Ergebnis 1 bis 5 von 5

Montage Akrapovic Slip On an F800GS 2016

Erstellt von opiti, 15.09.2016, 14:40 Uhr · 4 Antworten · 747 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.07.2016
    Beiträge
    14

    Standard Montage Akrapovic Slip On an F800GS 2016

    #1
    Hallo,

    ich habe gestern den Serientopf gegen einen Akrapovic Slip On getauscht. Ein wenig DW40 und der Serientopf lies sich demontieren. Bei der Montage sind mir 2 Dinge aufgefallen:

    1) Der Akra lässt sich nicht soweit aufschieben wir der Originale
    2) Die 2 Federn sind relativ stark gespannt.

    Zuerst dachte ich, dass ich den Akra vielleicht nicht fest genug aufgeschoben habe, aber ich bilde mir ein, dass es sich nach einem festen Anschlag anfühlt. In der englischen Montageanleitung steht, dass ggf. mit einem Gummihammer nachgeholfen werden sollte, das habe ich aber nicht gemacht.

    Als ich später im Netz gegoogelt habe, fand ich einige Bilder, bei denen auch die Federn so stark gespannt sind und bei denen man auch erkennen kann, dass eine Kante vom Serientopf sichtbar ist.

    Was meint ihr? Was kann passieren? Dicht ist er auf jeden Fall schon mal...

    Vielen Dank vorab

    PS: ich werde mich heute Abend mal vorstellen :-)

    fullsizerender.jpg
    img_9612.jpg

    VG Oliver

  2. Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    1.245

    Standard

    #2
    Wenn er dicht ist, spannungsfrei verbaut ist und nicht wackelt, würde ich mir keine weiteren Gedanken drüber machen.

    Die Dehnung der Federn sieht für mich nicht übermässig stark aus.

  3. Registriert seit
    03.10.2012
    Beiträge
    76

    Standard

    #3
    Servus

    Die Spannung der Feder ist ganz normal und die Kante ist auch normal

    Hab gerade kein besseres Bild bei der hand aber du siehst ja meine Feder.
    Spannungsfrei montieren bissi Keramikpaste drauf falls du ihn irgendwann mal demontieren willst und gut is.
    P.s. Wenn du nen besseren Sound willst bei Akrapovic nen 2ten DB Killer (Racing DB Killer) kaufen und ca auf die hälfte kürzen, von der Lautstärke verändert sich nicht viel aber er bollert so schön und der Sound kommt die nächsten ca 3.500-8.000 KM wird der noch etwas lauter und BÖSER

    Gruß

    unbenannt.jpg

  4. Registriert seit
    09.07.2016
    Beiträge
    14

    Standard

    #4
    Gibt es denn eine legal lautere Variante für den Akrapovic? Im Moment ist er noch sehr zahm. Aber ohne DB Eater wollte ich wegen der 3 möglichen Punkte in Flensburg nicht fahren......

    Gruss

  5. Registriert seit
    03.10.2012
    Beiträge
    76

    Standard

    #5
    Wie gesagt

    Legal ist es Hust nicht 100 % tig

    Du bestellst dir von Akrapovic den "SPORT" DB Eater nach diesen Kürzt du um die hälfte, der Lärm (DB) wird nicht sehr viel lauter das Bollern und das grummeln schon er bekommt mehr druck und hört sich besser an.
    Habe dies seit rund 8 Jahren so verbaut und komme bei jedem TÜV durch und bei 2 Polizeikontrollen (einmal Fränkische routinekontrolle und einmal Garmisch schon die Spezialisten von der Polizei) keiner hat was gesagt der eine Polizist meinte sogar das sich der scho geil anhört, selber GS fahrer .....

    da du den DB Eater verbaut hast können sie dir nichts ankreiden sollten sie eine Messung vornehmen biste im oberen Bereich des legalen sollten die wirklich nen zu hohen wert feststellen (du bist weit unter 120 DB) musste innerhalb von 14 Tagen dei moped vorführen ... heimfahren den standart db eater rein und gut is ......

    dumm isses nur wenn du ohne DB eater fährst das hört man das sieht man und da können die ruhig mehr verlangen ..... verderben uns den spaß weil sich viele leute über 120 DB und mehr beschweren da kann ich die leute auch verstehen

    Gruß


 

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges Akrapovic Slip on
    Von Jacky Colonia im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.02.2013, 17:44
  2. Akrapovic Slip-on ab Bj.2010 (DOHC)
    Von Sepp1 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.04.2012, 19:49
  3. Akrapovic Slip-on ab Bj. 2010 (DOHC)
    Von playstation im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.10.2011, 07:23
  4. Akrapovic Slip-On Dämpfer
    Von bodo_71 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.08.2011, 00:31
  5. Akrapovic Slip on 1150 GS
    Von Nachtwandler im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.09.2007, 20:53