Ergebnis 1 bis 9 von 9

Montage Schnabelverbreiterung F 650 GS

Erstellt von Twinbob, 01.03.2011, 16:23 Uhr · 8 Antworten · 1.991 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    123

    Frage Montage Schnabelverbreiterung F 650 GS

    #1
    Hallo an alle erfahrenen Schrauber!

    Als Erstlingswerk meiner Bastelkarriere am Mopped soll meine 650er die neue Saison mit einer (original BMW) Schnabelverbreiterung beginnen. So wie ich die Sache bis jetzt sehe, setze ich das Teil an, markiere die Aussparungen der Verschraubung, bohre dort zwei Löcher in den Schnabel, Schrauben rein, feddisch.

    Seh ich das zu naiv? Muss ich auf irgendwas achten? Wird die Schnabelverbreiterung tatsächlich nur von diesen zwei Schräublein und der Plastiknase vorne gehalten?

    Um etwaigen Kommentaren zuvor zu kommen. Ich bin ein durchaus versierter Heimwerker, aber halt noch völlig unerfahren beim Mopped-Schrauben. Deshalb frag ich so doof.

    Cheerio!

  2. Registriert seit
    05.07.2010
    Beiträge
    518

    Standard

    #2
    BRAVO....du hast es geschaft, FERTISCH und der Schnabel sitzt

    Gut gemacht

  3. maikel_dus Gast

    Standard

    #3
    hallo,

    genauso....

    wer nicht fragt bleibt dumm!!!!

    maikel

  4. Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    99

    Standard

    #4
    ICh hab 3 Löcher drin

    weill ich das Teil falsch rangehalten hab und dadurch falsch angezeichnet hab

    aber egal sieht man net und wenn das foliert wird sowieso net

  5. Registriert seit
    21.01.2011
    Beiträge
    182

    Standard

    #5
    Um etwaigen Kommentaren zuvor zu kommen. Ich bin ein durchaus versierter Heimwerker, aber halt noch völlig unerfahren beim Mopped-Schrauben.
    Dann hast du mit dem Schnabel kein Problem, anschauen, anhalten, verstanden, bohren, schrauben.
    Das hebe ich sogar sofort geschafft und ich bin kein versierter Handwerker.

    Grüße toofast

  6. Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    123

    Daumen hoch Merci

    #6
    Cool, Eure Beiträge zerstreuen meine Bedenken
    Vielen Dank ... da weiß ich ja schon was ich am Wochenende mache!

    Und dann muss nur noch 1. April werden (Saisonkennz.!). Der März nimmt ja auch kein Ende, oder?

  7. Registriert seit
    21.01.2011
    Beiträge
    182

    Standard

    #7
    Und dann muss nur noch 1. April werden (Saisonkennz.!)
    Selbst schuld, ich kann immer

    Kostet garnicht so viel mehr im Jahr

    Gruß toofast

  8. Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    123

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von toofast Beitrag anzeigen
    Selbst schuld, ich kann immer
    Gefährliche Aussage, oder?

    Zitat Zitat von toofast Beitrag anzeigen
    Kostet garnicht so viel mehr im Jahr
    Jep, das hab ich inzwischen auch festgestellt. Das läuft dann halt unter dem Motto "Lehrgeld" für Neubiker.
    Wenn ab Juni das neue kleine Moppedkennzeichen verfügbar ist, denk ich ernsthaft über nen Austausch ohne Saisongedöns nach.

  9. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.609

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Twinbob Beitrag anzeigen
    :Jep, das hab ich inzwischen auch festgestellt. Das läuft dann halt unter dem Motto "Lehrgeld" für Neubiker.
    Wenn ab Juni das neue kleine Moppedkennzeichen verfügbar ist, denk ich ernsthaft über nen Austausch ohne Saisongedöns nach.
    solltest du auch Bob, für nicht mal 100 Euro im Jahr Versicherung lohnt sich das ned und 1. April??? da ist die Saison doch schon zu nem drittel rum


 

Ähnliche Themen

  1. Schnabelverbreiterung
    Von Caschi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 25.05.2013, 09:34
  2. Montage Schnabelverbreiterung
    Von zimboei im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.12.2011, 20:13
  3. Schnabelverbreiterung
    Von krümel2405 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.05.2011, 11:43
  4. Suche Schnabelverbreiterung
    Von supergünnie im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.10.2010, 14:21
  5. Suche Schnabelverbreiterung
    Von WoSo im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.04.2010, 12:07