Luftfilterkasten ausbauen - Drossel montieren

Diskutiere Luftfilterkasten ausbauen - Drossel montieren im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Liebe Gemeinde, ich brauch' Eure Hilfe. Als ich vor gut zwei Jahren erstmals mit einer zwölfer GS heim kam, wollten mir meine beiden volljährigen...
Scale_10

Scale_10

Themenstarter
Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
33
Ort
Münchner Südwesten
Modell
R 1200 GS
Liebe Gemeinde, ich brauch' Eure Hilfe.

Als ich vor gut zwei Jahren erstmals mit einer zwölfer GS heim kam, wollten mir meine beiden volljährigen Jungs die Vaterschaft aberkennen lassen ...

Heute komme ich (fast trocken) aus Kärnten/Slovenien/Kroatien/Friaul/Südtirol/Kärnten zurück und was steht in unserer Garage ???

Eine fast neue F800GS ... gehört meinem Kleinen, hab ich gelernt ;-)
Dieser junge Mann hat alles Ersparte zusammen gekratzt und ist der GS-Gemeinde beigetreten. Nun muss er noch diese Saison mit 25KW fahren und hat dafür eine Alpha.Tec-Drossel beschafft.

Kann mir bitte jemand sagen, wie der Luftfilterkasten bei de F800 GS ausgebaut wird? So wie sich mir das darstellt, muss der Luftfilkterkasten nebst Ansaugstutzen raus, um die Drossel montieren zu können. Ich bin für jeden hilfreichen Tipp dankbar.

Lieben Dank, Scale_10
 
S

stollenreiter murmel

Dabei seit
08.06.2010
Beiträge
75
Ort
bei WOB
Modell
F800gs
Langsam Graben!

:)
Hi, ich hatte ihn auch mal raus um die Deckeldichtung zu wechseln!
Verkleidung abnehmen, Luftfilter raus, Batterie raus,...... !:D
Also mein Tipp, Langsam und Vorsichtig Graben. halt Dir ein paar kleine Schachteln bereit wo du die Schrauben nach Arbeitsschritt einsortieren kannst.(beschriften) Bei Louise gibt es noch 2 Gute Rep. Anleitungen.
Hanes und Rep.Anleitung. Beide Gut.
Wenn Du Dann angekommen bist, Drossel einbaunen und alles wieder rückwärts! Jetzt kommt die Gute Vorsortierung zum tragen.
Viel Spaß, ist keine Große Sache!;)

Gruß aus dem Norden Stephan
 
Scale_10

Scale_10

Themenstarter
Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
33
Ort
Münchner Südwesten
Modell
R 1200 GS
Danke für die Info's !

Drossel ist eingebaut.Dekra hat abgenommen, Zulassungstelle 25KW eingetragen, alles gut :)

Gruß, Tom
 
Thema:

Luftfilterkasten ausbauen - Drossel montieren

Luftfilterkasten ausbauen - Drossel montieren - Ähnliche Themen

  • BMW 1100gs verliert luftfilterkasten clipse

    BMW 1100gs verliert luftfilterkasten clipse: Hallo zusammen ich hab ein Problem mit meinen Luftfilterkasten . Dieser verliert seine Clipse . Jetzt is schon der 2 te Satz weg . Und das nur auf...
  • Suche Ansaugrohr Schnorchel Luftfilterkasten R1150GS

    Ansaugrohr Schnorchel Luftfilterkasten R1150GS: Hallo zusammen, für ein Bastelprojekt benötige ich ein orginales Ansaugrohr / Ansaugschnorchel für den Luftfilterkasten einer R1150GS. (Das...
  • Luftfilterkasten ausbauen

    Luftfilterkasten ausbauen: Hallo Leute Kann mir jemand ungefähr sagen wie einfach oder schwierig man das Ansauggehäuse bei der 800 abnehmen kann? Ich komm da unten sehr...
  • Luftfilterkasten ausbauen

    Luftfilterkasten ausbauen: Hallo zusammen, ich muss bei meiner R 1200 GS Bj 2008 den Luftfilterkasten ausbauen. Der scheint mit 4 Schrauben festgemacht zu sein, zwei vorn...
  • R 1150 GS Luftfilterkasten ausbauen

    Luftfilterkasten ausbauen: :confused: lässt sich bei der 1150er gs der luftfilterkasten ausbauen ohne das gesamte heck nach oben zu klappen?
  • Luftfilterkasten ausbauen - Ähnliche Themen

  • BMW 1100gs verliert luftfilterkasten clipse

    BMW 1100gs verliert luftfilterkasten clipse: Hallo zusammen ich hab ein Problem mit meinen Luftfilterkasten . Dieser verliert seine Clipse . Jetzt is schon der 2 te Satz weg . Und das nur auf...
  • Suche Ansaugrohr Schnorchel Luftfilterkasten R1150GS

    Ansaugrohr Schnorchel Luftfilterkasten R1150GS: Hallo zusammen, für ein Bastelprojekt benötige ich ein orginales Ansaugrohr / Ansaugschnorchel für den Luftfilterkasten einer R1150GS. (Das...
  • Luftfilterkasten ausbauen

    Luftfilterkasten ausbauen: Hallo Leute Kann mir jemand ungefähr sagen wie einfach oder schwierig man das Ansauggehäuse bei der 800 abnehmen kann? Ich komm da unten sehr...
  • Luftfilterkasten ausbauen

    Luftfilterkasten ausbauen: Hallo zusammen, ich muss bei meiner R 1200 GS Bj 2008 den Luftfilterkasten ausbauen. Der scheint mit 4 Schrauben festgemacht zu sein, zwei vorn...
  • R 1150 GS Luftfilterkasten ausbauen

    Luftfilterkasten ausbauen: :confused: lässt sich bei der 1150er gs der luftfilterkasten ausbauen ohne das gesamte heck nach oben zu klappen?
  • Oben