Ergebnis 1 bis 5 von 5

Montageanleitung Original Kofferträger

Erstellt von guzista, 04.08.2012, 10:47 Uhr · 4 Antworten · 3.009 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    4

    Standard Montageanleitung Original Kofferträger

    #1
    Hallo zusammen,
    habe mir einen gebrauchten Kofferträger gekauft den ich nun an das Motorrad anbauen möchte. Den oberen Träger habe ich bereits montiert was auch ziemlich einfach und schnell ging. Nun wollte ich mich an den unteren Träger machen, glaube aber ich hätte diesen zuerst montieren sollen, dann den oberen. Hat jemand von Euch Erfahrung damit und kann weiterhelfen ? Eine Montageanleitung wäre natürlich ideal, da mir noch nicht ganz klar ist wie und wo der untere Träger befestigt wird, bzw. was hierzu alles - ausser Endtopf - erstmal ausgebaut werden muss.

  2. Registriert seit
    10.10.2010
    Beiträge
    613

    Standard

    #2
    Grüß dich,

    ALU Koffer von BMW?

    ;-) Dann komm ich mal vorbei. Hab sie selbst montiert.

    PS: Hallo Nachbar

  3. Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    73

    Standard

    #3
    Hallo,

    ich möchte meine original verbauten Kofferhalter (Variokoffer) abbauen. Kann mir denn jemand sagen, WAS genau ich dafür an Verkleidungsteilen demontieren muss? Die 4 fetten TORX unten Richtung Motor ist klar und Auspuffschraube natürlich auch. Aber gerade oben, da am Heck, was genau muss denn da ab und sind die Schrauben von oben oder unten zu erreichen?

    Habe die GS auf der Bühne aber selbst mit intensiven Nachdenken und Schauen finde ich die Lösung nicht...

    EDIT:

    habs gefunden, sind ja nur noch die beiden waagerechten Schrauben oben für die Verbindung zum Heckrahmen. Aber nächste Frage: werden die dann "offenen" länglichen Löcher im Kotflügel (da wo vom Träger die Laschen durchgeschoben werden) irgendwie verschlossen oder bleiben die offen? Weil bei letzterem kann ja das vom Reifen aufgewirbelte Spritzwasser ungehindert in den Heckrahmen kommen

  4. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.712

    Standard

    #4
    Die Löcher bleiben offen.

    Aber Du brauchst statt dem oberen Bügel einen Haltebügel für den Sozius (Der sieht ganz gleich aus, bis auf den Pilz für die Kofferbefestigung)

  5. Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    73

    Standard

    #5
    ja, alles klar. Den normalen Sozius-Haltebügel konnte ich für tatsächlich 1,- bei ebay angeln. Ist jetzt alles wieder komplett montiert. Träger und Koffer wandern gleich ins 'Biete'


 

Ähnliche Themen

  1. R 1200 GS Montageanleitung original Gepäckbrücke für Vario Topcase
    Von merseburg im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.03.2015, 13:35
  2. Biete Sonstiges BMW 1200 GS original Kofferträger NEU
    Von isa-muc im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.07.2012, 13:14
  3. Original Kofferträger
    Von Franzi und Chriss im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.03.2012, 17:45
  4. Original Kofferträger
    Von Jans im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.04.2008, 19:09
  5. Original BMW GS 1200 Kofferträger
    Von PrimoCavaliere im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.07.2007, 21:04