Zitat Zitat von Edi990 Beitrag anzeigen
Weil hier was verändert wird, was BMW serienmäßig nicht einsetzt und es dann Leute gibt, die auch noch meinen, es wär besser??
Das ist lediglich deine Meinung.
Ich habe eine andere dazu weil ich weiß dass der Vorteil der niedrigen Bedienkraft nicht nur teuer erkauft ist sondern auch noch der einzige dieses Systems ist und es ansonsten im direkten Vergleich nur Nachteile mit sich bringt.
BMW tat gut daran es genau so zu konstruieren wie es ist. Es funktioniert gut, ist günstig, wartungsfreundlich und sehr ausfallsicher.
Wenn mir der Schmalz in den Fingern fehlen würde und die 20% Kraftersparnis den Ausschlag gäben, dann würde ich wie AmperTiger den Umlenkhebel modifizieren. Selbst aus dem Vollen gefräßt käme er mich nicht halb so teuer wie die aufwändige Magura-Variante.

Nicht immer nur die positiven Aspekte hervorheben sondern auch die Schattenseiten beleuchten!