Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Lüfter springt nicht an

Erstellt von mkk82, 17.03.2012, 21:37 Uhr · 12 Antworten · 1.757 Aufrufe

  1. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #11
    schwierig zu sagen...konnte bei Realom nichts finden was darauf hinweist das es ein elektr Bauteil ist...irgendwie muß der Lüfter aber über ein Temperaturelement elektrisch angesteuert werden...

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von mkk82 Beitrag anzeigen
    habe den Lüfter heute ausgebaut und gereinigt.
    Der Lüfter selbst funktioniert jetzt wieder, aber das dicke schwarze Kästchen, dass zwischen der Stromzuleitung sitzt, funktioniert nicht (Siehe Bild: http://s14.directupload.net/file/d/2...mtm26x_png.htm)
    Ist das ein Überspannungsschutz/Sicherung?
    Wo bekomme ich Ersatz her?.
    was heißt das Kästchen geht nicht? hast du 12 V angelegt und der Lüfter läuft nicht? Wenn es daran liegt, dann kann man sicher den Lüfter mit dem Kasterl einzeln nachkaufen

  3. Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    22

    Standard

    #13
    So,

    das "Kasterl" scheint ein Temperaturfühler zu sein.
    Im Zubehör habe ich weder einen Lüfter noch den Temperaturfühler gefunden. Glücklicherweise bin ich über Umwege an einen kompletten Lüfter mit allem drum und dran gekommen.
    Werde diesen die Tage mal einbauen, dann wird der zumindest wieder laufen.

    Ob das jedoch das Öldruckproblem löst (das Aufleuchten der 3 eingangs beschriebenen Lämpchen)... ich hoffe, kann mir aber schwer vorstellen, dass das Öl so heiß wird, während die Kühlwassertemperatur noch völlig im grünen Bereich steht...

    Grüße,
    mkk.


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. GS springt nicht an
    Von Oxygen im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.05.2015, 13:50
  2. Motortemperatur/Lüfter springt nicht an?!
    Von TobyG im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.07.2012, 13:44
  3. Springt nicht an ...
    Von ElCanario im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 19.05.2012, 20:07
  4. Q springt nicht an
    Von MacZep im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.10.2011, 11:19
  5. springt nicht an
    Von geli im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.07.2010, 12:54