Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Lichtschalter nachrüsten

Erstellt von gondolf, 11.07.2011, 13:22 Uhr · 13 Antworten · 2.621 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.04.2010
    Beiträge
    131

    Standard

    #11
    Das sind doch schonmal gute Tips. Danke dafür.

    Der Hintergrund meiner Frage ist, das ich nach den guten Erahrungen mit dem Accelarator Modul nun auch das HID Kit bei Sol2.be bestellt habe.

    http://www.sol2.be/Visibility/ENG/Home/index.html

    Das das nicht legal ist weiß ich, bitte keine Kommentare dazu.
    Bei Fahrten im ausländischen Offroad muss der HID Brenner ja nicht ständig laufen und strapaziert werden.

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #12
    wobei Xenonlampen und Brenner unempfindlicher sind als normale Halogenbirnen.

  3. Registriert seit
    12.10.2010
    Beiträge
    121

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    wobei Xenonlampen und Brenner unempfindlicher sind als normale Halogenbirnen.
    Das stimmt, aber aus Erfahrung gelernt: Wenn die Dinger kaputt sind, muss das ganze Teil (meist inkl. Steuergerät) ausgetauscht werden. Und das ist deutlich empfindlicher in der Geldbörse zu spüren, als der Tausch einer "normalen" Birne bzw. eines "normalen" Scheinwerfers

  4. Registriert seit
    21.04.2010
    Beiträge
    131

    Standard

    #14
    Das KIT ist eben bei mir angekommen. Sieht auf den ersten Blick gut verarbeitet aus. Ich denke der Einbau sollte gut von der Hand gehen.

    Es handelt sich nur um einen Brenner für das Abblendlicht. Macht es Sinn das Fernlicht auch umzurüsten?


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. linker Lichtschalter
    Von sach im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.07.2012, 21:34
  2. R 1100 GS Lichtschalter defekt
    Von Raute im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.08.2011, 05:04
  3. Blinkerquittierung und Lichtschalter
    Von raloes im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.04.2011, 12:16
  4. LED Tagfahrlicht-Lichtschalter-Can Bus
    Von RIB im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 17.01.2011, 16:44
  5. Lichtschalter Griffarmatur
    Von Herr Turtur im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.2010, 07:47