Motor Leistungsverlust

Diskutiere Motor Leistungsverlust im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Der Auspuff ist Heutzutage an den rollenden Computern das wichtigste überhaupt. Gibt die dafür benötigte Lamdasonde falsche Infos ans Steuergerät...
N

Nero8

Gast
Aber ich hätte ehrlich gesagt auch auf alles getippt was mit der Zündung etc. zu tun hat, aber Auspuff wäre mir nicht in den Sinn gekommen :D
Der Auspuff ist Heutzutage an den rollenden Computern das wichtigste überhaupt. Gibt die dafür benötigte Lamdasonde falsche Infos ans Steuergerät, dann hat schwubs der :) wieder was zu tun. Denn die komplexe Technik überreißt Heutzutage kein Laie mehr;).
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
bin auch mal gespannt, ob die Ferndiagnose stimmte. Tatsächlich kann das aber theoretisch alles mögliche sein. Ich könnte mir vorstellen, dass aus welchem Grund auch immer, nicht die benötigte Spritmenge in die Brennkammer befördert wurde
 
Freerk

Freerk

Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
349
Ort
Neukölln!
Modell
F8GS
Naja, wenn die Maschine auch anders klang, tippe ich eher auf so was wie nen kaputten Kat. Wenn sich da was löst oder verstopft, hätte das die geschilderten Folgen. Wenn einfach was am Regelkreis Einspritzung/Lambda nicht stimmt, dürfte sich der Klang doch nicht wirklich ändern, oder.
 
Flo1412

Flo1412

Dabei seit
11.11.2009
Beiträge
294
Ort
Stuttgart
Modell
Gsx-r 1000
Wurde heute abgeholt, ich übernehme mal für David :)

Es hat sich im Auspuff bzw. Kat ein Blech gelöst welches dann den Auspuff so halb blockiert hat, daher auch der Leistungsverlust speziell bei hohen Drehzahlen.

Von BMW gabs gratis nen neuen Topf.
 
Flo1412

Flo1412

Dabei seit
11.11.2009
Beiträge
294
Ort
Stuttgart
Modell
Gsx-r 1000
Dafür sollte ja auch ein Forum da sein, dass man in der Suche nicht nur die Probleme sondern auch die Lösungen dazu findet.:D
 
K

KissNoFrog

Themenstarter
Dabei seit
22.11.2009
Beiträge
139
Ort
Stuttgart
Modell
F650GS
nur zur Ergänzung. Das Blech war im Endschalldämpfer. Man konnte es wohl von aussen sehen wenn man mit der Taschenlampe rein leuchtet.

Auf jedenfall hab ich jetzt einen ganz neuen glänzenden Auspuff :)
 
w.eisen

w.eisen

Dabei seit
21.03.2008
Beiträge
66
Modell
F 800 GS 2012er
Hallo,
freut mich für dich,das es doch nur ne Kleinigkeit war.Sehr ungewöhnlich,allerdings.
Weiterhin Gute Fahrt und viel Spaß
Frohe Ostern an Alle hier wünscht
w.eisen
 
Thema:

Motor Leistungsverlust

Motor Leistungsverlust - Ähnliche Themen

  • Motor/Antriebsstrang: Rasseln-Klappern-Scheppern in Zug und Schub

    Motor/Antriebsstrang: Rasseln-Klappern-Scheppern in Zug und Schub: Meine Vermutung/Überzeugung: Die Ungleichförmigkeit des Motors, verstärkt durch weiter erhöhte Verdichtung mit Leistungssteigerung regt das jetzt...
  • Motor stottern, Leistungsverlust

    Motor stottern, Leistungsverlust: Hallo Forum, meistens lese ich aufmerksam mit und bin sehr Intressiert. Nun hat es mich auch erwischt und ich weiß gerade nicht weiter, deswegen...
  • Leistungsverlust bei warmen Motor?

    Leistungsverlust bei warmen Motor?: Hallo Leute folgendes Problem: Mopped startet gut und ohne Probleme - egal ob warm oder kalt. Die ersten gefühlten 5 -10 min Fahrzeit ist alles...
  • Motor Ruckeln bei starkem beschleunigen

    Motor Ruckeln bei starkem beschleunigen: Hallo Zusammen, ich besitze eine GS1200 adv und habe am Wochenende die Kupplung getauscht da diese verschliessen war nach 37tkm. Ich habe alle...
  • Motorproblem

    Motorproblem: Hallo, Ich bin seit ein paar Wochen stolzer (im Moment eher weniger) Besitzer einer HP2 E. Problem: Zündaussetzer (oder was auch immer) führt zu...
  • Motorproblem - Ähnliche Themen

  • Motor/Antriebsstrang: Rasseln-Klappern-Scheppern in Zug und Schub

    Motor/Antriebsstrang: Rasseln-Klappern-Scheppern in Zug und Schub: Meine Vermutung/Überzeugung: Die Ungleichförmigkeit des Motors, verstärkt durch weiter erhöhte Verdichtung mit Leistungssteigerung regt das jetzt...
  • Motor stottern, Leistungsverlust

    Motor stottern, Leistungsverlust: Hallo Forum, meistens lese ich aufmerksam mit und bin sehr Intressiert. Nun hat es mich auch erwischt und ich weiß gerade nicht weiter, deswegen...
  • Leistungsverlust bei warmen Motor?

    Leistungsverlust bei warmen Motor?: Hallo Leute folgendes Problem: Mopped startet gut und ohne Probleme - egal ob warm oder kalt. Die ersten gefühlten 5 -10 min Fahrzeit ist alles...
  • Motor Ruckeln bei starkem beschleunigen

    Motor Ruckeln bei starkem beschleunigen: Hallo Zusammen, ich besitze eine GS1200 adv und habe am Wochenende die Kupplung getauscht da diese verschliessen war nach 37tkm. Ich habe alle...
  • Motorproblem

    Motorproblem: Hallo, Ich bin seit ein paar Wochen stolzer (im Moment eher weniger) Besitzer einer HP2 E. Problem: Zündaussetzer (oder was auch immer) führt zu...
  • Oben