metallisches Geräusch

Diskutiere metallisches Geräusch im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Bei meiner 800 GS höre ich bei geringer Geschwindigkeit ein metallisches Geräusch als wenn eine Metallkugel in einer Metallschüssel rotieren...
gsherby

gsherby

Themenstarter
Dabei seit
25.07.2012
Beiträge
228
Ort
Süßen
Modell
BMW F 800 GS
Hallo
Bei meiner 800 GS höre ich bei geringer Geschwindigkeit ein metallisches Geräusch als wenn eine Metallkugel
in einer Metallschüssel rotieren würde. Hat mit den Bremsen nichts zu tun, das Getriebe läßt sich leicht schalten und der Motor hört sich gut an. Ich bemerke auch kein lockeres Teil, das scheppern könnte.
 
Raider65

Raider65

Dabei seit
21.04.2017
Beiträge
383
Ort
Kiel
Modell
F650GS TWIN
Ich denke, ohne es selbst zu hören, kann man das nicht beurteilen. Vielleicht kannst Du ein Soundfile aufnehmen?
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.961
Ort
Wien
Modell
1250er
oder schnellstmöglich die nächstmögliche Werkstatt aufzusuchen, damit die Ursache gefunden wird. Oft findet es ein Mechaniker nach 2 Minuten Probefahrt ...
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.214
Ort
mal hier, mal dort
nur bei laufendem Motor, oder auch beim bergabrollen ohne Motor?
In allen Gängen incl. Leerlauf?
 
Faboulos

Faboulos

Dabei seit
25.02.2015
Beiträge
71
Modell
F800GS 2008
Ich hab es auch. Klingt wie nen Metall-Unterlegschraube, die nicht ganz fest ist (hochfrequentes Metallisches Klirren). Tritt bei mir ab 5000+ Umdrehungen auf. Hab schon die Verkleidung abgebaut, konnte aber nichts finden. Das Geräusch kommt, wenn ich draufsitze von unter dem Luftfilter irgendwo. Hatte den auch schon ab. Ventile oder Ventildeckel scheinen es nicht zu sein (war letztens zum Ventile einstellen bei BMW in der Werkstatt). Habe das Geräusch jetzt schon seit knapp 2 Jahren, aber bis jetzt keine Probleme. Was es genau ist kann ich aber auch nicht sagen. Möglicherweise irgendwo mal ne Schraube o.ä. reingefallen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Frankenschorschle

Dabei seit
09.05.2014
Beiträge
70
Ort
Schweinfurt
Modell
F 800 GS Trophy
Auch bei mir ist dieses Geräusch zu hören. Allerdings erst bei höheren Drehzahlen. Hab schon alles Mögliche nachgeschaut, aber nicht gefunden. Geräusch kommt auf jeden Fall aus Richtung Cockpit.
 
gsherby

gsherby

Themenstarter
Dabei seit
25.07.2012
Beiträge
228
Ort
Süßen
Modell
BMW F 800 GS
Habs gefunden. Der Motorschutzbügel ist vorne mittig mit einer Metallstückverbindung verbunden. Und die war locker und hat fibriert.
Habe mit Faust dagegengeschlagen - dann habe ich das klirrende Geräusch auch im Ruhezustand gehört.

Herbygruß
 
Tom123

Tom123

Dabei seit
16.06.2008
Beiträge
1.880
Ort
München Süd
Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
Ich dachte es ist das normale Hamstergeräusch,
Du hast einen Paralleltwin das passt schon, wieviel km hast du drauf ?

LG Tom
 
gsherby

gsherby

Themenstarter
Dabei seit
25.07.2012
Beiträge
228
Ort
Süßen
Modell
BMW F 800 GS
66.000 km und ohne Reparaturen
Herbygruß
 
Thema:

metallisches Geräusch

metallisches Geräusch - Ähnliche Themen

  • BMW R 100 GS Paris Dakar stottert bei konstanter Fahrt

    BMW R 100 GS Paris Dakar stottert bei konstanter Fahrt: Hallo, seit 2 Jahren habe ich ein Problem, das ich versuche so gut wie möglich zu beschreiben. Die GS ist BJ 93 und ist ungefähr 38.000km...
  • Metallisches Geräusch beim Starten

    Metallisches Geräusch beim Starten: Hallo zusammen, meine Frau hat seit kurzem eine F 750 GS. Beim Starten hört sich der Motor die ersten 2 Sekunden sehr Metallisch ( so ein...
  • Rasselndes metallisches Geräusch beim “untertourigen” Beschleunigen

    Rasselndes metallisches Geräusch beim “untertourigen” Beschleunigen: Habe beim untertourigen Beschleunigen in den Lastbereich meiner R1200GS LC BJ18 eine Art von Geräusch, das sich wie schepperndes Blech anhört...
  • Metallisches Geräusch nach Reparatur

    Metallisches Geräusch nach Reparatur: Hallo, der Mario im Powerboxer-Forum hat ein Problem. Bei der 11er hat er selbst Kopf- und Fußdichtung links ersetzt. Danach sprang das Mopped...
  • Metallisches Geräusch

    Metallisches Geräusch: Hei Bei meiner Kuh habe ich nach dem Winter beim fahren ein leichtes metallisches Geräusch beim fahren. Schwierig zu lokalisieren da es nicht...
  • Metallisches Geräusch - Ähnliche Themen

  • BMW R 100 GS Paris Dakar stottert bei konstanter Fahrt

    BMW R 100 GS Paris Dakar stottert bei konstanter Fahrt: Hallo, seit 2 Jahren habe ich ein Problem, das ich versuche so gut wie möglich zu beschreiben. Die GS ist BJ 93 und ist ungefähr 38.000km...
  • Metallisches Geräusch beim Starten

    Metallisches Geräusch beim Starten: Hallo zusammen, meine Frau hat seit kurzem eine F 750 GS. Beim Starten hört sich der Motor die ersten 2 Sekunden sehr Metallisch ( so ein...
  • Rasselndes metallisches Geräusch beim “untertourigen” Beschleunigen

    Rasselndes metallisches Geräusch beim “untertourigen” Beschleunigen: Habe beim untertourigen Beschleunigen in den Lastbereich meiner R1200GS LC BJ18 eine Art von Geräusch, das sich wie schepperndes Blech anhört...
  • Metallisches Geräusch nach Reparatur

    Metallisches Geräusch nach Reparatur: Hallo, der Mario im Powerboxer-Forum hat ein Problem. Bei der 11er hat er selbst Kopf- und Fußdichtung links ersetzt. Danach sprang das Mopped...
  • Metallisches Geräusch

    Metallisches Geräusch: Hei Bei meiner Kuh habe ich nach dem Winter beim fahren ein leichtes metallisches Geräusch beim fahren. Schwierig zu lokalisieren da es nicht...
  • Oben