Ergebnis 1 bis 8 von 8

Mopped geht während dem Fahren aus

Erstellt von Mozart, 04.01.2014, 12:28 Uhr · 7 Antworten · 712 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.01.2014
    Beiträge
    25

    Standard Mopped geht während dem Fahren aus

    #1
    Hallo liebe GS-Gemeinde,
    seit kürzester Zeit bin ich Besitzer einer F650 Dakar GS und bin noch keine 100 Km damit gefahren, hab also noch nicht viel Erfahrung mit dem Teil (mit anderen Enduros schon).
    Nun zu meinem Problem: Neulich war ich mit Freunden unterwegs und es war kalt, feucht und neblig. Nach einer ca. 1/2 stündigen Pause ging die Maschine nach 50 m einfach aus, sprang aber beim Druck auf den Starter-Knopf gleich wieder an. Nach einer weiteren ca. 1 stündigen Pause und weiteren ca. 20 Km ging der Motor beim Anhalten an der Ampel aus, sprang aber sofort wieder an. Nach weiteren 200 m mit ca 120 km/h auf der geraden Schnellstraße ging sie dann wieder aus und sprang aber erst wieder an, nachdem ich angehalten und etwas georgelt hatte.
    Ich fuhr zur nächsten Tankstelle und tankte voll (8 l), und musste anschließend ziemlich lange orgeln, bis sie letztendlich wieder ansprang.
    Entschuldigt die langatmigen Ausführungen, aber ich denke, nur so kann man sich ein klares Bild der Sache machen.
    Ein Freund von mir, der auch Besitzer einer 650 Dakar ist meinte, dies sei ein bekanntes Problem, konnte mir aber auch keine Lösung nennen. Ich möchte im kommenden Sommer eine dreiwöchige Albanien-Schotter-Tour machen und hab keine Lust auf solche Mätzchen.
    Vielleicht gibt es ja hier im Forum jemand, der mit dem Problem mehr anfangen kann

  2. Registriert seit
    23.12.2008
    Beiträge
    727

    Standard

    #2
    Zum einen bist du mit deiner Frage zum Einzylinder im Bereich der Twins gelandet (und es kann schon fast davon ausgegangen werden, dass die derzeitige Moderation dies leider nicht in den für dich interessanteren Bereich verschiebt).

    Zum Zweiten ist das ein nicht unbekanntes Problem. Mehr darüber dürftest du aber vielleicht im Schwester-Forum zu den Einzylindern finden: Startseite - F650-Forum

  3. Registriert seit
    04.01.2014
    Beiträge
    25

    Standard

    #3
    Sorry, das war wohl gleich der erste Anfängerfehler im Forum.
    Werde wohl in Zukunft besser aufpassen und den gleichen Text nochmal in der richtigen Ruprik Posten.
    Danke für den Hinweis

  4. Registriert seit
    28.06.2010
    Beiträge
    166

    Standard

    #4
    Wechsle gleich ins andere verlinkte Forum und registrier dich dort. Dort sind die echten Profis für die Einzylinder. Hier hats eher weniger Sinn.

  5. Registriert seit
    13.11.2009
    Beiträge
    2.123

    Standard

    #5
    Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen. Im F650-Forum wird dir kompetent geholfen und es herrscht ein angenehmer, höflicher Umgangston im freundlichen Miteinander.

    Viele Grüße,
    höRnche, die auch mal eine F650GS BJ 2001 umhertrieb

  6. Registriert seit
    04.01.2014
    Beiträge
    25

    Standard

    #6
    Dann will ich das doch gleich mal machen.
    Vielen Dank für die Anregung

  7. Registriert seit
    04.12.2013
    Beiträge
    1.917

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von f-hörnche Beitrag anzeigen
    es herrscht ein angenehmer, höflicher Umgangston

    Komisch, überall muß einer herrschen.

  8. Registriert seit
    04.01.2014
    Beiträge
    25

    Standard

    #8
    es herrscht ein angenehmer, höflicher Umgangston im freundlichen Miteinander.
    Zitat Zitat von Diesel Beitrag anzeigen
    Komisch, überall muß einer herrschen.
    Na, da freut man sich doch über die allgemeine Beherrschung


 

Ähnliche Themen

  1. GS 100 geht während der Fahrt aus
    Von borre im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.06.2012, 11:05
  2. Zündung geht während der Fahrt aus
    Von raulderschwede im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.07.2011, 15:03
  3. Während der Fahrt geht die F 650 GS aus
    Von ChB im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 03.04.2011, 14:44
  4. GS geht während der Fahrt aus
    Von P-Mann im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.09.2009, 21:50
  5. Video: Mopped fahren im Winter
    Von AMGaida im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.04.2006, 08:44