Lampenstecker Schmort?

Diskutiere Lampenstecker Schmort? im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, hab folgendes Problem, und zwar schmort mein Lampenstecker (ist auch schon total sporöde) von meinem Abblendlicht H7. Dadurch bekomm ich...
M

Maische

Themenstarter
Dabei seit
20.06.2011
Beiträge
7
Ort
Dorsten
Modell
F 800 GS
Hallo, hab folgendes Problem, und zwar schmort mein Lampenstecker (ist auch schon total sporöde) von meinem Abblendlicht H7. Dadurch bekomm ich immer die Fehlermeldung das die Lampe Defekt sei.

Zuerst dachte ich die Lampe wäre tatsächlich defekt, hab sie dann ausgetauscht, nach 2, 3 Monaten kam die gleiche Meldung. Hab dann bissl am Kabel geruckelt und danach lief es dann wieder. Aber nun ist der Stecker ziemlich hin, die Kontakte liegen schon frei, sosehr ist er schon geschmort.
Wollte jetzt mal den Stecker (Schwarzer Würfel) austauschen. Oder besser direkt den ganzen Kabelbaum der Lampe wechseln???
Ist das Problem bekannt? Laut BMW nicht, hab da angerufen?
Was sagt Ihr dazu?
Gruß
 
B

BerniG

Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
39
Ort
Olching
Modell
R100GS
Vielleicht hatte der Stecker von Anfang an keinen ordentlichen kontakt? Durch den erhöhten Übergangswiederstand entsteht Hitze-> Stecker verschmort. Lösung: neuer Stecker und schauen dass alle Kontaktfähnchen gut sitzen.
 
M

Maische

Themenstarter
Dabei seit
20.06.2011
Beiträge
7
Ort
Dorsten
Modell
F 800 GS
Kann gut sein das der Stecker schon nen Riss oder so was hatte, hab die F800GS gebraucht gekauft. Hab vorhin bei BMW angerufen, bei denen kostet der Stecker 26 Euro !!!! Hammer.
Einen Kabelbaum für die Frontlampe gibt es auch nicht, nur den kompletten, für die ganze Maschine. Jetzt such ich im WWW nach günstigeren Alternativen.
 
Thema:

Lampenstecker Schmort?

Lampenstecker Schmort? - Ähnliche Themen

  • Bei meiner 1200GS ADV. Ist der Lampenstecker verkohlt.

    Bei meiner 1200GS ADV. Ist der Lampenstecker verkohlt.: Was ist da passiert? Kann ich das wechseln? Oder kann ich die alten Kabel trennen und neue per Baanenstecjer verbinden?
  • Lampenstecker vorne ziehen ?

    Lampenstecker vorne ziehen ?: Hallo zusammen, da ich nächste Woche zwei Tage im Kringel fahre, wollte ich an meiner MM vorne das Licht ausschalten. Dachte mir, ziehe ich...
  • Lampenstecker vorne ziehen ? - Ähnliche Themen

  • Bei meiner 1200GS ADV. Ist der Lampenstecker verkohlt.

    Bei meiner 1200GS ADV. Ist der Lampenstecker verkohlt.: Was ist da passiert? Kann ich das wechseln? Oder kann ich die alten Kabel trennen und neue per Baanenstecjer verbinden?
  • Lampenstecker vorne ziehen ?

    Lampenstecker vorne ziehen ?: Hallo zusammen, da ich nächste Woche zwei Tage im Kringel fahre, wollte ich an meiner MM vorne das Licht ausschalten. Dachte mir, ziehe ich...
  • Oben