Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Linksverkehr wie muss man den Schweinwerfer abkleben??

Erstellt von zero-cool, 27.01.2013, 19:35 Uhr · 24 Antworten · 10.748 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.10.2012
    Beiträge
    77

    Standard Linksverkehr wie muss man den Schweinwerfer abkleben??

    #1
    Servus

    Ich und noch ne Freundin wollen dieses Jahr im Sommer eine runde durch England drehen, die frage was nun ist wie muss man den Scheinwerfer abkleben??

    Hab bei google schon etwas gesucht die vorschläge gingen von "EINFACH DEN SW UMDREHEN" über "ICH HAB NE SKIZZE VON BMW ZUGESENDET BEKOMMEN EINFACH FOLIE AUSSCHNEIDEN UND GUT IST" bis hin zu "DIE PUNKTE IM SW MITEINANDER VERBINDEN"

    bevor ich BMW anschreibe und ewig warten muss dachte ich hier im Forum wirds doch bestimmt schon mehr geben die sich diesem Problem gestellt haben

    Gruß und danke im vorraus

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #2
    da machst garnix, des geht am schnellsten, am einfachsten und ist am saubersten wieder zurückzubauen. hab ich auf meinen England und Schottlandreisen auch so gemacht. Interessiert keine Sau.

  3. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    da machst garnix, des geht am schnellsten, am einfachsten und ist am saubersten wieder zurückzubauen. hab ich auf meinen England und Schottlandreisen auch so gemacht. Interessiert keine Sau.
    jep, stimmt. In 25 Jahren Schottland, England, Wales und Irland habe ich noch nie abgeklebt oder was geändert!

  4. Registriert seit
    19.08.2009
    Beiträge
    146

    Standard

    #4
    Nur keinen Stress machen. Weder in England und Schottland noch in Australien und Neuseeland hat je ein Hahn danach gekräht. Aufsteigen, losfahren, genießen

    Grüße aus Guatemala

  5. Registriert seit
    23.12.2008
    Beiträge
    727

    Standard

    #5
    Ähmm .... warum MUSS man da was abkleben wenn man mit einem Fahrzeug aus einem Land mit Rechts-Verkehr in ein Land mit Links-Verkehr (als Touri) kommt?

    Klar ist die Ausleuchtung etwas anders orientiert, aber dann müssten doch wohl auch alle Touries vom Festland ihren Führerstand (sprich Lenkrad usw.) umbauen, wenn sie mit einem zweispurigen Fahrzeug auf die Insel fahren. ... und das macht ja auch keiner, oder?

  6. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von tuxbrother Beitrag anzeigen
    Ähmm .... warum MUSS man da was abkleben wenn man mit einem Fahrzeug aus einem Land mit Rechts-Verkehr in ein Land mit Links-Verkehr (als Touri) kommt?

    Klar ist die Ausleuchtung etwas anders orientiert, aber dann müssten doch wohl auch alle Touries vom Festland ihren Führerstand (sprich Lenkrad usw.) umbauen, wenn sie mit einem zweispurigen Fahrzeug auf die Insel fahren. ... und das macht ja auch keiner, oder?
    Weil Scheinwerfer bei einem Linkslenker (Kontinent) immer nach rechts leuchten, und damit auf der Insel in den Gegenverkehr.
    Deswegen gibt es vorgefertigte Aufkleber, die das Verhindern.

  7. Registriert seit
    23.12.2008
    Beiträge
    727

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von MacDubh Beitrag anzeigen
    Weil Scheinwerfer bei einem Linkslenker (Kontinent) immer nach rechts leuchten, und damit auf der Insel in den Gegenverkehr.
    Deswegen gibt es vorgefertigte Aufkleber, die das Verhindern.
    Schon klar .... aber wie sieht es mit dem MUSS aus (bei einem Touri)?

  8. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von tuxbrother Beitrag anzeigen
    Schon klar .... aber wie sieht es mit dem MUSS aus (bei einem Touri)?
    ja, eigentlich MUSS man.... aber es kräht kein Hahn danach.

    - - - Aktualisiert - - -

    http://www.adac-shop.de/Fahrzeugzube...ritannien.html

  9. Registriert seit
    23.12.2008
    Beiträge
    727

    Standard

    #9
    Ist das nur in England so, oder auch in Irland?
    Gibt es da vielleicht irgend wo eine Übersicht diesbezüglich?
    Oder ist es eh allen egal (also auch den uniformierten auf der Straße in den entsprechenden Ländern, was ja Katis Aussage entsprechen würde)?

  10. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von tuxbrother Beitrag anzeigen
    Ist das nur in England so, oder auch in Irland?
    Gibt es da vielleicht irgend wo eine Übersicht diesbezüglich?
    Oder ist es eh allen egal (also auch den uniformierten auf der Straße in den entsprechenden Ländern, was ja Katis Aussage entsprechen würde)?

    Eigentlich überall im Empire. Also auch Australien und so. 100% bin ich aber nicht sicher.


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hilfe: Schweinwerfer-Reflektor angebrannt
    Von PhyloGS im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.06.2011, 16:53
  2. Seitenständer bei Linksverkehr
    Von Rattenfänger im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 04.01.2009, 17:27
  3. TomTom Rider 2 - PIN abkleben und trotzdem laden?
    Von leiter im Forum Navigation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.08.2007, 10:23
  4. R12 GS im Linksverkehr
    Von nordicboxer im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.03.2007, 23:13
  5. Scheinwerfereinstellung Rechts-/Linksverkehr
    Von Highlandbiker im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.03.2006, 23:16