Ergebnis 1 bis 8 von 8

Lenkerheizung links geht nicht

Erstellt von tachpostmann, 01.01.2014, 18:43 Uhr · 7 Antworten · 1.018 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    4

    Standard Lenkerheizung links geht nicht

    #1
    Hallo,
    hab mich gerade registriert und schon muss ich Fragen.
    Also an meiner 650GS Twin wird nur noch die rechte Seite der Griffheizung warm.
    Die linke Seite wird weder auf Stufe 1 noch auf Stufe 2 warm.Das Gummi ist auch an dieser Seite Beschädigt und man kann etwas von der Heizung (Metall) sehen.
    Alle bisherigen Beiträge die ich gefunden habe, Schildern nur den tausch der Gummis, oder das überdecken des selbigen.
    Den Stecker hinder der Abdeckung (Griff) habe ich schon mal neu eingesteckt.

    Gruß Guido

  2. Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    4

    Standard

    #2
    img_20140101_192355.jpg

  3. Registriert seit
    07.09.2012
    Beiträge
    458

    Standard

    #3
    guten Abend

    Zieh den Stecker ab und prüfe mit einem Messgerät ob zwischen den Kontakten noch Durchgang besteht. Wenn nicht ist die Heizfolie unterbrochen und es kann nichts heizen. Wenn doch miss den Widerstand und vergleiche diesen mit dem noch funktionierenden Griff. Sollten hier gravierende Unterschiede herrschen kannst du davon ausgehen, das der Heizgriff hin ist.

    Dann kannst du nur noch tauschen, mit neuen Griffgummis, oder probieren es zu reparieren. Dazu gibt es was für Heckscheibenheizungen z.B. bei ATU. Wie dauerhaft so was hilft, keine Ahnung.

  4. Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    36

    Standard

    #4
    Das ist seit Jahren ein bekanntes Problem bei den F's. Bei mir war letztes Jahr nach gut 50tkm auch der linke Heizgriff fällig.

  5. Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    4

    Standard

    #5
    Was hast den der Heizgriff gekostet.
    Gib es alternativen wo man das Ersatzteil bekommen kann,ausser bei BMW ?

  6. Registriert seit
    07.09.2012
    Beiträge
    458

  7. Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    2.656

    Standard

    #7
    Griff links kostet 69,43 €uro

    BMW Ersatzteile Teilekatalog - leebmann24.de

  8. Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    4

    Standard

    #8
    Hallo
    Habe einen neuen Griff bei BMW Kohl gekauft ; 76€ .
    Die Heizung geht nun wieder, aber die Leistung ist doch recht unterschiedlich. Damit kann ich aber Leben.
    Aber was mach ich nun mit der Griffigkeit des rechten Gummis.
    Aktueller Km stand sind 43.000
    Hat jemand eine Idee bzw den Gummitausch schon mal selber gemacht ?


 

Ähnliche Themen

  1. HP2 Enduro LAMPR! geht und geht nicht weg...
    Von NIk im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.09.2010, 19:38
  2. Leerlaufschalter geht/geht nicht
    Von hobe im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.04.2010, 12:14
  3. Tacho geht nicht mehr und ABS auch nicht
    Von Adventure Otti im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 25.12.2009, 17:32
  4. ABS geht, geht nicht
    Von ED im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.04.2009, 15:18
  5. ABS geht, geht nicht, usw....Ursache???
    Von dr.musik im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.01.2009, 15:56