.2009, 00:11