Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Leo Vince Alu oder Carbon?

Erstellt von MBj, 26.03.2009, 11:37 Uhr · 20 Antworten · 5.300 Aufrufe

  1. MBj
    Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    236

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von SeverX9 Beitrag anzeigen
    Hallo
    Ich habe meinen Leo schwarz eloxieren lassen.

    Hat mit aufpollieren der Kappen 180,- Euro gekostet. Sieht echt klasse aus.
    Das einzige was man machen muß, ist den Topf komplett zu zerlegen und wieder zusammensetzen.
    Wo hast Du das denn machen lassen?

    @Rest: ob der nun zwei PS mehr oder weniger bringt ist mir ziemlich egal und das Leo am Telefon sicher sagen wird: "natürlich verlieren sie Leistung. Mit unserem Auspuff dürfen Sie dann ein 100 PS Krad mit Stufenführerschein fahren, da nur noch 34 PS übrig sind" .... glaub ich nicht

    Das mit dem Carbon habe ich auch in einem anderen Forum gehört, also fällt dieses Option definitv weg. Von drei Leuten unabhängig zu hören, es britzelt das Carbon weg, macht so eine Entscheidung leichter. Wobei ja Garantie drauf wäre....

  2. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    509

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von MBj Beitrag anzeigen
    Wo hast Du das denn machen lassen?
    Hallo

    hab mir einfach eine Firma die eloxieren kann(bei uns in Wien) gesucht, mit denen alles besprochen und dann zerlegt und machen lassen.
    Gibt´s sicher auch bei dir in der Umgebung.

    Sieht dann so aus:


    Das edle daran ist, das der Topf jetzt durchs schwarze, metalisch schimmert. Man sieht aber das es kein Lack ist und das i Tüpfelchen ist das Leo Metalemblem.
    Im Vergleich, zum Kaufpreis des Leo, ist es nicht gerade günstig,aber ich würde es jederzeit wieder tun.
    Vorallem das hat nicht jeder!

  3. MBj
    Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    236

    Standard

    #13
    Siehts sehr schick aus!!

    Was wird da in Wien so veranschlagt?
    Und wie leicht/schwer lässt sich das Ding zerlegen und wieder zusammenbauen? Müssen da Nieten aufgebohrt werden, geflext oder gescheißt werden?

  4. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #14
    das schaut saugut aus mit dem schwarzen Elox. Wie verhält sich denn ein solch behandelter Auspuff bei Salzeinwirkung? Alu natur blüht dann ja kräftig aus

  5. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    509

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von MBj Beitrag anzeigen
    Siehts sehr schick aus!!
    Und wie leicht/schwer lässt sich das Ding zerlegen und wieder zusammenbauen? Müssen da Nieten aufgebohrt werden, geflext oder gescheißt werden?
    das zerlegen ist relativ leicht.

    Die Nietenköpfe aufbohren und die Deckel vorsichtig aushebeln, die sind zusätzlich silikoniert.

    Das Innenleben(Dämpferwolle) Stück für Stück herausziehen und mindestens 3 mal (an den Enden und in der Mitte) mit Tabe umwickeln das es nicht ausseinander geht.

    Zusammenbeuen in umgekehrter reihenfolge(logisch)
    Die Deckel mit hitzefesten Silikon aus dem Baumarkt einkleben und mit Gasdichten Nieten (Louis/Polo) zusammennieten.

    F E R T I G

    Zitat Zitat von MBj Beitrag anzeigen
    Was wird da in Wien so veranschlagt?
    ?????

    Zitat Zitat von Schlonz
    Wie verhält sich denn ein solch behandelter Auspuff bei Salzeinwirkung? Alu natur blüht dann ja kräftig aus
    Lt. Elozierer kann Salz dem Alu nichts mehr anhaben. ist wie eine Schutzschicht und es ist absolut hitzefest.

    Ein weiterer Clou eines solchen Tounings ist, das man den Topf in fast allen Farben eloxieren kann.
    Wäre ein Gag zu einer roten Maschine einen roten Auspuff zu haben.

  6. MBj
    Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    236

    Standard

    #16
    Super, Danke Andy.

    Mit "veranschlagt" meinte ich den Preis

  7. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    509

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von MBj Beitrag anzeigen
    Super, Danke Andy.

    Mit "veranschlagt" meinte ich den Preis
    Dachte ich mir, wie ich es schon sagte 180,-Euro (Kappen Polieren und Rohr Eloxieren ohne zerlegearbeiten und Kleinmaterial)

  8. MBj
    Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    236

    Standard

    #18
    So, Eloxierer ist unterrichtet und gebongt.
    Leo ist bestellt, Nieten und Zange sind bestellt.

    Hoffe es kommt alles bald. Freu mich schon aufs zerlegen

  9. Registriert seit
    07.05.2009
    Beiträge
    80

    Standard

    #19
    diesen hier meint ihr doch oder?

    "LeoVince Slip On Oval Evo2 Grande für BMW R 1200 GS Bj 2004 bis 2005"

    finde den original auspuff optisch nicht sehr ansprechend und auch vom sound her nicht sehr berrauschend, paar PS weniger sind mir eigentlich egal.

  10. Registriert seit
    10.10.2005
    Beiträge
    186

    Standard

    #20
    ... eigentlich nicht ...



 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ESD von Scorpion oder Leo Vince?
    Von Micha91 im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.06.2012, 13:16
  2. Leo Vince Carbon Topf
    Von checker im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.01.2012, 09:10
  3. Leo Vince an 1100er Eintragen Schein ja oder nein
    Von brainer im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 31.08.2011, 17:32
  4. Leo Vince Carbon GS 1200 ABE
    Von Jogibaer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.01.2010, 06:39
  5. ESD Leo Vince EVO II +Y-Rohr, Carbon Ansaugschnorchel
    Von Arashi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.01.2008, 19:12