R
rpp
Themenstarter
- Dabei seit
- 14.09.2008
- Beiträge
- 8
- Modell
- F 800 GS
Hallo!
Vielleicht kann man mir hier helfen.
Ich habe seit ca. 2 Monaten eine F800GS mit BT Battlewing.
Nachdem das Lenkkopflager werksseitig gar nicht richtig saß, wurde mir ein neues eingesetzt.
Was blieb ist das nervige Auf- und Abgewackel gerade bei 70 km/h am Vorbau. Höhen- und Seitenschlag sind aber im Toleranzbereich.
Nach Rückfrage bei BMW wurde die Gabelölmenge abgefragt und ob evtl. die Brücken verklemmt wurden. Alles im grünen Bereich.
Derzeitiger Stand der Dinge: Es handelt sich um kein technisches Problem, somit besteht kein Grund zur Beanstandung.
Problembeschreibung:
Ich bin mit meinen 75 kg plus Bekleidung zu leicht, so kann meine Gabel bei kleinen Fahrbahnunebenheiten aufgrund des zu hohen Losbrechmoments nicht eintauchen.
Wenn der Werkstattmeister mit knapp 100 kg fährt, ist das gar nicht so schlimm.
Lösungsvorschläge von meiner Werkstatt:
1. Erst mal 3000-4000 km fahren, bis sich alles eingefahren hat
2. Reifendruck verändern. Härter, dann stößt es besser oder weicher, dann schluckt der Reifen
3. Reifenmarke wechseln, z. Zt. Battle Wing. Metzler und Anakee sollen weicher sein
also doch 3000-4000 km fahren
4. Ich soll nicht im 70 km/h Bereich fahren, also Gelände oder einfach deutlich schneller oder langsamer ???????
Mein Lösungsvorschlag darauf:
Zusatzgewichte, am besten 40 - 50 kg, dann brauche ich nicht zu kriechen bzw. ständig zu schnell zu fahren.
Das fanden die nicht so lustig.
Jetzt warte ich, bis der Gebietsvertreter in 6 !!! Wochen kommt und der soll noch einmal damit fahren.
Hoffentlich wiegt der nicht so viel und kann mich verstehen.
Gibt es ähnliche Erfahrungen von euch oder vielleicht sogar eine Lösung?
Gruß
rpp
Vielleicht kann man mir hier helfen.
Ich habe seit ca. 2 Monaten eine F800GS mit BT Battlewing.
Nachdem das Lenkkopflager werksseitig gar nicht richtig saß, wurde mir ein neues eingesetzt.
Was blieb ist das nervige Auf- und Abgewackel gerade bei 70 km/h am Vorbau. Höhen- und Seitenschlag sind aber im Toleranzbereich.
Nach Rückfrage bei BMW wurde die Gabelölmenge abgefragt und ob evtl. die Brücken verklemmt wurden. Alles im grünen Bereich.
Derzeitiger Stand der Dinge: Es handelt sich um kein technisches Problem, somit besteht kein Grund zur Beanstandung.
Problembeschreibung:
Ich bin mit meinen 75 kg plus Bekleidung zu leicht, so kann meine Gabel bei kleinen Fahrbahnunebenheiten aufgrund des zu hohen Losbrechmoments nicht eintauchen.
Wenn der Werkstattmeister mit knapp 100 kg fährt, ist das gar nicht so schlimm.
Lösungsvorschläge von meiner Werkstatt:
1. Erst mal 3000-4000 km fahren, bis sich alles eingefahren hat
2. Reifendruck verändern. Härter, dann stößt es besser oder weicher, dann schluckt der Reifen
3. Reifenmarke wechseln, z. Zt. Battle Wing. Metzler und Anakee sollen weicher sein
4. Ich soll nicht im 70 km/h Bereich fahren, also Gelände oder einfach deutlich schneller oder langsamer ???????
Mein Lösungsvorschlag darauf:
Zusatzgewichte, am besten 40 - 50 kg, dann brauche ich nicht zu kriechen bzw. ständig zu schnell zu fahren.
Das fanden die nicht so lustig.
Jetzt warte ich, bis der Gebietsvertreter in 6 !!! Wochen kommt und der soll noch einmal damit fahren.
Hoffentlich wiegt der nicht so viel und kann mich verstehen.
Gibt es ähnliche Erfahrungen von euch oder vielleicht sogar eine Lösung?
Gruß
rpp