Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 50 von 50

Motor Leistungsverlust

Erstellt von KissNoFrog, 28.03.2010, 19:15 Uhr · 49 Antworten · 5.108 Aufrufe

  1. Nero8 Gast

    Standard

    #41
    Zitat Zitat von Flo1412 Beitrag anzeigen
    Aber ich hätte ehrlich gesagt auch auf alles getippt was mit der Zündung etc. zu tun hat, aber Auspuff wäre mir nicht in den Sinn gekommen
    Der Auspuff ist Heutzutage an den rollenden Computern das wichtigste überhaupt. Gibt die dafür benötigte Lamdasonde falsche Infos ans Steuergerät, dann hat schwubs der wieder was zu tun. Denn die komplexe Technik überreißt Heutzutage kein Laie mehr.

  2. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #42
    bin auch mal gespannt, ob die Ferndiagnose stimmte. Tatsächlich kann das aber theoretisch alles mögliche sein. Ich könnte mir vorstellen, dass aus welchem Grund auch immer, nicht die benötigte Spritmenge in die Brennkammer befördert wurde

  3. Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    326

    Standard

    #43
    Naja, wenn die Maschine auch anders klang, tippe ich eher auf so was wie nen kaputten Kat. Wenn sich da was löst oder verstopft, hätte das die geschilderten Folgen. Wenn einfach was am Regelkreis Einspritzung/Lambda nicht stimmt, dürfte sich der Klang doch nicht wirklich ändern, oder.

  4. Nero8 Gast

    Standard

    #44
    Zitat Zitat von Flo1412 Beitrag anzeigen
    Glaube er holt sie heute ab

    Servus...was ist denn nun seit Gestern aus Deinem 2Radfreund geworden? Ist er gerade wieder dabei die Schallmauer 200+ zu knacken? Gruß

  5. Registriert seit
    11.11.2009
    Beiträge
    294

    Standard

    #45
    Wurde heute abgeholt, ich übernehme mal für David

    Es hat sich im Auspuff bzw. Kat ein Blech gelöst welches dann den Auspuff so halb blockiert hat, daher auch der Leistungsverlust speziell bei hohen Drehzahlen.

    Von BMW gabs gratis nen neuen Topf.

  6. Nero8 Gast

    Standard

    #46
    Zitat Zitat von Flo1412 Beitrag anzeigen
    Wurde heute abgeholt, ich übernehme mal für David
    Servus...Danke für die Rückmeldung!! So macht ein Forum Spaß!! Wünsche schöne Feiertage...Gruß Christoph

  7. Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    2.654

    Standard

    #47
    Danke für die Rückmeldung.

  8. Registriert seit
    11.11.2009
    Beiträge
    294

    Standard

    #48
    Dafür sollte ja auch ein Forum da sein, dass man in der Suche nicht nur die Probleme sondern auch die Lösungen dazu findet.

  9. Registriert seit
    22.11.2009
    Beiträge
    124

    Standard

    #49
    nur zur Ergänzung. Das Blech war im Endschalldämpfer. Man konnte es wohl von aussen sehen wenn man mit der Taschenlampe rein leuchtet.

    Auf jedenfall hab ich jetzt einen ganz neuen glänzenden Auspuff

  10. Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    66

    Standard

    #50
    Hallo,
    freut mich für dich,das es doch nur ne Kleinigkeit war.Sehr ungewöhnlich,allerdings.
    Weiterhin Gute Fahrt und viel Spaß
    Frohe Ostern an Alle hier wünscht
    w.eisen


 
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. Sporadischer Leistungsverlust R1200GS 07
    Von Mini-GS_Reiter im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.08.2010, 21:45
  2. Leistungsverlust
    Von maik im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.07.2008, 17:51
  3. Leistungsverlust
    Von Uralmanni im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.09.2007, 19:53
  4. leistungsverlust ersatzschalldämpfer
    Von casi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.03.2006, 14:31