Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Mark Vernact's Accelerator Module

Erstellt von gondolf, 28.06.2011, 12:58 Uhr · 24 Antworten · 7.776 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.04.2008
    Beiträge
    21

    Standard

    #11
    Genau das Langsamfahren im Gelände (Trialpassagen) profitieren ebenfalls von der Veränderung. Nicht nur die ruppige Gasannahme sondern auch das Wegnehmen vom Gas gelingt leichter und und ist besser kontrollierbar.
    Ich habe die Extended Version. Der Einbau ist echt einfach und jederzeit sofort zurückbaubar, da diese Teil nur zwischengschaltet wird. Den Temperatursensor habe ich innen neben dem rechten Ansaugkanal mit Kabelbinder befestigt. Bilder vom Einbau sind im bereits zu Anfang beschriebenen "Testbericht". Eine Einbauanleitung liegt beim Kauf noch bei. Wie schon beschrieben habe ich bisher keine Veränderung vom Verbrauch.
    LG Jürgen.

  2. Registriert seit
    03.08.2010
    Beiträge
    59

    Standard

    #12
    So, ich hab das Ding jetzt auch eingebaut und bin gestern mal 300km gefahren. Ich bin ja nun etwas ignorant, was das Gefühl für einen Motor angeht, aber Fakt ist, daß ich nun ohne runterzuschalten durch die Ortschaft im 6.Gang tuckern kann. Das ist natürlich auch auf das 15er-Ritzel zurückzuführen, aber vor dem Einbau des "Accelerator Moduls" lief der Motor bei 50km/h im 6. schon etwas unrund. Das ist jetzt definitiv weg.
    Die Schalterei kann man sich jetzt sparen. Was den Spritverbrauch angeht, muß natürlich noch die Langzeiterfahrung her. Allerdings zeigt mir der Bordcomputer für den gestrigen Tag 3,9l/100km für das Gekurve durch die Berge an. Das wäre etwas weniger als sonst. Ich werd`s mal weiter beobachten.

    LG
    Jörg

  3. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.528

    Standard

    #13
    Ich lese immer wieder von den Erfolgen der Widerstände, Ich habe mich sogar dazu hinreißen lassen, das auch mal zu probieren.

    Fazit: Glaube versetzt Berge !

    Möglicherweise kann man was messen, aber merken?

    NIE UND NIMMER


    Wenn das so einfach wäre, hätte der Hersteller das schon selbst gemacht, angeblich erfüllt das Motorrad ja auch mit eingebautem Wunder die Abgaswerte, es bestände kein Grund für BMW das nicht auch selbst anzubieten (natürlich für mindestens 100 Euro)

    Da ich selbst der Werbung erlegen bin, lästere ich nicht darüber, aber das dann öffentlich schön reden, rückt die Autoren moralisch in die Nähe der Anbieter. Sicher gibt keiner gerne zu sich geirrt zu haben, aber das muss man ja auch nicht. Nur andere durch "Erfahrungen" zu verleiten, ist schofel!

  4. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #14
    Das ist keine Einbildung. Warum es bei Dir nicht klappt weiß ich nicht.

  5. Registriert seit
    11.07.2011
    Beiträge
    34

    Standard

    #15
    Also ich habe jetzt Marc's Accelerator Module seit einer Woche eingebaut und konnte am Wochenende (dem Wetter sei Dank) mal ca. 400 km abspulen.
    1) Bestellung&Kauf: problemlos
    2) Einbau: plug'n'ride
    3) Lastwechsel (siehe auch entsprechender Thread)
    Ja, empfinde ich mit dem Modul auch als weniger hart. Diesbezüglich also eine merkbare Verbesserung (wer's denn so mag), wenngleich die geringere Empfindlichkeit in niedrigen Gängen mit fühlbar weniger Biss in höheren Gängen bezahlt wird
    4) Langsamfahrt
    Das Thema "Ortsdurchfahrt" wie von alper/Jörg beschrieben kann ich voll bestätigen. Zwar nicht unbedingt im 6. Gang, aber (bei Originalritzel) kann ich mind. 1 Gang höher bleiben als vorher ohne das Modul. Das kommt meiner Schaltfaulheit doch recht entgegen
    5) Spritverbrauch
    Die letzten 5 Tankfüllungen vor Einbau des Moduls: 3,8 - 4,1 - 4,2 - 3,8 - 4,2, also im Schnitt genau 4,0 l/100km. Die erste Tankfüllung komplett mit Marc's Module: 4,0 l/100km
    6) FAZIT
    Modul bleibt drin

  6. Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    2.654

    Standard

    #16
    Ich habe es auch eingebaut und kann bestätigen, dass der Motor deutlich weicher läuft. Mir ist das allerdings zu weich und so habe ich das Modul wieder ausgebaut. Ich mag die Gasannahme im Original lieber.

    Nachtrag: Verkaufsangebot entfernt, Modul ist weiterverkauft.

  7. Registriert seit
    11.07.2011
    Beiträge
    34

    Standard

    #17
    [QUOTE=Benno;808549
    ... Mir ist das allerdings zu weich und so habe ich das Modul wieder ausgebaut. Ich mag die Gasannahme im Original lieber.
    ...
    [/QUOTE]

    Kann ich verstehen, Benno, du bist ja auch noch jung!
    Ich wollte es schon das "Ü50-Modul" taufen, und somit würde es mir altersmäßig bereits zustehen
    Aber bevor du das Modul jetzt Hals über Kopf hergibst könntest du ja noch deinen nächsten Geburtstag abwarten und es nochmal probieren?

  8. Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    2.654

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von Helmut-398 Beitrag anzeigen
    Kann ich verstehen, Benno, du bist ja auch noch jung!......
    Ich bin schon froh, wenn ich wenigstens so alt werde, wie ich jetzt schon aussehe.

  9. Registriert seit
    15.05.2009
    Beiträge
    274

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von Benno Beitrag anzeigen
    Ich bin schon froh, wenn ich wenigstens so alt werde, wie ich jetzt schon aussehe.
    Na dann hoffe ich mal, daß Du kein Vegetarier bist. Die leben nämlich nicht länger, die sehen nur älter aus.


    freshman mit Becks und Chips vor'm Mac!

  10. Registriert seit
    28.03.2010
    Beiträge
    20

    Standard das teil bleibt drin

    #20
    ich hab's seit sonntag auch drin und kann nach 150 km sagen: es lohnt sich.
    - die fuhre läßt sich im untersten drehzahlbereich deutlich entspannter bewegen. kein motorruckeln und/oder kettenschlagen mehr (ja, das kettenspiel ist richtig eingestellt) bei drehzahlen unter 1800. ortsdurchcruisen im 6. gang kein problem und am ortsausgang ohne ruckler hochdrehen.
    - lastwechsel sind sanfter
    - anfahren ist auch ruhiger, da die kupplung jetzt bereits im standgas (das nicht höher ist als vorher!) kommen kann. vorher gab's da fast null drehmoment und da ging der motor schonmal aus. das ist nun deutlich entspannter.

    das teil bleibt drin!


    mfg

    jean


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Accelerator
    Von Brunhild im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 06.09.2014, 12:47
  2. Spiegelreflexkamera Canon D1 Mark II
    Von noh im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 14.10.2010, 13:09
  3. D-Mark
    Von MP im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.05.2010, 22:13