Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 36 von 36

Leichte Verwirrung beim Reifenkauf

Erstellt von matthes, 22.01.2010, 17:46 Uhr · 35 Antworten · 7.663 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    1.060

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von Edi990 Beitrag anzeigen
    Na, da muss ich doch noch was drauf tippen
    Ich habe die Erfahrung gesammelt, dass die Leute bei einem Treffen, die am meisten über Reifengripp philosophieren, die mit den breitesten Angststreifen sind
    Hi Edi,

    wie erkennt man denn diese Angststreifen?
    Wenn jemand mal entsprechende Fotos mit deutlich erkennbaren Angststreifen einstellen könnte, wäre ich dankbar.

    Gruß
    Stefan

  2. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #32
    angststreifen ist der nicht benutzte rest des reifens.

  3. Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    1.060

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    angststreifen ist der nicht benutzte rest des reifens.
    Danke für die Rückmeldung, Lars!

    Da werde ich vor der nächsten Tour mal einen 5mm breiten Markierungsstrich mit hellem Edding quer über die Laufflächen ziehen und schauen was davon übrig bleibt. Ohne Markierung kann ich bei meinen Schlappen momentan leider nicht zwischen benutztem und unbenutztem Teil des Gummis unterscheiden. Das Einzige was ich feststellen konnte ist, daß vorne die Profiltiefe über die gesamte Lauffläche fast identisch weit abgefahren ist. Hinten nimmt dagegen die Profiltiefe nach aussen kontinuierlich zu, was allerdings auch wieder nachvollziehbar ist.

    Gruß
    Stefan

    P.S.: Wie rundum benutzte Reifen aussehen, konnte ich mir letzten Sommer bei der Reifenmontage durch den Meister selbst ansehen. Seine Maschine stand mit gebrauchten Reifen im Laden: http://www.rk-racing.de/
    Dort finden sich auch Links zu einigen Videos, recht interessant.

  4. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #34





  5. Registriert seit
    14.07.2009
    Beiträge
    310

    Standard

    #35
    Das haste mit der Flex gemacht (ggg).
    Gruss Thomas

  6. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #36
    nö, das hab ich mit flugplatzbeton gemacht


 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. meine GS hat leichte Probleme beim Durchzug !!
    Von Feldherr im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.08.2012, 17:24
  2. H & B Gobi Träger/Halter Verwirrung???
    Von bastl-wastl im Forum Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.04.2011, 14:28
  3. Reifenkauf. Nur Wo ?
    Von schnuppel im Forum Reifen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.08.2008, 10:03
  4. Grosse Verwirrung - welches Gerät??
    Von ppeta im Forum Navigation
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.05.2007, 10:19
  5. Baujahr Verwirrung
    Von diwoda im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 30.10.2006, 12:14