Lenkungsdämpfer

Diskutiere Lenkungsdämpfer im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hat jemand einen Lenkungsdämpfer an der 800 GS ? Ich hätte sowas gerne kennt jemand einen Hersteller der sowas für unser Kälbchen anbietet ?
H

HM1

Themenstarter
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
22
Hat jemand einen Lenkungsdämpfer an der 800 GS ?

Ich hätte sowas gerne kennt jemand einen Hersteller der sowas für unser
Kälbchen anbietet ?
 
No.7

No.7

Dabei seit
20.12.2009
Beiträge
206
Ort
Willich
Modell
12 GS /09
Jo, die Firma Schnitzel & Pommes ist Lagerware:p:p:p:p:p Soooorrrryyyy...

Robert
 
H

HM1

Themenstarter
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
22
Danke fürden Tip,

jetzt weiß ich was der Osterhase untern Strauch legt!:)
 
M

moonrisemaroon

Dabei seit
21.12.2010
Beiträge
501
Hallo,
ich hoffe nur dass du damit zufrieden sein wirst, mich nervt mein Original BMW Lenkungsdämpfer an der R1100R in letzter Zeit ziemlich, der Dämpft bei den Außentemperaturen schon beim Rangieren in der Garage:mad: Beim Fahren werden dann die Kräfte so groß dass das Öl durch die Simmerringe rauskommt statt durch den Dämpferkolben zu strömen.
Sind aber alles nur Winterprobleme, im Sommer merke ich ihn nicht.
Gruß Kevin
 
R1F800

R1F800

Dabei seit
08.03.2007
Beiträge
717
Ort
Pulheim
Modell
F800GS
Stellt sich die Frage, warum man einen LKD braucht.

Ich weis nicht, aber wenn ich an der F800GS einen verbauen wollte, dann würde ich mir die Frage stellen: fahre ich überhaupt das richtige Motorrad für einen Lenkungsdämpfer.

Ich habe ihn bisher bei den letzte 28.000km nicht vermißt.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Stellt sich die Frage, warum man einen LKD braucht.

Ich weis nicht, aber wenn ich an der F800GS einen verbauen wollte, dann würde ich mir die Frage stellen: fahre ich überhaupt das richtige Motorrad für einen Lenkungsdämpfer.

Ich habe ihn bisher bei den letzte 28.000km nicht vermißt.
Gut, dass Du das geschrieben hast, jetzt kann sich der Threadersteller das zu Herzen nehmen und richtig Geld sparen. Was würdest Du denn als alternative Verwendung dafür vorschlagen?
 
H

HM1

Themenstarter
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
22
warum Lenkungsdämpfer ?

Hallo !

Warum überhaupt Motorrad ?

Ich will einen LD aus folgenden Gründen:

1.) Habe Probleme mit re Ellbogen reagiert mit Dauertschmerzen auf Schläge die vom Lenker kommen

2.) Du kannst dein Fahrzeug den Fahrbedingungen anpassen

Auf der Autobahn bei 180 bis 200 flattert deine Kleidung, das Vorderrad wird leichter dur das Topcase und dann beginnt der Lenker zu zittern oder leicht zu zappeln mit LD ist das weg

Habe das meiner Triumph Street Tripple R auch gehabt aber nur bei
Tourensportreifen Michelin PR 2 Ct als Abhilfe LD montiert das Motorrad wie ausgewechselt und perfekt

3.) Will nicht sparen sondern will haben und aus

4.) werde berichten wenn der LD an der F 800 GS dran ist

LG Hubert
 
B

bike-didi

Dabei seit
05.12.2009
Beiträge
159
Hallo Hubert,
ich habe das gleiche Problem links, bis zu meiner OP im Januar war sogar das Ziehen der Kupplung nur mit starken Schmerzen möglich. Jetzt ist zum. das wieder schmerzfrei möglich.
Nur mal so ein Gedanke: würde es nicht eher Sinn machen, die Federung/Dämpfung der Gabel zu überarbeiten? Insb. ein besseres Ansprechverhalten sorgt doch für weniger Schläge im Lenker. In diesem Punkt war meine vorher gefahrene Single-GS um Längen sensibler als der Twin. Der Lenkungsdämpfer verbessert zwar die Stabilität bei hohen Geschwindigkeiten, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man das nicht mit einem schlechteren Handling erkauft.
Zumal "Lenkerschlagen" bei niedrigeren Geschwindigkeiten unterhalb des von Dir aufgeführten Bereiches nicht auftritt.
Ich werde da erst einmal andere/progressive Federn und evt. anderes Öl ausprobieren.
 
B

bike-didi

Dabei seit
05.12.2009
Beiträge
159
Hallo Hubert,
ich habe das gleiche Problem links, bis zu meiner OP im Januar war sogar das Ziehen der Kupplung nur mit starken Schmerzen möglich. Jetzt ist zum. das wieder schmerzfrei möglich.
Nur mal so ein Gedanke: würde es nicht eher Sinn machen, die Federung/Dämpfung der Gabel zu überarbeiten? Insb. ein besseres Ansprechverhalten sorgt doch für weniger Schläge im Lenker. In diesem Punkt war meine vorher gefahrene Single-GS um Längen sensibler als der Twin. Der Lenkungsdämpfer verbessert zwar die Stabilität bei hohen Geschwindigkeiten, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man das nicht mit einem schlechterem Handling erkauft.
Zumal "Lenkerschlagen" bei niedrigeren Geschwindigkeiten unterhalb des von Dir aufgeführten Bereiches nicht auftritt.
Ich werde da erst einmal andere/progressive Federn und evt. anderes Öl ausprobieren.
 
H

HM1

Themenstarter
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
22
Hallo Didi !

Ich habe damals einen schmerzlichen Schlag auf meinen Ellbogen erhalten, weil ich mit durchdrehendem Hinterrad auf einem Schotterparkplatz
( Nach Abzocke von den Bullen ) gestartet bin und dann der Hinterreifen
auf der Asphaltkante bzw auf dem Asphalt viel mehr Grip hatte dann hats mir eine auf den rechten Arm geschlagen und mir der Ellbogen wochenlang
weh getan.

Vorschädigung warv vorhanden, weil ich meine 125 er Aprillia in der Tiefgarage wegen einem Kanaldeckel hingeschmissen hatte ( beim wenden )

Seit dem Vorfall hatte ich dank LD auf der Triumph keine Schmerzen und
Fahrwerksprobleme mehr

Das gleiche möchte ich auf der GS auch haben.

Habe jetzt 16500 km drauf und bin sonst sehr zufrieden.

Außer Ventildeckeldichtung ( Garantie ) und eine H7 Glühlampe alles ok

Grüße

Hubert
 
R

reclino

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
1.008
Ort
MTL
Modell
HP2 MM & R 9T Scrambler
Richtig so

3.) Will nicht sparen sondern will haben und aus


LG Hubert
Hallo Hubert
Hast du dich schon für ein bestimmtes Modell entschieden?
Für mich wäre der LD von Scotts Performance die erste Wahl!
 
H

HM1

Themenstarter
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
22
den habe ich geordert
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Macht doch ein Geriatrie-Forum auf :D
 
Riechenderfuss

Riechenderfuss

Dabei seit
19.09.2009
Beiträge
125
Ort
Im Oberbergischen
Modell
(F 800 GS) KTM 1190 ADV, Aprilia Pegaso 650
Gute Idee, da kann ich mich auch beteiligen. Ich kann während der Fahrt die Instrumente nicht mehr ablesen!:D

VG Dag
 
toofast

toofast

Dabei seit
21.01.2011
Beiträge
181
Ort
Voreifel
Modell
F 650 GS twin
Hallo !

Warum überhaupt Motorrad ?

Ich will einen LD aus folgenden Gründen:

1.) Habe Probleme mit re Ellbogen reagiert mit Dauertschmerzen auf Schläge die vom Lenker kommen


LG Hubert
Soll ich dir mal einen guten Physiotherapeuten in deiner Gegend raussuchen?

Hilf oft Wunder. Meist kommt der Schmerz von den Streckmuskel im Unterarm.
Ein Versuch wäre es wert

Grüße und gute Genesung toofast
 
T

Techniker

Dabei seit
25.03.2009
Beiträge
109
Ort
Maulbronn
Modell
650Dakar/F800GS/1150GS/CRF1000L
Um ein gutes Handling zu erreichen muß die Lenkung möglichst leichtgängig sein.
Das bedeutet, der Lenkungsdämpfer darf bei langsamen Bewegungen
nicht spürbar sein, soll aber schnelle Bewegungen (Kickback) dämpfen.

Die GS leidet aber nicht unter Kickback sondern abhängig von Fahrergewicht, Kleidung, Beladung und Bereifung unter langsamen
Pendelbewegungen des Lenkers bei höheren Geschwindigkeiten.

In dem Fall ist Ursachenforschung angesagt.

Gruß Manfred
 
S

Silver64

Dabei seit
10.02.2011
Beiträge
17
Ort
Bad Breisig
Modell
R1200 GS ADV LC
Zitat von HM1
Auf der Autobahn bei 180 bis 200 flattert deine Kleidung, das Vorderrad wird leichter dur das Topcase und dann beginnt der Lenker zu zittern oder leicht zu zappeln mit LD ist das weg


.....Ohne dir wirklich zu nahe treten zu wollen.....hast du mal in deine Betriebserlaubnis geschaut - wie schnell du mit Topcase fahren darfst. Bei 180 bis 200 Km/h bist du eine potenzielle Gefahr für jeden der hinter dir auf der Autobahn fährt, da würde ich mir weniger Sorgen ums Lenkerflattern machen.

Sorry.....ist nur meine Meinung, hoffe das dir dein Topcase nie fliegen geht....
 
H

HM1

Themenstarter
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
22
Gefahr ?

Hallo !

Ich bin nach dem Klimawandel, Bin Laden, und der um sich greifenden Volksverblödung das höchste was es an Gefahr gibt. Aber mein TC darf in
meinem Windschatten fahren und der ist leider nicht klein.

Spass beiseite ichfahre nur kurzzeitigmal 180 0der knapp 200 ist bei unseren 130 inÖsterreich die erlaubt sind eher selten aber das TC oder die
Koffer sind stabil dabei.

Also keine Sorge um die Sicherheit der westlichen Welt;)
 
Thema:

Lenkungsdämpfer

Lenkungsdämpfer - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) BMW LENKUNGSDÄMPFER NEUWARE BMW R 1200/GS/GSA/RT & R 1250/GS/GSA/RT

    BMW LENKUNGSDÄMPFER NEUWARE BMW R 1200/GS/GSA/RT & R 1250/GS/GSA/RT: Verkaufe Original BMW Lenkungsdämpfer für BMW R1250GS ADVENTURE R1250GS ADVENTURE (K51) Neuware, Neupreis € 361,39, Angebot 250 zzgl. Versand...
  • Anderer/einstellbarer Lenkungsdämpfer sinnvoll

    Anderer/einstellbarer Lenkungsdämpfer sinnvoll: Hallo zusammen, ich fahre schon einige Jahre R nineT, GS erst seit vergangenem Jahr. Bei der nineT ist der serienmäßige Lenkungsdämpfer recht...
  • Lenkungsdämpfer

    Lenkungsdämpfer: Hallöchen, es wäre einfach zu schön, wenn alles ok wäre :-( Eine Frage : Ich habe schon des öfteren festgestellt, dass bei schnellen...
  • BMW F750GS - Lenkungsdämpfer ausbauen (Drehmoment)

    BMW F750GS - Lenkungsdämpfer ausbauen (Drehmoment): Hallo, ich wollte mal herumfragen auf was ich beim Ausbau meines Lenkungsdämpfer achten sollte und mit welchem Drehmoment dieser dann wieder...
  • Welche Vorteile hat ein Lenkungsdämpfer?

    Welche Vorteile hat ein Lenkungsdämpfer?: Hallo Gemeinde, ich surfe gerade auf der TT Seite rum, und da fällt mir der Lenkungsdämpfer ins Auge. Ich kenne sowas nur von echten...
  • Welche Vorteile hat ein Lenkungsdämpfer? - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) BMW LENKUNGSDÄMPFER NEUWARE BMW R 1200/GS/GSA/RT & R 1250/GS/GSA/RT

    BMW LENKUNGSDÄMPFER NEUWARE BMW R 1200/GS/GSA/RT & R 1250/GS/GSA/RT: Verkaufe Original BMW Lenkungsdämpfer für BMW R1250GS ADVENTURE R1250GS ADVENTURE (K51) Neuware, Neupreis € 361,39, Angebot 250 zzgl. Versand...
  • Anderer/einstellbarer Lenkungsdämpfer sinnvoll

    Anderer/einstellbarer Lenkungsdämpfer sinnvoll: Hallo zusammen, ich fahre schon einige Jahre R nineT, GS erst seit vergangenem Jahr. Bei der nineT ist der serienmäßige Lenkungsdämpfer recht...
  • Lenkungsdämpfer

    Lenkungsdämpfer: Hallöchen, es wäre einfach zu schön, wenn alles ok wäre :-( Eine Frage : Ich habe schon des öfteren festgestellt, dass bei schnellen...
  • BMW F750GS - Lenkungsdämpfer ausbauen (Drehmoment)

    BMW F750GS - Lenkungsdämpfer ausbauen (Drehmoment): Hallo, ich wollte mal herumfragen auf was ich beim Ausbau meines Lenkungsdämpfer achten sollte und mit welchem Drehmoment dieser dann wieder...
  • Welche Vorteile hat ein Lenkungsdämpfer?

    Welche Vorteile hat ein Lenkungsdämpfer?: Hallo Gemeinde, ich surfe gerade auf der TT Seite rum, und da fällt mir der Lenkungsdämpfer ins Auge. Ich kenne sowas nur von echten...
  • Oben