Motoröldrucklampe blinkt

Diskutiere Motoröldrucklampe blinkt im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Biker, hatte heute am meiner 800er (2008; 16500 km) den O-Ring für das Kühlwasserthermostat gewechselt. Beim Warmlaufenlassen ging nach...
M

Mawe

Themenstarter
Dabei seit
04.05.2010
Beiträge
9
Hallo Biker,
hatte heute am meiner 800er (2008; 16500 km) den O-Ring für das Kühlwasserthermostat gewechselt. Beim Warmlaufenlassen ging nach einiger Zeit die gelbe Warnlampe an und die Kontrollampe für den Motoröldruck blinkte zusätzlich fing der Motor zu stottern an. Motor aus und Öl kontrolliert, alles ok.
Nochmal gestartet alles wieder normal - bei der Probefahrt das gleicht Spiel wieder.
Wer kann mir weiterhelfen ?
 
Benno

Benno

Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
3.949
Ort
Dülmen/Münsterland
Modell
F 650 Twin GS / C 650 GT
Stecker wieder richtig aufgesteckt?

Kühlmittelstand korrekt?

Ansonsten Werkstatt, Fehlerspeicher auslesen.
 
M

Mawe

Themenstarter
Dabei seit
04.05.2010
Beiträge
9
Hey,

Stecker gibt es am Thermostat keinen (sitzt irgendwo anders), Kühlmittel habe ich wieder eingefüllt.

Mawe
 
H

Herr-Schmuschmittenkötter

Dabei seit
04.04.2011
Beiträge
929
Modell
S@S
Luft im System?
 
M

Mawe

Themenstarter
Dabei seit
04.05.2010
Beiträge
9
eigentlich habe ich entlüftet, leider mußte ich immer vor dem Anlaufen des Lüfters den Motor abstellen - sollte bei Luft im System nicht die Kontrollampe für die Motortemperatur rot leuchten ?
 
H

Herr-Schmuschmittenkötter

Dabei seit
04.04.2011
Beiträge
929
Modell
S@S
Das weiß ich nicht. Ich hatte halt nur überlegt, was bei der von Dir beschriebenen Maßnahme so alles falsch laufen kann. Und wenn Du sonst nirgendwo sonst 'dran warst...

Ansonsten habe ich aus dem Nachbarforum noch diesen Thread gefischt.
http://www.800gs.de/viewtopic.php?p=27787&highlight=entl%FCften#27787

Da steht insbesondere drin' das nur Wasser nachzukippen nicht genügt. Hast Du das so gemacht?

x.) Blechdeckel am Kühler öffnen und Kühlmittel bis zum Überlaufen einfüllen
x.) kleine Entlüfterschraube an der Wasserpumpe (oben, gegenüber dem oberen Kühlwasserschlauch) öffnen und nachfüllen, bis blasenfrei Kühlmittel austritt, dann schließen
x.) Kühlmittel bis zur Einfüllstutzenkante des Kühlers nachfüllen
x.) zum Schluß Ausgleichsbehälter bis MAX auffüllen und schließen
 
M

Mawe

Themenstarter
Dabei seit
04.05.2010
Beiträge
9
nein, habe das KWasser einfach in den Ausgleichsbehälter eingefüllt.

Werde das noch einmal wie beschrieben durchführen - vielen Dank für deine Hilfe.

Markus
 
M

Mawe

Themenstarter
Dabei seit
04.05.2010
Beiträge
9
ich habe nun als erstes den Kühler aufgefüllt und dann im Ausgleichsbehälter bis zur max. Markierung - laufen lassen bis Lüfter angelaufen und Probegefahren - bis jetzt wieder alles ok.
Danke für die tolle Hilfe
 
Thema:

Motoröldrucklampe blinkt

Motoröldrucklampe blinkt - Ähnliche Themen

  • F700GS : Rotes Ausrufezeichen blinkt

    F700GS : Rotes Ausrufezeichen blinkt: Moin zusammen, hab meine F700gs (hab keinen thread dafür) gestern Nacht geladen und heute gestartet. Kurz nach dem Start leuchtet das...
  • ABS Lampe blinkt dauerhaft nach Aus-und Einbau des Vorderrades

    ABS Lampe blinkt dauerhaft nach Aus-und Einbau des Vorderrades: Hallo zusammen, habe heute einen neuen Vorderreifen montieren lassen. Das Vorderad hab ich dann wieder eingebaut. Während der Probefahrt ist die...
  • ABS blinkt nach Sturz, keine Bremsunterstützung

    ABS blinkt nach Sturz, keine Bremsunterstützung: Hallo alle zusammen, bin seit kurzen Stolzer Besitzer einer R 1150 GS BJ. 2003 und neu hier im Forum. :wavespin: Vorgestern hat mich meine Frau...
  • Batterie 15,2V, ABS blinkt Unsynchron

    Batterie 15,2V, ABS blinkt Unsynchron: Hallo Gemeinde Wir fahren 2 R1150 GS, einmal mit und 1x ohne ABS. (BJ2000/2001) Bei der kleinen blinkt das ABS unsynchron schon direkt nach...
  • BMW Cradle lädt nicht konstant IPhone / LED blinkt orange

    BMW Cradle lädt nicht konstant IPhone / LED blinkt orange: BMW Cradle lädt nicht konstant IPhone / Led blinkt orange Wie der Titel schon sagt, folgendes Problem : Wenn ich mein IPhone in die Halterung...
  • BMW Cradle lädt nicht konstant IPhone / LED blinkt orange - Ähnliche Themen

  • F700GS : Rotes Ausrufezeichen blinkt

    F700GS : Rotes Ausrufezeichen blinkt: Moin zusammen, hab meine F700gs (hab keinen thread dafür) gestern Nacht geladen und heute gestartet. Kurz nach dem Start leuchtet das...
  • ABS Lampe blinkt dauerhaft nach Aus-und Einbau des Vorderrades

    ABS Lampe blinkt dauerhaft nach Aus-und Einbau des Vorderrades: Hallo zusammen, habe heute einen neuen Vorderreifen montieren lassen. Das Vorderad hab ich dann wieder eingebaut. Während der Probefahrt ist die...
  • ABS blinkt nach Sturz, keine Bremsunterstützung

    ABS blinkt nach Sturz, keine Bremsunterstützung: Hallo alle zusammen, bin seit kurzen Stolzer Besitzer einer R 1150 GS BJ. 2003 und neu hier im Forum. :wavespin: Vorgestern hat mich meine Frau...
  • Batterie 15,2V, ABS blinkt Unsynchron

    Batterie 15,2V, ABS blinkt Unsynchron: Hallo Gemeinde Wir fahren 2 R1150 GS, einmal mit und 1x ohne ABS. (BJ2000/2001) Bei der kleinen blinkt das ABS unsynchron schon direkt nach...
  • BMW Cradle lädt nicht konstant IPhone / LED blinkt orange

    BMW Cradle lädt nicht konstant IPhone / LED blinkt orange: BMW Cradle lädt nicht konstant IPhone / Led blinkt orange Wie der Titel schon sagt, folgendes Problem : Wenn ich mein IPhone in die Halterung...
  • Oben