Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 100

Laufleistung und Defekte?

Erstellt von AmperTiger, 23.02.2011, 12:41 Uhr · 99 Antworten · 19.961 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    197

    Standard

    #21
    Hmm,

    F 800 GS,
    Bj 2008,
    ca 26.000km
    und viele Defekte... nein nur der defekte Seitenständer, wurde auf Kulanz getauscht.
    Rückrufe, wegen Ringantenne, Kette, 2x Kühlwasserschlauch, Tankanzeige, und was sonst noch an Kleinigkeiten war, verschmerzbar.

  2. Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    75

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von Kramer Beitrag anzeigen
    F650GS BJ. 2008 - keine Mängel . Rückruf wg. der Kette steht noch aus, ansonsten macht der Hop-Sing Motor viel Spaß ...

    Grüße

    Kramer
    der f-twin ist kein hop-sing motor sondern ein rotax vonne ösis

  3. Registriert seit
    15.08.2009
    Beiträge
    372

    Standard

    #23
    800er (sunsetgelb ), 2009, 13.000 Km, keine Defekte - nur jede Menge Spaß!

    (Die bekannten Serviceaktionen wurden allerdings erledigt. )

    Gruß

    Torsten

  4. Registriert seit
    01.04.2007
    Beiträge
    227

    Beitrag

    #24
    f650 twin, ez 01/08, 22.000 km, ringantenne kaputt, 3x batterie zusammengebrochen, tankgeber defekt, rahmen rostig, drosselklappenpotentiometer defekt, federbein festgefressen, softwareprobleme, kettensatz getauscht, bremsscheiben getauscht ... gottseidank alles auf garantie bzw. kulanz ... momentan alles im lot ... ich wart schon gespannt wie ein flitzebogen auf das nächste malheur ...

  5. Registriert seit
    13.04.2008
    Beiträge
    11.493

    Standard

    #25
    800er GS
    02/ 09

    15400km

    nur die bekannten Rückrufe und die Ventildeckeldichtung links

  6. Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    9.459

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    Habt ihr hier schon einen Fred, wo man seine Laufleistung und seine Defekte (so es welche gibt) posten kann??

    macht doch mal
    z.b.

    F 650 GS, Baujahr..., km.... Defekte 0
    F 800 GS, Bj 2012, 0km und viele Defekte...
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    Hat denn keiner der 650er und 800er Lust hier was einzutragen???
    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    moin,

    nach den vielen bedenken im beitrag über den kommenden wassergekühlten boxer,
    hatte ich jetzt eigentlich schon mit mindestens 15 beiträgen zu defektem kühlsystem gerechnet ...

    sollte die technik doch kein schrott sein?
    die drei obenstehend zit. beiträge waren mir ans.... genug, mich zu äussern.
    also:
    der reihe nach:

    F650GS, BJ 2000 macht man nicht, aber der vorvorbesitzer der ehemaligen maschine meines sohnes war so blöde.

    sohnemann kauft die kiste mit in WÜ beim gemachten kundendienst der 20.ooo km. soweit so gut.
    die nicht endend wollende litanei an auch finanziell gravierenden fehlern
    centralesteuereinheit, benzinpumpe etc etc (kleinigkeiten) erspare ich euch.

    nur auf die bombensichere und dauerhaft arbeitende wasserkühlung wollte ich doch noch ein wenig ausführlicher eingehen-

    -undichtigkeiten an div. schläuchen und schellen fand der bub nicht lustig, wurden aber eher klaglos murrend behoben...-

    als ich die karre dann übernehmen durfte, da er wirklich die schnauze vollhatte, und das mopped in teilen verkaufen wollte,
    ging die story nur noch mit ner verreckten WaPu weiter... dann war alles durchrepariert. ach so: der KM-stand: so ca. 32.ooo.-

    nun fahr ich luft- und ölgekühlt. die springt nur manchmal nicht an, wie die 650er auch
    die darf das auch, ist schliesslich 20 jahre alt.

  7. Registriert seit
    25.09.2010
    Beiträge
    806

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von monopod Beitrag anzeigen
    die drei obenstehend zit. beiträge waren mir ans.... genug, mich zu äussern.

    F650GS, BJ 2000
    Biste da nicht im falschen Forum ? 2000 gab es noch keine F650GS Twin, um die geht es ja hier

  8. Registriert seit
    22.09.2007
    Beiträge
    538

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von stollenreiter murmel Beitrag anzeigen
    der f-twin ist kein hop-sing motor sondern ein rotax vonne ösis
    Sorry - hab das "ex" bei Hop Sing vergessen. Ist schon klar, daß da ein Rotax drin werkelt.

    Grüße

    Kramer

  9. Registriert seit
    25.09.2010
    Beiträge
    806

    Standard

    #29
    Nicht direkt einen Defekt, aber meine Frage, ob das bei jemand von Euch auch passiert ist:

    Kerzenspulen-Stecker

    Gestern zog ich an meiner fast neuen F650GS mit etwa 5000 km zwecks Wechsel auf Iridium-Kerzen mit dem vorgesehenen Abzieher die Zündspulen-Stecker ab. Der Abzieher wird in die seitlichen Nuten geschoben. Die Stecker lösten sich ohne Anwendung übermässiger Kraft oder zu Hilfenahme eines zusätzlichen Werkzeugs. Bei beiden Spulen ist jedoch oben der Rand weggebrochen. Ist weiter nicht tragisch, da die Spulen-Stecker nicht weiter beschädigt sind. Aber schön auch nicht. Ich vermute, dass das Material von der Hitze spröde wird. Werd demnächst darüber mit dem Freundlichen sprechen, er darf die Stecker bei der 40'000-er Inspektion dann rausziehen.

  10. Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    66

    Standard

    #30
    Nabend,
    da will ich doch auch mal meinen Senf dazugeben:
    Meine erste F 800;EZ 3/2008 zweimal Panne wg. Ringantenne und Tankanzeige,alle bekannten "Serviceaktionen",irgendwann so bei 15000 km ging der linke Heizgriff kaputt,die VDD hat gesifft bis ich sie bei 40000 km erneuert hatte.Lief dann unauffällig bis 52000 km bis zum Verkauf Anfang 2010.
    Meine zweite F 800,EZ 3/2010, nach 17 km(muss man sich mal vorstellen!)war schon der erste O-Ring aus der Kette rausgeflogen,zu vermuten ist,daß deshalb alle Ketten(-Kits) erneuert wurden.Bis jetzt km-Stand 36500 war ausser Verschleißteilen(LKL bei 27000 km zähl ich mal dazu)nix weiter vorgefallen,allerdings sifft auch hier die VDD,aber bis zum 40000er Service ist´s ja nicht mehr weit...
    Gruß
    w.eisen


 
Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Laufleistung / Defekte bei HP2
    Von AmperTiger im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 115
    Letzter Beitrag: 11.12.2015, 20:49
  2. Defekte Lichtmaschine !!!
    Von kajo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.10.2013, 08:24
  3. Laufleistung und Defekte
    Von Peter GS im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 04.03.2011, 19:35
  4. Defekte bei der 850/1100er
    Von Torfschiffer im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.06.2010, 09:01
  5. Defekte Standgasanhebung
    Von butch seine Q im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.12.2007, 15:17