Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Lob: Wunderlich Sitzbank F800GS

Erstellt von fmantek, 11.04.2012, 15:45 Uhr · 21 Antworten · 11.385 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    2.250

    Standard Lob: Wunderlich Sitzbank F800GS

    #1
    Ich war heute morgen in Sinzig, da mir die Standard Sitzbank am #$$# vorbei ging... nach 2 Stunden tat mir der Allerwerteste zu weh.

    Der freundliche Berater gab mir eine hohe Propebank, ich fuhr eine Weile damit, und war sehr zufrieden. Die alte schicken die mir per Post zu.

    Mir persönlich gefällt die Optik der Wunderlich Bank besser als die Touratech Bank. Auch die Härte ist mir sehr angenehm. Was ich nicht beachtet hatte, ist das der Wechsel von tiefer BMW Bank auf normale Wunderlich Bank, auch die Luftwirbel schwer beeinflusst, in meinem Fall positiv (ich bin 197cm hoch und sehr breit in den Schultern, und auch sonst ).

    Ich kann einen Besuch in Sinzig nur empfehlen: guter Kaffee, freundliche Beratung, und alle die Sachen die man gerne hätte auf einem Platz (besonders das Gangschaltungspeadl und die Kupplungs/Bremshebel haben es mir angetan).

    Falls jemand im Bergischen mal auf der Wunderlich Bank sitzen möchte, PM senden.

    Frank

  2. LieberOnkel Gast

    Standard

    #2
    Die erste positive Rezension der Wundermilch-Sitzbank!

  3. Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    2.250

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von LieberOnkel Beitrag anzeigen
    Die erste positive Rezension der Wundermilch-Sitzbank!
    Liegt sicher an meinem ganz speziellen Allerwertesten. Ich hatte vorher gesucht (wollte ja nicht die 100000te Wiederholung posten) und gar nichts gefunden, weder gut noch schlecht.

    Woran liegst? Ist ja nicht so das Wunderlich ein Unbekannter ist. Oder die Bank jetzt soviel mehr kostet als die Konkurrenz.

    Frank

  4. Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    22

    Standard

    #4
    Hallo Frank,

    gott sei Dank, daß mal einer etwas über die Wunderlich-Sitzbank berichtet ... Ich war am Wochenende auf dem Touratech-Travel-Event,
    Hinfahrt 450 km. Danach tut mir dermaßen der Allerwerteste weh, wodrüber man leider nicht viel zu diskutieren brauch; und habe schon extra vom Supersattler angefertigte andere Sitzbank drauf. Ich fahre auch einigermaßen viel KM, weil einige schlaue Herren schon sagten, daß ich eben mehr trainieren müßte. Ich komme im Jahr so auf die 20 TSD-km, ich glaube, da brauche ich nicht mehr allzuviel trainieren. Es ist eben schöner, wenn es nicht Tagelang soooo weh tut. Klar, daß es irgendwann mal los geht, aber so hat man eben nicht viel Spaß dran, was bei diesem Motorrad eben viel zu Schade ist. Es ist ein Supermotorrad, aber was sich die Leute bei dieser Sitzbank gedacht haben ....nein ich wollte doch nicht so viel dazu diskutieren... Habe jedenfalls am Wochenende die TT-Sitzbank probegefahren und konnte bzgl. meiner Vortagssituation nicht 100%-tig sagen, ob diese jetzt für mich positiv oder negativ war. Es stellte sich auf jeden Fall kein Grinsen in meinem Gesicht fest, daß ich nun hin un her gerissen war. Habe sie mir deshalb auch noch nicht gekauft. Werde aber diese Woche mal zu Wunderlich fahren und diese Probefahren, da ich aus der Eifel bin, ist dies ja kein Thema. Außerdem gefällt mir die Wunderlich auch besser. Habe zwar auch sehr viele TT-Teile, aber vom optischen sagt sie mir auch nicht so zu, genau wie die Komfort-Sitzbank von BMW.
    Werde mich dann nochmal melden, wie es ausging.

    Vielleicht bist Du ja jetzt schon einiges gefahren und kannst mir evtl. noch eine Rückmeldung geben, wie sie auf längere Sicht ist.

    Dies wäre echt schön und vielleicht ja mal bis bald.

    LG
    Martina

  5. Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    2.250

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von tina 1168 Beitrag anzeigen
    Hallo Frank,

    gott sei Dank, daß mal einer etwas über die Wunderlich-Sitzbank berichtet ... Ich war am Wochenende auf dem Touratech-Travel-Event,
    Hinfahrt 450 km. Danach tut mir dermaßen der Allerwerteste weh, wodrüber man leider nicht viel zu diskutieren brauch; und habe schon extra vom Supersattler angefertigte andere Sitzbank drauf. I
    LG
    Martina
    Also, ich bin mit der Wunderlich Bank jetzt gut 4000km gefahren (seit April). Die längste Tour war 700km an einem Tag. Der Hintern schmerzt nicht, mehr das Kreuz, aber das liegt an meiner Länge und kommt mit Training (hoffe ich).

    Ich bin letztes Wochende mit einer 1200er unterwegs gewesen, 1200km in 2 Tagen, 21 Stunden im Sitz. Definitiv bessere Sitzbank . Aber das Kreuz schmerzt trotzdem am Tagesende.

    Frank

  6. Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    2.250

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von fmantek Beitrag anzeigen
    Ich bin letztes Wochende mit einer 1200er unterwegs gewesen, 1200km in 2 Tagen, 21 Stunden im Sitz. Definitiv bessere Sitzbank . Aber das Kreuz schmerzt trotzdem am Tagesende.
    Obwohl, ich denke gerade, das es vielleicht nicht die Qualität sondern die Breite der Sitzbank ist. Ich muss mal meine Fussrasten versetzten, vielleicht hilft das..

    Frank

  7. Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    1.060

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von fmantek Beitrag anzeigen
    [...] Was ich nicht beachtet hatte, ist das der Wechsel von tiefer BMW Bank auf normale Wunderlich Bank, auch die Luftwirbel schwer beeinflusst, in meinem Fall positiv (ich bin 197cm hoch und sehr breit in den Schultern, und auch sonst ).
    [...]
    Hi Frank,

    Du hattest die niedrige Original-Bank bei 1,97 m Körpergröße montiert? Das konnte nicht funktionieren.

    Gruß
    Canario

  8. Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    2.250

    Standard

    #8
    Die Maschine kam halt mit der niedrigen und mir klar das ich ne andere brauche.... Nur hält keine von BMW, da ich da nix positives gelesen hatte....

    Muss man halt bei den Kosten für die 800er miteinrechnen...

    Frank

  9. LieberOnkel Gast

    Standard

    #9
    Die BMW-Komfortbank kommt doch im Allgemeinen ganz gut weg?!

  10. Registriert seit
    09.05.2008
    Beiträge
    1.156

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von LieberOnkel Beitrag anzeigen
    Die BMW-Komfortbank kommt doch im Allgemeinen ganz gut weg?!
    Also als Umsteiger von der Großen auf die 800er habe ich mir die Komfort und eine Touratech bestellt weil die Originale mal einfach garnicht geht (zumindest für mich ).
    Bei knapp 1.80 m Länge ist die 800er eh relativ hoch, zumindest subjektiv höher wie die Adventure.
    Mein Fazit zu den 3 Bänken: Original in den Keller, Komfort schicke ich zurück, sitzt sich
    nicht schlecht, aber durch den ausgeprägten Huckel bin ich in der Bewegungsfreiheit nach hinten zu sehr eingeschränkt und sie ist etwas breiter was sich sich negativ auf das Schrittbogenmaß auswirkt, ergo bleibt die Touratech, relativ schmal, mir komfortabel genug und mein Hintern kennt sie eh schon von der ADV


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tausche Tausche Originale niedrige Sitzbank gegen normale Sitzbank F800GS
    Von chatterboxdeluxe im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.08.2013, 22:37
  2. Suche Wunderlich Tankrucksack F800GS
    Von ralf5000 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.02.2012, 13:35
  3. Verkaufe hohe Sitzbank F800GS (nicht Rallye-Sitzbank)
    Von f800er im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.09.2010, 15:26
  4. Biete F 800 GS F800GS/F650GS Windschutzscheibe Wunderlich
    Von Efendi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.06.2009, 13:19
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.02.2009, 12:06