Ergebnis 1 bis 9 von 9

metallisches Geräusch

Erstellt von gsherby, 09.05.2017, 09:59 Uhr · 8 Antworten · 1.039 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.07.2012
    Beiträge
    223

    Standard metallisches Geräusch

    #1
    Hallo
    Bei meiner 800 GS höre ich bei geringer Geschwindigkeit ein metallisches Geräusch als wenn eine Metallkugel
    in einer Metallschüssel rotieren würde. Hat mit den Bremsen nichts zu tun, das Getriebe läßt sich leicht schalten und der Motor hört sich gut an. Ich bemerke auch kein lockeres Teil, das scheppern könnte.

  2. Registriert seit
    21.04.2017
    Beiträge
    42

    Standard

    #2
    Ich denke, ohne es selbst zu hören, kann man das nicht beurteilen. Vielleicht kannst Du ein Soundfile aufnehmen?

  3. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #3
    oder schnellstmöglich die nächstmögliche Werkstatt aufzusuchen, damit die Ursache gefunden wird. Oft findet es ein Mechaniker nach 2 Minuten Probefahrt ...

  4. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    27.936

    Standard

    #4
    nur bei laufendem Motor, oder auch beim bergabrollen ohne Motor?
    In allen Gängen incl. Leerlauf?

  5. Registriert seit
    25.02.2015
    Beiträge
    30

    Standard

    #5
    Ich hab es auch. Klingt wie nen Metall-Unterlegschraube, die nicht ganz fest ist (hochfrequentes Metallisches Klirren). Tritt bei mir ab 5000+ Umdrehungen auf. Hab schon die Verkleidung abgebaut, konnte aber nichts finden. Das Geräusch kommt, wenn ich draufsitze von unter dem Luftfilter irgendwo. Hatte den auch schon ab. Ventile oder Ventildeckel scheinen es nicht zu sein (war letztens zum Ventile einstellen bei BMW in der Werkstatt). Habe das Geräusch jetzt schon seit knapp 2 Jahren, aber bis jetzt keine Probleme. Was es genau ist kann ich aber auch nicht sagen. Möglicherweise irgendwo mal ne Schraube o.ä. reingefallen?!

  6. Registriert seit
    09.05.2014
    Beiträge
    68

    Standard

    #6
    Auch bei mir ist dieses Geräusch zu hören. Allerdings erst bei höheren Drehzahlen. Hab schon alles Mögliche nachgeschaut, aber nicht gefunden. Geräusch kommt auf jeden Fall aus Richtung Cockpit.

  7. Registriert seit
    25.07.2012
    Beiträge
    223

    Standard

    #7
    Habs gefunden. Der Motorschutzbügel ist vorne mittig mit einer Metallstückverbindung verbunden. Und die war locker und hat fibriert.
    Habe mit Faust dagegengeschlagen - dann habe ich das klirrende Geräusch auch im Ruhezustand gehört.

    Herbygruß

  8. Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    1.180

    Standard

    #8
    Ich dachte es ist das normale Hamstergeräusch,
    Du hast einen Paralleltwin das passt schon, wieviel km hast du drauf ?

    LG Tom

  9. Registriert seit
    25.07.2012
    Beiträge
    223

    Standard

    #9
    66.000 km und ohne Reparaturen
    Herbygruß


 

Ähnliche Themen

  1. Geräusche aus dem Motor
    Von NN6 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.08.2016, 08:12
  2. Metallisches Geräusch
    Von mimawag im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.04.2012, 12:15
  3. Metallische/mahlende Geräusche....
    Von tommie82515 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.08.2011, 13:13
  4. Metallisch schlagendes Geräusch im Getriebe / Kupplung unter Last
    Von timothey im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.10.2009, 16:20
  5. Kardan Geräusch
    Von bigagsl im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.08.2007, 02:11