Ergebnis 1 bis 6 von 6

kurzes Schutzblech/Spritzschutz/Kotflügel

Erstellt von MBj, 22.09.2008, 20:07 Uhr · 5 Antworten · 1.730 Aufrufe

  1. MBj
    Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    236

    Standard kurzes Schutzblech/Spritzschutz/Kotflügel

    #1
    Hallo,

    nachdem mich das lange Ding (bei BMW radnaher Kotflügel genannt) schon immer genervt hat, habe ich heute kurzerhand den Dremel genommen und das Ding gekürzt. Muss nur noch die Schnittkante mit Plastikpfelger oder Motorplast behandeln, damit man die matten Schleifspuren nicht mehr sieht.
    Anbei ein paar "Schnappschüsse". Bessere Bilder gibts, wenn das Wetter wieder besser ist.











    und so sieht es ganz ohne aus:


  2. Registriert seit
    15.06.2008
    Beiträge
    49

    Standard Armes Kälbchen...

    #2
    Hallo Markus,

    wie konntest Du Deinem Kälbchen soetwas nur antun ,
    bin immer noch geschockt!

    LG Jutta

  3. Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    5.159

    Standard

    #3
    sieht doch cool aus.
    gute arbeit.
    mathias

  4. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von MBj Beitrag anzeigen
    ...
    Bessere Bilder gibts, wenn das Wetter wieder besser ist.
    ...
    Und wenn du bei der kleinen GS genau so mit Schmutzwasser zugeworfen wirst, wie das bei den ersten 11ern der Fall war, dann gibt's auch wieder ein langes "Bananenschutzblech".
    Schicker schaut's schon aus. Hoffentlich ist es auch noch praktisch.

  5. MBj
    Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    236

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Bluebeauty Beitrag anzeigen
    Hallo Markus,

    wie konntest Du Deinem Kälbchen soetwas nur antun ,
    bin immer noch geschockt!

    LG Jutta
    Wieso?? Ich find es schickt. Könnte sogar noch einen Tick kürzer sein
    PS: was machen die Blinker und der Schnabel?


    Zitat Zitat von dergraf Beitrag anzeigen
    sieht doch cool aus.
    gute arbeit.
    mathias
    Danke!!!


    Zitat Zitat von palmstrollo Beitrag anzeigen
    Und wenn du bei der kleinen GS genau so mit Schmutzwasser zugeworfen wirst, wie das bei den ersten 11ern der Fall war, dann gibt's auch wieder ein langes "Bananenschutzblech".
    Schicker schaut's schon aus. Hoffentlich ist es auch noch praktisch.
    Ich glaube nicht, dass es mehr spritz wie vorher. Ist ja das vordere Stück und da ist ja auch noch der Schnabel drüber.

  6. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von MBj Beitrag anzeigen
    ...
    Ich glaube nicht, dass es mehr spritz wie vorher. Ist ja das vordere Stück und da ist ja auch noch der Schnabel drüber.
    Und genau dieses chicke kurze Schutzblech (und 'nen Schnabel drüber) hatten die 1994 gebauten, ersten 11er auch. Da wurdest du bei Regenfahrten regelrecht geduscht. Das Wasser spritzte übern Telelever zwischen Lenkkopf und Tank hindurch in Richtung Fahrer. Deshalb wurde das Schutzblech im Laufe des ersten Jahres bereits verlängert und sah dann aus, wie eine Banane. Wirkte dann aber besser.


 

Ähnliche Themen

  1. R1100GS Kotflügel/Schutzblech vorne
    Von Cruiser im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.08.2010, 19:53
  2. Biete R 1100 GS + R 850 GS kurzes Schutzblech vorne ähnlich touratech
    Von b706202 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.05.2010, 15:43
  3. Suche Kurzes Schutzblech R 1100 GS
    Von jupp_gs im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.02.2009, 19:31
  4. Suche kurzes Schutzblech
    Von supermotorene im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.08.2007, 19:29
  5. 1150gs 17" Radsatz - Schutzblech/Kotflügel vorne gesuch
    Von hansge im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.01.2006, 10:44