Ergebnis 1 bis 7 von 7

McCoi Kettenöler

Erstellt von Kyldrassil, 07.12.2010, 17:12 Uhr · 6 Antworten · 2.463 Aufrufe

  1. Kyldrassil Gast

    Standard McCoi Kettenöler

    #1
    Hallo,

    das eine oder andere mal taucht der McCoi in der Suche auf, aber nähere Infos zum Einbau habe ich keine gefunden.

    Da ich so einen (die USB-Deluxe Variante )an meiner jetztigen Maschine habe, würde ich interessieren wie der Einbau vonstatten geht:

    1. Wo greift man das Tachosignal ab, wieviele Umdrehungen?
    2. Wie bekommt man Zündstrom vom Can Bus?

    Grüße,
    Markus

  2. Registriert seit
    11.02.2010
    Beiträge
    1.833

    Standard

    #2
    http://www.mccoi.de

    Gruß
    Peter

    PS: Ich hatte das Teil an meiner Suzuki Bandit montiert. Da ich aber die Faxen dicke hatte von Kette habe ich mir die 1150er GS geholt.
    Wie hat einer so schön geschrieben: Ich Kardan, du Chain!

  3. Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    700

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Kyldrassil Beitrag anzeigen
    Hallo,

    das eine oder andere mal taucht der McCoi in der Suche auf, aber nähere Infos zum Einbau habe ich keine gefunden.

    Da ich so einen (die USB-Deluxe Variante )an meiner jetztigen Maschine habe, würde ich interessieren wie der Einbau vonstatten geht:

    1. Wo greift man das Tachosignal ab, wieviele Umdrehungen?
    2. Wie bekommt man Zündstrom vom Can Bus?

    Grüße,
    Markus
    zu 1) ohne CAN Bus auszulesen: GAR NICHT
    zu 2) Bornetzsteckdose auf der Tankatrappe

  4. Kyldrassil Gast

    Standard

    #4
    Hi R1F800

    hast Du die Methode mit dem Navistecker hier http://www.mccoi-forum.de/posting.php?mode=reply&t=1770 mal nachgestellt?

    Grüße
    Markus

  5. Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    700

    Standard

    #5
    Der Navistecker gibt nicht wirklich die eine Geschwindigkeit eher Impulse aus. Wie ganau das ganze ist weis ich nicht, da ich die einfachste und gangbarste Lösung benutzt habe.

    Nimm den Magneten und den Reed und es funktioniert.

  6. Registriert seit
    03.02.2006
    Beiträge
    1.262

    Standard Mccoi....

    #6
    warum so kompliziert,

    schau Dir doch mal den CLS Speed an!!
    Habe ich an meiner Moto Morini Gran Passo montiert.
    16.500KM ohne Probleme oder Nachfüllen des Öltanks!!

  7. Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    700

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von agustagerd Beitrag anzeigen
    warum so kompliziert,

    schau Dir doch mal den CLS Speed an!!
    Habe ich an meiner Moto Morini Gran Passo montiert.
    16.500KM ohne Probleme oder Nachfüllen des Öltanks!!
    Weil Einfach jeder kann ...

    ...und CLS Speed nicht komplizierter als ein McCoi ist. dafür aber fast doppelt so teuer und nicht so flexibel.


 

Ähnliche Themen

  1. CLS 200 - Kettenöler
    Von Glücksritter im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 17.04.2012, 13:50
  2. Kettenöler
    Von Sven75 im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 22.02.2012, 11:24
  3. KÖS Kettenöler
    Von RexRexter im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.08.2009, 13:27
  4. Kettenöler
    Von Bladerunner im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.10.2008, 17:35
  5. Kettenöler
    Von Peter im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.02.2005, 19:26