Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Motor aus, die 3. / Bremsnachrüstung

Erstellt von DaPatrik, 28.05.2008, 22:09 Uhr · 33 Antworten · 6.390 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.03.2008
    Beiträge
    60

    Standard Motor aus, die 3. / Bremsnachrüstung

    #1
    Hallo zusammen,

    ich habe auf meiner 800GS mittlerweile schöne 7100km hinter mir. Nun ist es mir heute das dritte mal passiert, dass der Motor (dieses mal) an der Kreuzung einfach aus ging
    Das erste mal trat dieses Phänomen bei ca.5000 km auf. Da ich bereits gelesen habe, dass dieses Problem seit der 800s, also seit 2006 besteht würde ich wirklich gerne wissen wann BMW gedenkt etwas dagegen zu unternehmen... Mein meinte er höre davon das erste mal
    Gibt es diesbzgl. schon Neuigkeiten, ob und wann BMW hier etwas unternimmt?

    Ahja, was mir gerade einfällt; ich soll nächste Woche bzgl. einer Nachrüstung bei den Bremsen mal vorbeischauen. Soweit ich weiss, sollen irgendwelche Schrauben an den vorderen Bremssätteln gewechselt werden, da die vorhandenen locker werden könnten. Wurde jemand von euch bereits bzgl. dieser Nachrüstaktion angesprochen?

    Grüße

    Patrik

  2. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #2
    Dass dieses Problem an den Bremsscheiben besteht, ist mir bekannt, seit sich ein Mitarbeiter bei BMW Motorrad in München versprochen hat. Dass es einen Rückruf gibt, ist mir nicht bekannt, aber das Problem ist der Grund für die Auslieferverzögerungen bei den 800GS Modellen.

  3. Registriert seit
    14.04.2008
    Beiträge
    10

    Standard Motor aus, die 3./ Bremsleistung

    #3
    Hallo Patrik,

    ich fahre meine F 800 GS seit 04.08. und habe 2400 km auf der Uhr. Zum Thema Bremsen habe ich noch nichts gehört. Da habe ich momentan auch keine Probleme.
    Zum Thema Motor aus: Mein Motor ging in dieser Zeit 5 mal wie von Geisterhand aus. 4 mal vor dem Ampelstopp beim Schalten vom 2.ten Gang in Leerlauf. Das 5.te Mal war nicht so toll, beim Runterschalten vom 5.ten in den 4.ten Gang bei ca. 80 im Dunkeln.

    Gruß aus dem Revier


    Fchentreiber

  4. Registriert seit
    25.03.2008
    Beiträge
    60

    Standard

    #4
    das scheint ja ziemlich zu variieren, da dein Motor bei 2400 km schon 5 mal ausging und es mich, wie bereits gesagt erst bei ca. 5000km das erste mal traf. Bzgl. der Bremsen habe ich auch keine Probleme, mein meinte es sei eine reine Vorsichtsmaßnahme die von BMW angeordnet wurde. Wundert mich eig. dass ich der einzige bin der diesbzgl. angesprochen wurde... aber solangs der Sicherheit dient und nichts kostet, warum nicht Ich habe meine GS übrigens seit dem 25.03.

  5. KHR
    Registriert seit
    31.03.2008
    Beiträge
    101

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von DaPatrik Beitrag anzeigen
    Wundert mich eig. dass ich der einzige bin der diesbzgl. angesprochen wurde... aber solangs der Sicherheit dient und nichts kostet, warum nicht
    Du bist nicht der Einzigste. Mein hat mich auch gebeten bei ihm vorbei zu schauen, da eine Überprüfung an der Bremsanlage erfolgen müsse. War aber alles in Ordnung und nachgerüstet wurde nichts. Es ging wohl lediglich um die Prüfung der ordnungsgemäßen Befestigung der Bremssättel.
    Was das Ausgehen betrifft, liegt bei meinem eine Serviceinformation von BMW vor. Dort sind für das Problem mit dem Fehlercode K71 Überprüfungsarbeiten aufgeführt. Das sollte eigentlich jedem Händler bekannt sein.

  6. Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    66

    Standard

    #6
    hmm,ich hatte bis jetzt(7200 km) keinerlei Probleme,nix,hoffentlich bleibt das so...
    Grüße w.eisen

  7. Registriert seit
    01.06.2008
    Beiträge
    15

    Standard

    #7
    Hallo,

    war gestern kurz beim Händler um meinen BOS abzuholen, da er hat kurz die Schrauben an den Bremsen gecheckt.

    Gruß

  8. Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    6

    Standard

    #8
    hatte ich auch ca. 12x aus auf 1000 km!

    nach der inspektion neue software draufgespielt bis jetzt ruhe

    software vorher:

    Ver: 7718298

    nachher:

    Ver: 7719717

    verbleibene anzahl möglicher updates 13

    bisher nicht mehr ausgegangen - toi toi...

    reibt eurem mal die versionsnummer unter die nase

    leider nach der insp. undichte ölwanne meine lösung habe ich

    im wannen thread ebenfalls gepostet - jetzt rennt der bock endlich wie er soll...

    p.s. ihr habt richtig gelesen das bosch steuergerät lässt sich 14 mal updaten - dann muss wohl ein neues her lol.

    nach werksvorgabe sollen tatsächlich die befestigungsschrauben der bremssättel mit einem drehmomentschlüssel kontrollierrt werden...

  9. Registriert seit
    07.06.2008
    Beiträge
    22

    Standard

    #9
    Hallo ,

    ich bin mit meiner jetzt ca. 1700 km gefahren und sie ist 5 x unvermittelt ausgegangen.
    Dem ist dieses Problem ( angeblich ) nicht bekannt , Fehlerspeicher auslesen ohne Ergebnis .
    Habe jetzt nächste Woche Termin zur Fehler suche ...


    Gruß Doc

  10. Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    4

    Frage

    #10
    Hallo,

    bin neu hier und von einer F 650 GS auf die 800 GS Umgestiegen.

    Habe zwar nicht das Problem mit dem Ausgehen aber,
    meine neue hat nun 1500 km auf der Uhr und schon zum 3 mal neue Bremsen. Als Sie das erste mal Fest gingen bekam ich neue Belege und eine neue Scheibe, beim 2 mal das selbe spiel noch einmal.
    Nun haben Sie mir die Scheibe plus Beläge und Bremssatel Getauscht mal Sehen wie lange das Gutgeht.


    Es ist aber schon Erschrekend wenn so etwas in einem Forum bekannt ist aber alle Händler nichts davon wissen ( wollen ).


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wäsche bei warmen Motor, bzw. Motor mit Wasser "abschrecken"?
    Von cub im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.08.2011, 13:21
  2. Motor aus
    Von alex36 im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.05.2011, 14:47
  3. Motor aus :(
    Von bub88 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.05.2009, 08:34
  4. 30°C-Luft;100°C-Motor;Ampel 4min auf ROT;Motor AUS ?
    Von Eddilife im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.05.2008, 09:02
  5. Silizium-Motor statt Brennstoffzellen-Motor?
    Von Natural im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.03.2007, 13:04