Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

mehr Power für meine F800GS

Erstellt von G(Andi)S, 05.06.2013, 16:41 Uhr · 16 Antworten · 4.941 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    glaub ich ned mal. der Nudamotor ist eine reine BMWentwicklung gewesen und dort entstanden. den werden sie nicht mit Husqvarna verkauft haben, auch deshalb dürfte Pierer einen Verbleib der Nuda in der Modellpalette von vorneherein ausgeschlossen haben.
    wäre ja schön. Ich mag den originalen Parallel Twin nicht so recht. Klingt für mich so wie kaputter Hubschrauber. Mit dem Hubzapfenversatz aber und den 100 Kubik mehr war das schon ganz anders, wie ich finde

  2. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von albenrammler Beitrag anzeigen
    zu Rehcing:

    ist auch gt, macht auch die SR Anlage ran, aber das billigste ab 1800.- das ist mir schon etwas zu viel....
    Dann spar dir das Geld lieber ...
    Sonst ist die Chance groß, dass du dir die Mehrleistung hinterher einreden musst, weil kaum etwas zu spüren ist.

  3. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #13
    viel Leistung für wenig Geld gibts nirgendwo.........

  4. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    viel Leistung für wenig Geld gibts nirgendwo.........
    oder nur ganz kurz

  5. Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    474

    Standard

    #15
    Vielleicht analog zu ihm hier:


  6. Registriert seit
    05.06.2013
    Beiträge
    247

    Standard

    #16
    was haltet Ihr von den Power Comander V ? hat die schon jemand verbaut und hat Erfahrungen damit gemacht ?

    und gibt es andere Endtöpfe die mehr Leistung bringen wie der SR Racing ???

    - - - Aktualisiert - - -

    das mit dem Ritzel hatte ich auch schon in Betracht, und was meinst du mit Lufttemeraturbescheisser ?

    und kennst du jemand der einen SR Racing verbaut hat ? wie sind die Erfahrungen ?

    grüße auch aus Baden ;-)

  7. Registriert seit
    18.10.2012
    Beiträge
    203

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von albenrammler Beitrag anzeigen
    was haltet Ihr von den Power Comander V ? hat die schon jemand verbaut und hat Erfahrungen damit gemacht ?

    und gibt es andere Endtöpfe die mehr Leistung bringen wie der SR Racing ???

    - - - Aktualisiert - - -

    das mit dem Ritzel hatte ich auch schon in Betracht, und was meinst du mit Lufttemeraturbescheisser ?

    und kennst du jemand der einen SR Racing verbaut hat ? wie sind die Erfahrungen ?

    grüße auch aus Baden ;-)
    Der SR-Racing bringt nicht mehr PS sondern nur eine bessere Drehmomentkurve und evtl. ein paar NM mehr.
    Eine Motorradzeitschrift hat das mal getestet und die Zubehöranlagen bringen nicht mehr - eher weniger ps!
    Vor allem wenn du dir nur einen SlipOn anbaust bringt es nichts außer Klang.

    Du bräuchtest noch eine andere Krümmerführung um die Leistungskurve zu verändern und einen PowerCommander um das ganze abzustimmen.

    Also Komplettanlage + PC-V + Luftfilter + evtl. Luftfilterkastenbearbeitung würde etwas bringen aber da biste bei 1500Euro ohne die Abstimmung und den PC-V musst du abstimmen lassen da es dazu nur 1 oder 2 Mappings gibt da ihn keiner hat.

    Der Lufttemperaturbescheisser ist ein Widerstand der zwischen den Temperatursensor geklemmt wird um dem Steuergerät eine niedrigere Außentemperatur vorzugaukeln damit es das Gemisch weiter anfettet.
    Die meisten schwören darauf jedoch gibt es noch keinen Prüfstandlauf, also keine Fakten, und das die Lambdasonde den Effekt Gegenregelt ist auch noch nicht aus der Welt.

    Aber für den Preis kann man das Ding mal probieren ;-)


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Biete meine umgebaute F800GS an
    Von thomas241266 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 26.08.2012, 19:22
  2. Meine GS brauch kein Öl mehr
    Von phoney im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.08.2012, 13:02
  3. Für meine GSA gibt es 25-30 PS mehr........
    Von Matti63 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 16.11.2011, 09:31
  4. So ab 130 zieht meine GSA im 6. nicht mehr so richtig
    Von flodur im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.07.2009, 16:36
  5. Meine Q will nicht mehr
    Von Hele01 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.05.2009, 11:42