Mopped geht während dem Fahren aus

Diskutiere Mopped geht während dem Fahren aus im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo liebe GS-Gemeinde, seit kürzester Zeit bin ich Besitzer einer F650 Dakar GS und bin noch keine 100 Km damit gefahren, hab also noch nicht...
Mozart

Mozart

Themenstarter
Dabei seit
04.01.2014
Beiträge
23
Ort
Konstanz
Modell
F 650 GS Dakar und Triumph Tiger 1050SE
Hallo liebe GS-Gemeinde,
seit kürzester Zeit bin ich Besitzer einer F650 Dakar GS und bin noch keine 100 Km damit gefahren, hab also noch nicht viel Erfahrung mit dem Teil (mit anderen Enduros schon).
Nun zu meinem Problem: Neulich war ich mit Freunden unterwegs und es war kalt, feucht und neblig. Nach einer ca. 1/2 stündigen Pause ging die Maschine nach 50 m einfach aus, sprang aber beim Druck auf den Starter-Knopf gleich wieder an. Nach einer weiteren ca. 1 stündigen Pause und weiteren ca. 20 Km ging der Motor beim Anhalten an der Ampel aus, sprang aber sofort wieder an. Nach weiteren 200 m mit ca 120 km/h auf der geraden Schnellstraße ging sie dann wieder aus und sprang aber erst wieder an, nachdem ich angehalten und etwas georgelt hatte.
Ich fuhr zur nächsten Tankstelle und tankte voll (8 l), und musste anschließend ziemlich lange orgeln, bis sie letztendlich wieder ansprang.
Entschuldigt die langatmigen Ausführungen, aber ich denke, nur so kann man sich ein klares Bild der Sache machen.
Ein Freund von mir, der auch Besitzer einer 650 Dakar ist meinte, dies sei ein bekanntes Problem, konnte mir aber auch keine Lösung nennen. Ich möchte im kommenden Sommer eine dreiwöchige Albanien-Schotter-Tour machen und hab keine Lust auf solche Mätzchen.
Vielleicht gibt es ja hier im Forum jemand, der mit dem Problem mehr anfangen kann
 
tuxbrother

tuxbrother

Dabei seit
23.12.2008
Beiträge
717
Ort
Karlsruhe
Modell
F800GS
Zum einen bist du mit deiner Frage zum Einzylinder im Bereich der Twins gelandet (und es kann schon fast davon ausgegangen werden, dass die derzeitige Moderation dies leider nicht in den für dich interessanteren Bereich verschiebt).

Zum Zweiten ist das ein nicht unbekanntes Problem. Mehr darüber dürftest du aber vielleicht im Schwester-Forum zu den Einzylindern finden: Startseite - F650-Forum
 
Mozart

Mozart

Themenstarter
Dabei seit
04.01.2014
Beiträge
23
Ort
Konstanz
Modell
F 650 GS Dakar und Triumph Tiger 1050SE
Sorry, das war wohl gleich der erste Anfängerfehler im Forum.
Werde wohl in Zukunft besser aufpassen und den gleichen Text nochmal in der richtigen Ruprik Posten.
Danke für den Hinweis:o
 
A

Art Vandelay

Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
166
Modell
F650GS Twin BJ 2010
Wechsle gleich ins andere verlinkte Forum und registrier dich dort. Dort sind die echten Profis für die Einzylinder. Hier hats eher weniger Sinn.
 
M

Mitglied 15676

Gast
Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen. Im F650-Forum wird dir kompetent geholfen und es herrscht ein angenehmer, höflicher Umgangston im freundlichen Miteinander.

Viele Grüße,
höRnche, die auch mal eine F650GS BJ 2001 umhertrieb ;)
 
Mozart

Mozart

Themenstarter
Dabei seit
04.01.2014
Beiträge
23
Ort
Konstanz
Modell
F 650 GS Dakar und Triumph Tiger 1050SE
Dann will ich das doch gleich mal machen:).
Vielen Dank für die Anregung:)
 
Thema:

Mopped geht während dem Fahren aus

Mopped geht während dem Fahren aus - Ähnliche Themen

  • Abstandsradar bei Mopped

    Abstandsradar bei Mopped: Hi, habe gerade den Test von der Yam Tracer 9 gelesen da mich die Maschine interessiert. Dort wurde sehr genau auf deren Radar System eingegangen...
  • Apple CarPlay auf dem Mopped

    Apple CarPlay auf dem Mopped: Wer Apple CarPlay an seinem Motorrad haben will, hat aus meiner Sicht im Moment drei Möglichkeiten: 1. Er kann sich - wie ich - eine aktuelle...
  • Mopped geht unvermittelt ins Notprogramm...

    Mopped geht unvermittelt ins Notprogramm...: Moin. Ich habe noch eine Euro 3 Bj. 2016 vor den Werksferien. Sie geht seit ein paar Tagen während des Fahrens plötzlich ins Notprogramm, das...
  • Mopped geht während dem Fahren aus

    Mopped geht während dem Fahren aus: Hallo liebe GS-Gemeinde, seit kürzester Zeit bin ich Besitzer einer F650 Dakar GS und bin noch keine 100 Km damit gefahren, hab also noch nicht...
  • Stuttgart-Kiel, 3 Mopped´s im Sprinter, geht das?

    Stuttgart-Kiel, 3 Mopped´s im Sprinter, geht das?: Hi, wollen im August für 3 Wochen nach Norwegen und die Strecke Stuttgart-Kiel nicht auf der AB. Deshalb der Gedanke die 3 Mopped´s, ne BMW...
  • Stuttgart-Kiel, 3 Mopped´s im Sprinter, geht das? - Ähnliche Themen

  • Abstandsradar bei Mopped

    Abstandsradar bei Mopped: Hi, habe gerade den Test von der Yam Tracer 9 gelesen da mich die Maschine interessiert. Dort wurde sehr genau auf deren Radar System eingegangen...
  • Apple CarPlay auf dem Mopped

    Apple CarPlay auf dem Mopped: Wer Apple CarPlay an seinem Motorrad haben will, hat aus meiner Sicht im Moment drei Möglichkeiten: 1. Er kann sich - wie ich - eine aktuelle...
  • Mopped geht unvermittelt ins Notprogramm...

    Mopped geht unvermittelt ins Notprogramm...: Moin. Ich habe noch eine Euro 3 Bj. 2016 vor den Werksferien. Sie geht seit ein paar Tagen während des Fahrens plötzlich ins Notprogramm, das...
  • Mopped geht während dem Fahren aus

    Mopped geht während dem Fahren aus: Hallo liebe GS-Gemeinde, seit kürzester Zeit bin ich Besitzer einer F650 Dakar GS und bin noch keine 100 Km damit gefahren, hab also noch nicht...
  • Stuttgart-Kiel, 3 Mopped´s im Sprinter, geht das?

    Stuttgart-Kiel, 3 Mopped´s im Sprinter, geht das?: Hi, wollen im August für 3 Wochen nach Norwegen und die Strecke Stuttgart-Kiel nicht auf der AB. Deshalb der Gedanke die 3 Mopped´s, ne BMW...
  • Oben