Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Meinungssuche Endtopf

Erstellt von pdgs12, 12.05.2011, 20:29 Uhr · 24 Antworten · 3.696 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    131

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Gallagher Beitrag anzeigen
    hatte bis zur Auslieferung auch lange mit dem Gedanken gespielt den Endtopf zu wechseln...habe aber auf den Freundlichen gehört, der mir davon abgeraten hat und nach 5tkm bin ich froh darüber...seh da wirklich keinen Sinn drin.
    Gruss
    G
    Auch dir Danke!
    Wir gesagt - ich bin eben nicht sicher obs wirklich Sinn macht außer Optik.
    Und wenn ich mir ausrechne wie viele Guinness dafür drinnen wären ..... ?

    Sláinte!

    Gruß
    PD

  2. Registriert seit
    30.04.2011
    Beiträge
    35

    Standard

    #12
    Also ich hab den Leo Vince Evo2 Carbon an meiner gs und bin absolut zufrieden.

    http://www.motorvision.de/artikel/ca...e-gs,1637.html

    Ich mein auch gelesen zu haben das der Topf auf der gs als einziger im Test (Mo) sogar eine kleine Leistungssteigerung brachte (3PS). Zumindest aber keine Minderung und noch viel wichtiger kein Drehmomentverlust. Angeblich büglt der sogar das Loch um 5k aus..

    Wie auch immer. Ich hab ihn probefahren können und musst ihn dann haben, der Sound ist nur GOOOIL

    Edit: Hier ein Bild wie er an meiner ausschaut:
    https://picasaweb.google.com/lh/phot...eat=directlink

  3. Registriert seit
    17.06.2009
    Beiträge
    527

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von pdgs12 Beitrag anzeigen
    Hi,

    Würde gerne eure Meinungen lesen!
    Es stehen für eine F800GS 2 Endtöpfe zur Wahl:
    1* BOS GTS Edelstahl
    1* Remus Revolution Edelstahl schwarz

    Welchen würdet ihr nehmen?

    Danke & Gruß
    PD
    Meine Persönliche Meinung, ich würde für einen Endtopf nie Geld ausgeben, ausser beim Kauf eines Motorrades (Gesamtpaket beinhaltet meist einen Endtopf).

    Weder glaube ich an Leistungssteigerungen (funktioniert bei Mofas aber nicht bei Motorrädern). Und eine Gewichtsreduzierung von einigen Kilos ist für fast jeden viel einfacher durch eine Woche fasten möglich.

    Nun könnte es natürlich sein du hast zu viel Geld und dies muss irgendwie verbrannt werden.
    Hier gebe es die Möglichkeit es zu spenden, ausreichend Soziale Projekte gibt es hierzu.
    Sofern einfach die Optik des Originalen dich verletzt, auch der kauf eines Endtopfs sichert Arbeitsplätze und dafür natürlich immer den teuersten aus Europa kaufen!

  4. Registriert seit
    22.08.2008
    Beiträge
    6.350

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Art Vandelay Beitrag anzeigen
    Hier siehst, wie der BOS konkret auf meinem Motorrad aussieht:





    Ich hab den BOS natürlich mit dB-Eater drauf. Also eigentlich legal. Er ist auch im Leerlauf kaum zu hören. Wenn man die Geschwindigkeit konstant hält, ist er auch recht leise. Aber: Sobald man ordentlich Gas gibt, wird er echt laut. Ich hab deshalb schon Bedenken, dass ich deswegen mal Probleme mit der Rennleitung kriegen könnte.

    Besonders viel Spass machts in Unterführungen mit ein bisschen Zwischengas. Oder in Tunnels. Macht wirklich extremen Lärm ;-)

    Ich bin mir deshalb nicht sicher, ob ich ihn nicht wieder runtergebe. Das Bollern ist zwar sehr schön, aber ich fahr viel über ganz kleine Strassen irgendwo in den Bergen herum und ich mags den Leuten dort nicht zumuten. Beim Aufwärtsfahren muss man ja ein bisschen Gas geben.
    Genau den hat meine Holde auch an ihrem Mopet......sieht gut aus und klingt gut......

    Und wenn man nur das machen würde was auch Sinn macht, gäbs wohl auch keine Mopetfahrer und kein Mopetforum und grundsätzlich sehr wenige Sachen die Spass machen.....
    Also ich bin gerne unvernünftig....

  5. Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    131

    Standard

    #15
    Danke an alle für das Feedback!

    Gruß
    PD

  6. CBR Gast

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von r-bob Beitrag anzeigen
    Genau den hat meine Holde auch an ihrem Mopet......sieht gut aus und klingt gut......

    Und wenn man nur das machen würde was auch Sinn macht, gäbs wohl auch keine Mopetfahrer und kein Mopetforum und grundsätzlich sehr wenige Sachen die Spass machen.....
    Also ich bin gerne unvernünftig....
    Meine Frau hat auch den Bos drauf "mit Eater".

    Mir drückts da ein grinsen ins Gesicht wenn Sie vorne zum überholen Gas gibt.
    Eigentlich schön leise aber wenn man die Drosselklappen öffnet, und das legal das hat der originale nun mal nicht hinbekommen auch wenn der gut aussieht und mit Sicherheit an Leistung das optimum ist.


    Gestern war ein Kumpel bei mir der fährt eine F 800 R mit LeoVince ohne Eater, also das ist mal richtig dumpf aber nicht zu laut.

  7. Registriert seit
    22.08.2008
    Beiträge
    6.350

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von CBR Beitrag anzeigen
    Meine Frau hat auch den Bos drauf "mit Eater".

    Mir drückts da ein grinsen ins Gesicht wenn Sie vorne zum überholen Gas gibt.
    Eigentlich schön leise aber wenn man die Drosselklappen öffnet, und das legal das hat der originale nun mal nicht hinbekommen auch wenn der gut aussieht und mit Sicherheit an Leistung das optimum ist.


    Gestern war ein Kumpel bei mir der fährt eine F 800 R mit LeoVince ohne Eater, also das ist mal richtig dumpf aber nicht zu laut.
    Ich muss mal bei meiner Holden (natürlich beim Mopet) den Eater rausnehmen und probehören......

  8. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.610

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von r-bob Beitrag anzeigen
    Ich muss mal bei meiner Holden (natürlich beim Mopet) den Eater rausnehmen und probehören......
    gut, dass du das gleich klargestellt hast.

  9. CBR Gast

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von r-bob Beitrag anzeigen
    Ich muss mal bei meiner Holden (natürlich beim Mopet) den Eater rausnehmen und probehören......
    Der Gedanke schwirrt mir auch als durch den Kopf, aber ich weis das ich Ihn dann nicht mehr reinschraube, ich muss da quasie meinen inneren ............ überlisten

    Und überhaupt wo kämen wir den dahin wenn die kleine GS mehr Krach macht wie meine ADV ein bisschen die Grundordnung/Hierarchie muss ja erhalten bleiben

  10. Registriert seit
    22.08.2008
    Beiträge
    6.350

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    gut, dass du das gleich klargestellt hast.
    Tina hat noch kein Gebiss um Rausnehmen......
    Zitat Zitat von CBR Beitrag anzeigen
    Der Gedanke schwirrt mir auch als durch den Kopf, aber ich weis das ich Ihn dann nicht mehr reinschraube, ich muss da quasie meinen inneren ............ überlisten

    Und überhaupt wo kämen wir den dahin wenn die kleine GS mehr Krach macht wie meine ADV ein bisschen die Grundordnung/Hierarchie muss ja erhalten bleiben
    Gut gesprochen...ähhhhh geschrieben....


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. BOS Endtopf
    Von doublex im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.12.2011, 13:15
  2. SR-Racing Endtopf & Akrapovic Endtopf
    Von Bön im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.08.2010, 17:07
  3. Endtopf
    Von Tschango im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.11.2008, 18:03
  4. Bos-Endtopf
    Von gs-michel im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.09.2008, 19:02
  5. Scheibe,Blinker,Original Endtopf,LeoVince Endtopf
    Von Bonzai im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.11.2007, 09:30