Ergebnis 1 bis 4 von 4

Lampenstecker Schmort?

Erstellt von Maische, 16.08.2011, 17:12 Uhr · 3 Antworten · 1.153 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.06.2011
    Beiträge
    7

    Standard Lampenstecker Schmort?

    #1
    Hallo, hab folgendes Problem, und zwar schmort mein Lampenstecker (ist auch schon total sporöde) von meinem Abblendlicht H7. Dadurch bekomm ich immer die Fehlermeldung das die Lampe Defekt sei.

    Zuerst dachte ich die Lampe wäre tatsächlich defekt, hab sie dann ausgetauscht, nach 2, 3 Monaten kam die gleiche Meldung. Hab dann bissl am Kabel geruckelt und danach lief es dann wieder. Aber nun ist der Stecker ziemlich hin, die Kontakte liegen schon frei, sosehr ist er schon geschmort.
    Wollte jetzt mal den Stecker (Schwarzer Würfel) austauschen. Oder besser direkt den ganzen Kabelbaum der Lampe wechseln???
    Ist das Problem bekannt? Laut BMW nicht, hab da angerufen?
    Was sagt Ihr dazu?
    Gruß

  2. Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    39

    Standard

    #2
    Vielleicht hatte der Stecker von Anfang an keinen ordentlichen kontakt? Durch den erhöhten Übergangswiederstand entsteht Hitze-> Stecker verschmort. Lösung: neuer Stecker und schauen dass alle Kontaktfähnchen gut sitzen.

  3. Registriert seit
    20.06.2011
    Beiträge
    7

    Standard

    #3
    Kann gut sein das der Stecker schon nen Riss oder so was hatte, hab die F800GS gebraucht gekauft. Hab vorhin bei BMW angerufen, bei denen kostet der Stecker 26 Euro !!!! Hammer.
    Einen Kabelbaum für die Frontlampe gibt es auch nicht, nur den kompletten, für die ganze Maschine. Jetzt such ich im WWW nach günstigeren Alternativen.

  4. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #4