Motor Leistungsverlust

Diskutiere Motor Leistungsverlust im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich habe sie zwar noch nicht zurück aber der Techniker sagte er denkt es liegt am Auspuff. Ich hoffe ich kriege sie morgen zurück dann werde ich...
K

KissNoFrog

Themenstarter
Dabei seit
22.11.2009
Beiträge
139
Ort
Stuttgart
Modell
F650GS
Ich habe sie zwar noch nicht zurück aber der Techniker sagte er denkt es liegt am Auspuff.

Ich hoffe ich kriege sie morgen zurück dann werde ich es endgültig wissen.
 
F

freshman

Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
274
Ort
Berlin
Modell
R1200 GS
Der thread hatte ja ursprünglich auch gar nichts mit den Themen zu tun bis du deinen geistigen Dünnschiss dazu geben musste.:rolleyes:

Hier gings um ein technisches Problem und es wurde beschrieben wie es dazu kam. Was soll dann also dieses dumme Kommentar? Evtl. solltest du dich im youngbiker Forum anmelden, da herrscht eher dein Niveau.
Bevor Du mir hier mentalen Durchfall attestieren darfst, mußt Du erst einmal Deine 10(zehn) Rechtschreib- und Grammatikfehler im obigen Text aus gut 50 Wörtern korrigieren. Auf dieses Niveau kann ich wirklich gern verzichten. Ich habe humorvoll hinterfragt, ob seine F650 GS wirklich 2 bis 3 Minuten 210 km/h gelaufen ist. Wenn Ihr damit nicht klarkommt, tut es mir auch nicht leid. Also, paßt besser auf die Straße auf, wenn Ihr so schnell fahrt, als Ihr es bei der Formulierung und der Niederschrift Eurer Gedanken tut.


Tschüß
freshman
 
Zuletzt bearbeitet:
K

KissNoFrog

Themenstarter
Dabei seit
22.11.2009
Beiträge
139
Ort
Stuttgart
Modell
F650GS
Bevor Du mir hier mentalen Durchfall attestieren darfst, solltest Du erst einmal Deine 10(zehn) Rechtschreib- und Grammatikfehler im obigen Text aus gut 50 Wörtern korrigieren. Auf dieses Niveau kann ich wirklich gern verzichten. Ich habe humorvoll hinterfragt, ob seine F650 GS wirklich 2 bis 3 Minuten 210 km/h gelaufen ist. Wenn Ihr damit nicht klarkommt, tut es mir auch nicht leid. Also, paßt besser auf die Straße auf, wenn Ihr so schnell fahrt, als Ihr es bei der Formulierung und der Niederschrift Eurer Gedanken tut.


Tschüß
freshman
Hoffentlich kannst Du genau so gut Mopped fahren wie Rechtschreibung.
Ich werde im Interesse derjenigen, die hier vernünftig diskutieren noch die letzliche Lösung des Problems berichten.

Ansonsten ist die Sache für mich erledigt.
 
F

freshman

Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
274
Ort
Berlin
Modell
R1200 GS
Hoffentlich kannst Du genau so gut Mopped fahren wie Rechtschreibung.
Nein, kann ich nicht. Das soll mein Nickname andeuten. Den Schein habe ich erst seit 10 Monaten und bin bisher auch nur ca. 7.000 km auf meiner eigenen F650 GS gefahren. Deine Story klingt daher für mich ahnungslosen Frischling schon schräg genug(2-3 Minuten lang 210 km/h auf der nur 1.700 km alten F650 GS fahren bis dann plötzlich die Leistung verschwindet und der Technik vermutet, daß im Auspuff etwas durchgefault wäre.), um einmal - vielleicht unerkannt humorvoll - nachzufragen.

Du, David, bist daraufhin ausfällig geworden und der Admin mußte einschreiten. Die pupertäre Verbalattacke Deines Kumpels Flo steht immer noch in seinem Beitrag. Ich denke, Du solltest nicht so tun, als ob Du gar nicht verstehen kannst, was hier passiert ist und Deine Hände in Unschuld waschen.

Also, laß uns mal wissen, was Dein Techniker nun findet. Für mich ganz persönlich klingt es fast wie das Ansprechen eines elektronischen Mißbrauchschutzes, der z.B. im Falle des Diebstahls durch minderjährige Halbstarke, die den Bock ahnungslos voll aufreißen und sich in Gefahr zu bringen drohen, dann elektronisch auf 34 PS drosselt. Unten heraus merkt man das nicht so stark, aber bei ca. 150 km/h ist dann wohl Schluß. Aber so etwas gibt es wohl nicht.


freshman
 
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
Für mich ganz persönlich klingt es fast wie das Ansprechen eines elektronischen Mißbrauchschutzes, der z.B. im Falle des Diebstahls durch minderjährige Halbstarke, die den Bock ahnungslos voll aufreißen und sich in Gefahr zu bringen drohen, dann elektronisch auf 34 PS drosselt. Unten heraus merkt man das nicht so stark, aber bei ca. 150 km/h ist dann wohl Schluß. Aber so etwas gibt es wohl nicht.


freshman
Leider ! ;) Wobei "minderjährig" mit "postpubertär" zu ersetzen wäre.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
ich möchte hier noch mal auf das entspannte nutzen der "ignoriere"-funktion hinweisen.
damit kann man solche unsinnigen beiträge wie die vom freshman einfach vom system wegschalten lassen.
ich nutze diese funktion bei einigen usern und auch der freshman ist für mich ein sehr heisser kandidat.
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.834
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
[offtopic] mit Smiley :D
Wer im Glashaus sitzt, ....
Bevor Du mir hier mentalen Durchfall attestieren darfst, mußt Du erst einmal Deine 10(zehn) Rechtschreib- und Grammatikfehler im obigen Text aus gut 50 Wörtern korrigieren. ... Also, paßt besser auf die Straße auf, wenn Ihr so schnell fahrt, als Ihr es bei der Formulierung und der Niederschrift Eurer Gedanken tut.
...
[/offtopic]
 
HomerSimpson

HomerSimpson

Dabei seit
18.11.2009
Beiträge
42
Ort
Hessen
Modell
R 1200 GS Rallye
...ich dachte eigentlich Motorradfahrer haben den Blick fürs wesentliche, aber von manchen wird man hier ziemlich entäuscht. Leute, das hier ist kein Kindergarten oder Streitforum! Wenn ihr umbedingt eure Meinungsverschiedenheiten austauschen müsst tuts bitte privat oder garnicht.
Das sind jetzt schon zwei Themen hier die so enden mussten, obwohl es um etwas komplett anderes ging. Bremsbeläge ersetzen wurde zu Kundenservice-Ja oder Nein? und ein Motorproblem wurde zu Endgeschwindigkeit, wobei es um vllt 10-20 kmh geht...

Also wie gesagt: schaltet alle mal einen Gang runter... weil mich nervts langsam, andauern wenn man was über das Titelthema lesen will gehts nach einer Seite um was ganz anderes...

HomerSimpson
 
w.eisen

w.eisen

Dabei seit
21.03.2008
Beiträge
66
Modell
F 800 GS 2012er
Also,ich bin nach wie vor an der Ursache des Schadens interessiert,alles andere ist mir scheixxegal...
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Gerade wo es mit den hilflosen Tiefschlägen los ging!
Naja, vielleicht ein andermal.
Du alter Sensationsgeier :rolleyes::o :D

Die anderen (hier dürfen sich gerne mehrere angesprochen fühlen) sollten sich mal überlegen, ob das hier die richtig Bühne für ihre Kinderreien ist. Man kann auch mal was "überlesen" und garnicht reagieren!

Obwohl angeregte Diskussionen, auch kontrovers, durchaus erwünscht sind, werden wir auch zukünftig keine Beleidigungen dulden und notfalls mit einer Verwarnung oder einer befristeten Schreibsperre reagieren.

Tiger
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Ich bin nur an Fakten interessiert und deshalb würde mich sehr interessieren was denn nun am Auspuff falsch war.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Bevor Du mir hier mentalen Durchfall attestieren darfst, mußt Du erst einmal Deine 10(zehn) Rechtschreib- und Grammatikfehler im obigen Text aus gut 50 Wörtern korrigieren. Auf dieses Niveau kann ich wirklich gern verzichten. Ich habe humorvoll hinterfragt, ob seine F650 GS wirklich 2 bis 3 Minuten 210 km/h gelaufen ist. Wenn Ihr damit nicht klarkommt, tut es mir auch nicht leid. Also, paßt besser auf die Straße auf, wenn Ihr so schnell fahrt, als Ihr es bei der Formulierung und der Niederschrift Eurer Gedanken tut.


Tschüß
freshman
es kann sehr gut sein, dass Du von diesem und auch von jenem Ahnung hast. Im zwischenmenschlichen aber scheints Dir erheblich zu mangeln
 
Flo1412

Flo1412

Dabei seit
11.11.2009
Beiträge
294
Ort
Stuttgart
Modell
Gsx-r 1000
Wie gesagt, dass sollte hier nicht so enden.

Danke für den Tipp mit der Ignore Funktion, so spart man sich schonmal das Lesen der unqualifizierten Rechtschreibpolizei :D
 
N

Nero8

Gast
Trotz Vollgas ist die GEschwindigkeit auf 160 gefallen.


Sie klingt auch etwas anders, also nicht wirklich kaputt aber anders.
Servus:)...2 Zylinder ergo min. 2 Zündkerzen...2 Zündkerzenstecker...kackt dir eine Zündkerze ab, oder ist ein Zündkerzenstecker nicht richtig auf der Kerze, dann geht garnix mehr.

Und bitte...erzähle uns was letztendlich die Ursache bei dir hier für war, denn ständig schreiben hier im Forum Leutchen von irgend welchen Problemen aber nichts über die Art der Ursachenbehebung. Danke und Gruß:)
 
Flo1412

Flo1412

Dabei seit
11.11.2009
Beiträge
294
Ort
Stuttgart
Modell
Gsx-r 1000
Glaube er holt sie heute ab und von der Werkstatt wurde ja bereits der Auspuff vermutet.

Ne komplett ausgefallene Zündkerze würd ich ausschließen, Krümmer waren beide heiss und für einen ausgefallenen Zylinder lief sie noch viel zu gut.

Aber ich hätte ehrlich gesagt auch auf alles getippt was mit der Zündung etc. zu tun hat, aber Auspuff wäre mir nicht in den Sinn gekommen :D
 
Thema:

Motor Leistungsverlust

Motor Leistungsverlust - Ähnliche Themen

  • Motor/Antriebsstrang: Rasseln-Klappern-Scheppern in Zug und Schub

    Motor/Antriebsstrang: Rasseln-Klappern-Scheppern in Zug und Schub: Meine Vermutung/Überzeugung: Die Ungleichförmigkeit des Motors, verstärkt durch weiter erhöhte Verdichtung mit Leistungssteigerung regt das jetzt...
  • Motor stottern, Leistungsverlust

    Motor stottern, Leistungsverlust: Hallo Forum, meistens lese ich aufmerksam mit und bin sehr Intressiert. Nun hat es mich auch erwischt und ich weiß gerade nicht weiter, deswegen...
  • Leistungsverlust bei warmen Motor?

    Leistungsverlust bei warmen Motor?: Hallo Leute folgendes Problem: Mopped startet gut und ohne Probleme - egal ob warm oder kalt. Die ersten gefühlten 5 -10 min Fahrzeit ist alles...
  • Motor Ruckeln bei starkem beschleunigen

    Motor Ruckeln bei starkem beschleunigen: Hallo Zusammen, ich besitze eine GS1200 adv und habe am Wochenende die Kupplung getauscht da diese verschliessen war nach 37tkm. Ich habe alle...
  • Motorproblem

    Motorproblem: Hallo, Ich bin seit ein paar Wochen stolzer (im Moment eher weniger) Besitzer einer HP2 E. Problem: Zündaussetzer (oder was auch immer) führt zu...
  • Motorproblem - Ähnliche Themen

  • Motor/Antriebsstrang: Rasseln-Klappern-Scheppern in Zug und Schub

    Motor/Antriebsstrang: Rasseln-Klappern-Scheppern in Zug und Schub: Meine Vermutung/Überzeugung: Die Ungleichförmigkeit des Motors, verstärkt durch weiter erhöhte Verdichtung mit Leistungssteigerung regt das jetzt...
  • Motor stottern, Leistungsverlust

    Motor stottern, Leistungsverlust: Hallo Forum, meistens lese ich aufmerksam mit und bin sehr Intressiert. Nun hat es mich auch erwischt und ich weiß gerade nicht weiter, deswegen...
  • Leistungsverlust bei warmen Motor?

    Leistungsverlust bei warmen Motor?: Hallo Leute folgendes Problem: Mopped startet gut und ohne Probleme - egal ob warm oder kalt. Die ersten gefühlten 5 -10 min Fahrzeit ist alles...
  • Motor Ruckeln bei starkem beschleunigen

    Motor Ruckeln bei starkem beschleunigen: Hallo Zusammen, ich besitze eine GS1200 adv und habe am Wochenende die Kupplung getauscht da diese verschliessen war nach 37tkm. Ich habe alle...
  • Motorproblem

    Motorproblem: Hallo, Ich bin seit ein paar Wochen stolzer (im Moment eher weniger) Besitzer einer HP2 E. Problem: Zündaussetzer (oder was auch immer) führt zu...
  • Oben