Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

mal wieder navi + halterung

Erstellt von animonda, 10.05.2011, 12:55 Uhr · 30 Antworten · 6.755 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.04.2007
    Beiträge
    24

    Standard

    #21
    @harry69:
    bin da heute drüber gestolpert......

    http://www.navisys.de/Ladegeraet-5V-...ni-USB-Stecker
    weiß nicht ob das was für dich sein könnte?

    LG iris

  2. Registriert seit
    05.12.2009
    Beiträge
    159

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von animonda Beitrag anzeigen
    @bike-didi: Foto wäre toll.......womit haste das denn festgeklebt?
    Ist einfach mit einem Klettstreifen festgeklebt - läßt sich also auch schnell mal wieder lösen:



    Zitat Zitat von animonda Beitrag anzeigen
    Das Navi mittels Halterung an eine Mittelstrebe zu packen ist sicher erstmal für mich die einfachste Lösung.... klasse finde ich diese "Kugeldinger", die hatte ich noch nie gesehen.....
    Ich hatte anfangs auch die Mittellenkerlösung, allerdings hat es mich genervt, dass das Cockpit zum Teil abgedeckt und die Bedienbarkeit eingeschränkt war.
    Jetzt ist das Navi am linken Lenkerende, noch näher - also besser ablesbar - und einfacher bedienbar:


  3. Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    131

    Standard Versorgung TT Rider II

    #23
    Hi,

    Stehe auch vor der Herausforderung Strom fürs Navi zu ziehen!
    Cartool ist nicht lieferbar, darum werde ich mich parallel zur Steckdose
    neben der Zündung hängen.

    Frage: Die wird doch vom CAN Bus abgedreht, oder?

    Ich hatte bei meiner 12er GS ein leichtes "Entladungsproblem" nach einem SW-Update

    Gruß
    PD

  4. Registriert seit
    19.09.2009
    Beiträge
    124

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von pdgs12 Beitrag anzeigen
    Hi,

    ...
    Frage: Die wird doch vom CAN Bus abgedreht, oder?
    ...

    PD
    Nach ca. 1 min.

    VG Dag

  5. Registriert seit
    04.04.2011
    Beiträge
    545

    Standard

    #25
    <spitzfindig_on>
    nicht vom CAN BUS, von der zentralen Fahrzeugelektronik
    Klick Mich

  6. Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    131

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von Herr-Schmuschmittenkötter Beitrag anzeigen
    <spitzfindig_on>
    nicht vom CAN BUS, von der zentralen Fahrzeugelektronik
    Klick Mich
    Danke!
    Hauptsache - Spannung ist weg!

    Gruß
    PD

  7. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #27
    Wenn du dich an die Steckdose hängst, dann schaltet die 2 min. nach Ausschalten der Zündung ab und zwar unabhängig davon, ob ein Verbraucher dranhängt. Ich habs grad selbst getestet.

  8. Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    131

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    Wenn du dich an die Steckdose hängst, dann schaltet die 2 min. nach Ausschalten der Zündung ab und zwar unabhängig davon, ob ein Verbraucher dranhängt. Ich habs grad selbst getestet.
    Hey Super Danke!
    Dann brauch ich nur mehr die Stromdiebklemmen

    Gruß
    PD

  9. Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    131

    Daumen hoch

    #29
    Zitat Zitat von pdgs12 Beitrag anzeigen
    Hey Super Danke!
    Dann brauch ich nur mehr die Stromdiebklemmen

    Gruß
    PD
    Fast vergessen:
    Danke für eure Tipps!
    Navi hängt nun an der vorderen Bordsteckdosen-Zuleitung.
    Wird brav nach 2min deaktiviert.

    Gruß
    PD

  10. Registriert seit
    21.10.2008
    Beiträge
    1.933

    Standard

    #30
    Hallo zusammen.

    Die Tipps hier waren sehr informativ. Danke dafür!

    Ich denke, ich werde mir bald das Zumo 220 zulegen und zum Anschluß die Bordsteckdose mit den oben genannten Adaptern nutzen. Die Lösung mit dem Kabel an die Batterie gefällt mir nicht so gut, weil ich dann permanent das Kabel da vorne liegen habe, auch wenn ich das Navi nicht nutze.

    Was haltet Ihr eigentlich von den Touratech Halterungen? Die Dinger machen einen robusten Eindruck. Aber ist das wirklich notwendig, das Navi in so eine Halterung zu betten? Sind die Halterungen die Garmin mitliefert nicht ausreichend???

    Grüße

    Burkhard


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Navi und Navi Halterung für F800GS?
    Von hkais im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.07.2010, 09:34
  2. Navi Halterung
    Von PhyloGS im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.04.2010, 14:19
  3. navi-halterung
    Von boxer-steff im Forum Navigation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.01.2009, 15:51
  4. Navi-Halterung
    Von boxer-steff im Forum Navigation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.11.2007, 18:40
  5. Navi Halterung
    Von Pfälzer im Forum Navigation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.05.2007, 16:44