Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Lenkererhöhung UND nach hinten

Erstellt von Allgaeuer, 06.03.2014, 15:25 Uhr · 15 Antworten · 2.619 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.12.2010
    Beiträge
    167

    Standard Lenkererhöhung UND nach hinten

    #1
    Hallo zusammen,

    meine Liebste hätte gerne, dass der Lenker ihrer F560GS twin etwas nach oben und nach hinten kommt.

    Kann mir jemand sagen, was es da gibt und ob man mit den bestehenden Zügen und Leitungen auskommt.

    Gruß und danke,

    Micha

  2. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.777

  3. Registriert seit
    07.08.2010
    Beiträge
    107

    Standard

    #3
    Kann ich absolut empfehlen, habe ich auch montiert. Nun sitze ich viel entspannter auf der F650GS. Bei mir haben alle Leitungen und Züge durch umlegen gereicht. Habe ich aber nicht selber montiert, sondern habe den Schrauber meines Vertrauens ran gelassen.
    Ach ja, habe das ganze beim TÜV eintragen lassen, ohne Probleme. Gibt ja ein Teilegutachten.
    Gruß Anja

  4. Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    2.653

    Standard

    #4
    An meiner Mystic ist diese hier montiert:

    SW-MOTECH LENKERVERLEGUNG - Louis - Motorrad & Freizeit

  5. Registriert seit
    05.07.2010
    Beiträge
    4

    Standard

    #5
    Weiß zufällig jemand ob die Züge auch für die F800GS (2010) reichen. (für diese SW Motech Lösung). Ich habe am Wochenende mal spaßhalber den Lenker nach hinten gekippt und fands viel besser als vorher.

    Gruß

    Rainer

  6. Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    327

    Standard

    #6
    Eintragen lassen dürfte überflüssig sein.
    ABE ist vorhanden.
    Einfach mitführen.
    Selbst beim TÜV ausreichend gewesen

  7. LieberOnkel Gast

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Benno Beitrag anzeigen
    An meiner Mystic ist diese hier montiert:

    SW-MOTECH LENKERVERLEGUNG - Louis - Motorrad & Freizeit
    Wer oder was ist Mystic?

    Hast Du das Ding auch schon an einer F getestet?

    Sieht ja vielversprechend aus.

  8. Registriert seit
    24.05.2011
    Beiträge
    860

    Standard

    #8
    Die von SW haben wir auch probiert, passen aber nicht richtig. Wenn du den Lenker voll einschlägst, stoßen sie an die Kunststoffabdeckung oberhalb vom Zündschloß der F650GS...

  9. Registriert seit
    07.02.2013
    Beiträge
    52

    Standard

    #9
    Hallo zusammen
    Bitte um Rat:

    Ich brauch noch mal ein paar Erfahrungsberichte zu diesem Teil:
    MV Rohrlenkeradapter BMW F650GS 2008 Twin mit ABS - MV Motorrad-Technik GmbH - hochwertiges und interessantes Zubehör für Ihr Motorrad
    Ich habe eine Lenkererhöhung dran an meiner twin, aber ich sitze trotzdem mit sehr ausgestreckten Armen ganz vorne auf der Bank. Das ist auf längeren Touren richtig unangenehm.
    Ich frage mich, ob ich mir das Teil mal bestellen soll oder gibts noch einen andere Alternative?

  10. Registriert seit
    07.08.2010
    Beiträge
    107

    Standard

    #10
    Hallo tine64

    Ich hatte zuerst eine 2cm Lenkererhöhung montiert. Gut aber nicht optimal. Bin da einige Zeit mit gefahren aber meine Kurzen Arme haben nach mehr gerufen ;-)
    So habe ich mich für genau diese erwähnte Rohrlenkeradapter entschieden. Bin sehr zu frieden damit. Möchte es nicht mehr missen. Nur mit einem Tankrucksack geht es wohl nicht. Habe bis jetzt nur einen dran gehalten, was mir nicht gefiel. Müsste man sich wohl näher mit beschäftigen.
    Ich hatte vorher die Einzylinder F650GS, hier war der Lenker näher am Fahrer, mit diesem Adapter konnte ich das sehr gut ausgleichen. Keine Probleme mit Lenkeinschlag, keine Probleme beim TÜV oder sonstiges.
    Die Handgelenke werden mehr entlastet, angenehmer insgesamt. Meinem Mann übrigens zu nahe am Körper, aber er muss ja damit nicht fahren
    Ich bin damit glücklich.
    Gruß Anja


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.09.2007, 10:01
  2. suche lenkererhöhung und Windschild Spoiler für 1150 GSA
    Von Kleiner Onkel im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.09.2007, 19:15
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.09.2007, 18:44
  4. Von vorne blitz und von hinten aufschreiben??
    Von Buddy1 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 23.04.2007, 14:40
  5. Wie viele vor mir .... und nach mir
    Von Dieter_N im Forum Neu hier?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.01.2005, 07:08