Ergebnis 1 bis 2 von 2

Maximale Höhe einer F 800 GS

Erstellt von mkk82, 01.07.2011, 23:21 Uhr · 1 Antwort · 925 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    22

    Standard Maximale Höhe einer F 800 GS

    #1
    Hallo zusammen,

    ich wollte mal hören, wie hoch man die F 800 GS bekommen kann.
    Sowohl Sitzbank-Fußraste als auch Sitzbank-Boden.
    Mir ist bekannt, dass bspw. T€tech eine höhere Sitzbank (Sitzbank-Fußraste: 54cm) anbietet und auch BMW selbst bspw. eine Rallye-Sitzbank anbietet, die wohl auch höher ist als die "normale" oder die "breitere" Sitzbank.
    Auch weiß ich, dass Wunderlich ein höheres Federbein anbietet, das wohl hinten 30mm bringt. Was man an Sitzhöhe gewinnt, ist mir jedoch nicht bekannt.

    Mich würde einfach nur mal interessieren was für Umbauten in der Praxis vorgenommen wurden und was das letztlich praktisch an Höhe gebracht hat.

    Grüße,
    mkk82.

  2. Registriert seit
    24.03.2011
    Beiträge
    15

    Standard

    #2
    Naja, so ganz genau wird dir das keiner sagen können.

    Mit Ralley Sitzbank 920 mm also 40mm Höher als Serie, das ist mal die grösste Höhe die von BMW angeboten wird. Da sitzt man allerdings noch nicht drauf. Das ganze Ding sinkt ja noch ein wenig in die Federn..was wieder am Gewicht hängt...

    Mein aktuelles Bike hat 920 mm, trotz 193cm steh ich mit den füssen gerade noch flach auf dem Boden, dabei federt die Kiste mit Sicherheit stärker ein als die BMW.

    Wenn's also noch höher sein soll geht das sicherlich mit Aufpolstern noch um 20-30 mm..man müsste aber schon ein ziemlicher Hühne sein damit das Sinn macht. Und wenn es dann noch höher gehen soll wird es schon arg aufwändig....


 

Ähnliche Themen

  1. Ende einer Probefahrt einer R1200GS nach 10 min.
    Von moldavia im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 152
    Letzter Beitrag: 05.04.2012, 14:30
  2. Maximale Batteriegrösse?
    Von Rainer aus dem Norden im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.02.2011, 09:52
  3. Maximale Streckenlänge Norwegen
    Von GQ-37 im Forum Reise
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.07.2010, 15:19
  4. Maximale Motortemperatur der GS??
    Von Kampfwurst im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 26.08.2009, 10:30
  5. Maximale Drehzahl???
    Von Maxell63 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 27.07.2009, 21:05