Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Mal auf längerer Tour getestet!

Erstellt von GS Tom, 26.08.2009, 18:25 Uhr · 12 Antworten · 4.883 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    14

    Standard Lenkerband

    #11
    Ich hatte auch die Probleme mit den dünnen Griffen und habe ich einmal im Fahrradzubehörhandel umgesehen. Da gibt es solche Griffe, wie sie GS Tom beschreibt, aber in verschiedenen Ausführungen. (Moosgummi, Leder, etc.)
    Ich habe mich ein Lenkerband entschieden. Das ist so ein etwa 2 cm breiter Moosgummi(?)-Streifen, etwa 3 mm dick, mit einem Klebestreifen auf der Unterseite. Das wickelt man so um den Griff, dass sich das Band bei der nächsten Wicklung wieder halb überlappt. (Hmm, schwierig zu beschreiben, muss mal ein Foto reinstellen, aber denke ihr wisst, was ich meine)
    Das Band ist nicht schlecht: es rutscht auch bei Nässe nicht, lässt die Griffheizung noch durch und man kann die Dicke durch variieren der Überlappungen dicker oder dünner gestalten. Und das Beste: Die 1 m Band kosteten nur 3 CHF.

  2. Registriert seit
    14.07.2009
    Beiträge
    310

    Standard

    #12
    So, ich hab jetzt mal die Wilbers Federn eingebaut (2,5 Std). Was soll ich sagen: das Ding geht jetzt um die Ecken, wie ich mir das vorstelle. Frappierend , wie sich das Einlenkverhalten gebessert hat und das mit abgelutschten Bridgestones (9500 km). Vermutlich kommen 2 Sachen zusammen: Gabel um 1,5 cm durchgesteckt und die Gabel arbeitet mehr im mittleren Bereich, was die Front nochmal etwas absenkt.Ein kurzer Test mit 160 km/h hat nichts Nachteiliges ergeben. Das Federbein hab ich auf maximal weich und die Zugstufe ein Klick weicher wie Standard (90 kg mit Klamotten). Damit kann ich jetzt leben und meine nächsten Investitionen sind Lenkererhöhung und Motorschutz.
    Gruss Thomas

  3. Registriert seit
    12.07.2009
    Beiträge
    76

    Standard

    #13
    Früher hatte die F 650 (GS und auch CS) noch richtig dicke Griffe

    http://t3.gstatic.com/images?q=tbn:q...griff_oben.jpg

    Es müßte doch möglich sein, diese nachzurüsten.


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Energiesparlampen schlecht getestet
    Von AmperTiger im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.03.2010, 11:27
  2. 1200 GS Zubehör getestet...
    Von Matjes im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.01.2010, 13:33
  3. MRA-VarioTouringScreen getestet
    Von Horni im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 04.11.2007, 11:19
  4. Ölaustritt nach längerer Stehzeit
    Von Alex74 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.05.2007, 15:16
  5. R1200RT - K1200S heute getestet
    Von qtreiber im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.02.2005, 19:52