Luftdrücke bei Schotter

Diskutiere Luftdrücke bei Schotter im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Habe für meinen bevorstehenden Sardinen Urlaub TKC 80 Reifen montiert da ich dort einiges an Enduro Strecken fahren möchte Was für einen Luftdruck...
H

Harley Schrauber

Gast
Habe für meinen bevorstehenden Sardinen Urlaub TKC 80 Reifen montiert da ich dort einiges an Enduro Strecken fahren möchte
Was für einen Luftdruck fahrt oder empfehlt ihr Off bzw. Onroard
Gruß Guido
 
sunsetGS

sunsetGS

Dabei seit
15.08.2009
Beiträge
372
Ort
Weserbergland
Modell
R1200GS "30 Years"
TKC habe ich noch nicht drauf gehabt. Ich fahre z.Zt. Anakee, da diese für meinen Offroad-Bedarf ausreichen. Bei trockenem Wetter und Untergrund würde ich da auf Schotter, Sand und Waldwegen den Luftdruck gar nicht verändern. Mußt Du vielleicht einfach mal probieren, wie die Traktion so ist. Außerdem, denk dran, daß Du, wenn Du dann wieder längere Zeit auf die Straße mußt, du den Luftdruck auch wieder anheben mußt/ solltest.

Gruß

Torsten
 
calliminator

calliminator

Dabei seit
15.06.2008
Beiträge
393
Ort
Mühlhausen
Modell
R 1200 GS ADV Triple Black 2012
Ich würde nicht unter 1,5 bar gehen, da die Gefahr besteht, daß aufgrund fehlender Feifenhalter die Felge beim Anfahren im Reifen dreht oder der Reifen sich von der Felge schält! Aber den Luftdruck reduzieren würde ich schon! Jeh tiefer der Boden, jeh weniger Druck solltest Du fahren!
 
G_F_Moench

G_F_Moench

Dabei seit
25.11.2009
Beiträge
206
Modell
1200erAdv.
...komm zur GS Challenge nach Niedereschach oder nach Hechlingen und Du kannst das alles selbst ausprobieren - natürlich alles unter fachmännischer Anleitung.

Grüße
 
Schwarzfahrer

Schwarzfahrer

Dabei seit
01.02.2008
Beiträge
306
Modell
1150 GS/ADV
Mousse auf Deutsch Moosgummi unter die TKC und Gas geben auf Schotter - fertig!
 
K

kehrt

Dabei seit
13.08.2009
Beiträge
60
Mousse hab ich leider noch keines in 17" gefunden!!!
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Du kannst ohne Schlauchhalter bis zu 1,1 bar absenken, weniger nicht.
Für Schotter reicht 1,5 bar, bei Matsch würde ich bis zu den 1,1 runter gehen. (eigene Erfahrung und Angabe von Instruktoren)

Hechlingen benutzt 1,5 bar und die funzen auch im Strassenbertieb noch, wenn du vergessen solltest, den Druck wieder zu erhöhen.
 
K

kehrt

Dabei seit
13.08.2009
Beiträge
60
ich bin selbst in tunesien im Sand nicht unter 1.6 bar vorne gegangen. Das musst dann halt duch geschwindigkeit wieder weg machen :p
 
H

Harley Schrauber

Gast
Danke

OK damit habe ich eine Richtung bezüglich der Luftdrucke bei der F 800 GS
besten Dank und einen schönen Juni Gruß Guido
 
Crespo

Crespo

Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1.369
Ort
D-67269 Palz
Modell
HP2E,R12GSTB,WR450F
Für Sardinien vorne ca 1,6 und hinten ca 1,8.

Damit offroad und onroad am besten unterwegs. Brauchst unterwegs nix umstellen.

TKC ist am Anfang ein wenig gewöhnungsbedürftig in Kurven. Wenn er aber mal eingefahren ist, macht er vor allem auf rauhem Asphalt mächtig viel Spass !

Schöne Zeit auf Sardegna ! *neid*
 
Thema:

Luftdrücke bei Schotter

Luftdrücke bei Schotter - Ähnliche Themen

  • Optimaler Luftdruck Pirelli Rally STR

    Optimaler Luftdruck Pirelli Rally STR: Hallo in die Runde, ich fahre jetzt seit 5 Jahren glücklich den STR, damals als Tip von Bajaman Martin. Danke nochmal dafür. Ich bin jetzt beim 8...
  • Schotter, niedriger Luftdruck => Durchschlagen ?

    Schotter, niedriger Luftdruck => Durchschlagen ?: Bin im Sommer wieder mal in der französisch/italienischen Grenzregion unterwegs und will es diesmal ausprobieren mit deutlich abgesenktem...
  • Luftdruck Reifen

    Luftdruck Reifen: Hier ein interessantes Video zum beliebten Thema: welcher Reifenluftdruck ist der richtige?
  • Welcher Luftdruck ist der richtige? BMW oder Pirelli?

    Welcher Luftdruck ist der richtige? BMW oder Pirelli?: Hallo zusammen, ich weiß, hier gibt es zu diesem Thema bereits zahlreiche Popcorn-Threads. Ich muss diese Frage dennoch stellen. 🤪 Ich wechsel...
  • Luftdruck und TFT

    Luftdruck und TFT: Hallo zusammen, ich habe eine F750GS mit TFT ....und Metzeler Reifen . Der Luftdruck laut Papierbedienungsanletung soll bei 2.2 / 2.5 solo vorn...
  • Luftdruck und TFT - Ähnliche Themen

  • Optimaler Luftdruck Pirelli Rally STR

    Optimaler Luftdruck Pirelli Rally STR: Hallo in die Runde, ich fahre jetzt seit 5 Jahren glücklich den STR, damals als Tip von Bajaman Martin. Danke nochmal dafür. Ich bin jetzt beim 8...
  • Schotter, niedriger Luftdruck => Durchschlagen ?

    Schotter, niedriger Luftdruck => Durchschlagen ?: Bin im Sommer wieder mal in der französisch/italienischen Grenzregion unterwegs und will es diesmal ausprobieren mit deutlich abgesenktem...
  • Luftdruck Reifen

    Luftdruck Reifen: Hier ein interessantes Video zum beliebten Thema: welcher Reifenluftdruck ist der richtige?
  • Welcher Luftdruck ist der richtige? BMW oder Pirelli?

    Welcher Luftdruck ist der richtige? BMW oder Pirelli?: Hallo zusammen, ich weiß, hier gibt es zu diesem Thema bereits zahlreiche Popcorn-Threads. Ich muss diese Frage dennoch stellen. 🤪 Ich wechsel...
  • Luftdruck und TFT

    Luftdruck und TFT: Hallo zusammen, ich habe eine F750GS mit TFT ....und Metzeler Reifen . Der Luftdruck laut Papierbedienungsanletung soll bei 2.2 / 2.5 solo vorn...
  • Oben