Ergebnis 1 bis 4 von 4

Längere Standrohre für die 650er Twin

Erstellt von GSAchris, 16.09.2009, 15:22 Uhr · 3 Antworten · 1.303 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    2.845

    Standard Längere Standrohre für die 650er Twin

    #1
    Hi zusammen

    gibt es hier jemanden, der schon mal die Gabelstandrohre gewechselt hat?

    Wäre es z.B. möglich, die Standrohre der 650er Dakar in die Tauchrohre und Gabelbrücken der 650er Twin einzubauen??
    Habe bei TT mal verglichen: Tauchrohre der beiden sind gleich lang, der Durchmesser der Standrohre sollte gleich ( 41mm) sein.

    Was würden solche Standrohre kosten??
    Ein Satz der entsprechenden Gabelfedern müsste natürlich auch eingebaut werden ( ca. 135 Euronen inkl. ÖL)

    Würde der TüV sowas eintragen??

    Fragen über Fragen.

    Würde mich freuen, wenn ich von jemandem Infos ( ohne unqualifizierte Kommentare) bekommen würde.

  2. Registriert seit
    13.02.2009
    Beiträge
    209

    Standard

    #2
    Möglich ist das sicher, wenn ale Durchmesser passen und die Länge ungefäh gleich ist. Andere Federn sind ein muss wegen dem höheren Gewicht. TÜV kommt auf den Prüfer an, aber generell möglich. Nur warum? für die Kosten die da zusätzlich auf Dich zukommen hättest Du auch eine 800er bekommen...

  3. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    2.845

    Standard

    #3
    Hi Markus,

    Standrohre inkl. Simmerringen bekommt man für ca. 470 Euronen

    andere Federn kämen sowiso dazu da die ab WErk ja auch nichts besonderes sind

    ist m.E. unterm Strich immer noch einiges Weniger wie die Differenz zur 800er

  4. Registriert seit
    13.02.2009
    Beiträge
    209

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von GSAchris Beitrag anzeigen
    Hi Markus,

    Standrohre inkl. Simmerringen bekommt man für ca. 470 Euronen

    andere Federn kämen sowiso dazu da die ab WErk ja auch nichts besonderes sind

    ist m.E. unterm Strich immer noch einiges Weniger wie die Differenz zur 800er
    Uiii, wenn die so günstig sind lohnt das wirklich, hätte da mindestens mit 1 1/2 Tausendern gerechnet. Da überrascht mich BMW aber mit den Preisen...


 

Ähnliche Themen

  1. Suche Desierto für 650er (Twin)
    Von fips im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.06.2011, 11:29
  2. 650er Twin Windschild
    Von MBj im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.05.2009, 09:19
  3. Bremsscheiben lose an 650er Twin
    Von GSAchris im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.11.2008, 18:15
  4. Wunderlich-Zubehör für die 650er Twin
    Von Tweety1104 im Forum Zubehör
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.10.2008, 20:40