Hallo,
ich benutze beide Halterungen: die Garmin-Motorrad-Halterung an meiner KTM LC 4 Adventure mit RAM-Mount am Lenker und die abschließbare TT-Halterung an meiner 12er GS Adv., montiert auf dem Bügel hinter der Scheibe. Meine Erfahrungen:
1) Es geht nichts über die TT-Halterung.
2) Da die serienmäßige Halterung von Garmin keine Vibrationsentkopplung hat, verlor das Navi aufgrund der Vibrationen alle paar Minuten oder auch Sekunden die Stromverbindung zum Motorrad und lief auf Akku. Tierisch nervend, da sich das Zumo, wenn es von der externen Stromversorgung getrennt wird, ausschaltet und bei neuerlichem Kontakt wieder einschaltet und das dann dauernd. Ich habe nun zwischen der RAM-Mount-Halterung und der Navi-Halterung ca. 1 cm dicke Gummipuffer mit Löchern versehen und längere Schrauben verwendet; nun funktioniert's an der KTM.

Der TT-Käfig ist an der BMW fest montiert.
Gruß
Hans