Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 56

Motorschaden F800GS - 05/2008

Erstellt von Lupusz, 13.01.2012, 14:12 Uhr · 55 Antworten · 12.117 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.712

    Standard

    #41
    Zitat Zitat von Lupusz Beitrag anzeigen
    Leider ist meine Frage nach der Ursache nicht beantwortet worden ...

    Ausserdem gibt es technisch von meiner Seite keine neuen Erkenntnisse.
    Ohne Informationen, was genau jetzt kaputt ist, wäre jede Aussage zu einer möglichen Ursache reines Christallkugellesen.

    War es ein Lagerschaden oder vielleicht ein Getriebeschaden?
    Wenn Lager, dann Pleuellager oder Kurbelwelle?

  2. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    1.606

    Standard

    #42
    Zitat Zitat von Lupusz Beitrag anzeigen

    Zusammenfassung: Ich habe gerade erfahren, dass ich mein Motorrad in Ordnung gestellt wiederbekommen werde. Mein Händler trägt die Kosten des Kulanzangebots von BMW.
    Ser's,

    na dann, frohes Warten auf die wiederhergestellte Maschine, bei dem Wetter ist das Warten ja ohnedies das einzige was möglich ist - außer man hat die Möglichkeit im Freien spielen zu können - auf den Straßen ist es momentan eher öha.

    Gratulation zum guten Ende der Geschichte - auch wenn's mich schon interessiert hätte, was ....

    liebe Grüße

    Wolfgang

  3. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #43
    Zitat Zitat von Lupusz Beitrag anzeigen
    Leider ist meine Frage nach der Ursache nicht beantwortet worden und meine Bitte nach Vermeidung unqualifizierter Qualitätsdiskussionen unberücksichtigt geblieben.

    Zusammenfassung: Ich habe gerade erfahren, dass ich mein Motorrad in Ordnung gestellt wiederbekommen werde. Mein Händler trägt die Kosten des Kulanzangebots von BMW.

    Mehr will ich zu dem Fall nicht schreiben, um streitlustigen Mitmenschen keinen Nährboden für schwachsinnige Gerüchte zu liefern. Ausserdem gibt es technisch von meiner Seite keine neuen Erkenntnisse.


    Der Händler trägt die Kosten? Und viel zum Thema beitragen konntest o. wolltest du ja auch nicht

    Grüße
    Steffen

  4. LGW Gast

    Standard

    #44
    Lupusz, der Grund für die ausbleibenden Antworten ist, das von dir die Frage falsch gestellt wurde.

    Es gibt keine bekannte, wiederkehrende Ursache für Motorschäden, weder bei frühen noch bei späten 800er-Modellen.

    Wohl gab es einzelne Motorschäden, mir wäre aber aus der Lektüre div. Foren nicht bekannt, das es einen bestimmten Schaden gab, der immer wieder vorgekommen wäre, was auf ein Serienproblem schließen ließe.

    Dementsprechend benennt natürlich auch keiner die Ursache "dieser" Schäden, und deinen Schaden mit einem der div. anderen zu vergleichen um eine eventuelle Häufung festzustellen ist ja schlecht deswegen unmöglich, weil der einzige Anhaltspunkt "irgendwas im Motor ist kaputt" ist - und das lässt nun mal einfach keinen Vergleich zu.

  5. Registriert seit
    30.11.2008
    Beiträge
    238

    Standard

    #45
    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen


    Der Händler trägt die Kosten? Und viel zum Thema beitragen konntest o. wolltest du ja auch nicht

    Grüße
    Steffen
    Ich habe ein Motorrad von einem Händler gekauft und 40km später war der Motor defekt. Ich und das liegengebliebene Moped wurden dankenswerterweise vom Händler abgeholt. Ich wurde zur U-Bahn gebracht, mein Moped zum BMW Händler.
    Heute habe ich telefonisch erfahren, dass alles für mich geregelt wird und ich keine Kosten zu tragen habe.

    Es liegt in meiner Natur zu einer sinnfreien Diskussion nichts beizutragen, und genau das ist das Verherrlichen oder auch Ablehnen eines Modells/Marke ohne belegbare Fakten.

    Ich kann nur sagen, dass ich sehr viel Glück mit meinem Händler hatte und BMW hier ganz toll reagiert hat!
    Mehr Fakten habe ich nicht, nachdem ich mein Motorrad in Summe nur 30 Minuten gesehen habe - und da war der Motor verschlossen.


    vG,
    Lupusz

  6. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    #46
    Darum hab ich ja nach dem gefragt, da könnte man (nachher) Details erfahren - wenn du willst.

    Ansonsten Glück gehabt. Gute Fahrt, wenn du das Moped dann zurück hast.

  7. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #47
    Das hab' ich vermutet, das BMW jetzt schweigt.

    Da liegen zu ernste Erfahrungen aus der Vergangenheit vor. Schade schade. Ein gewisses Verständnis habe ich.

  8. Registriert seit
    04.04.2011
    Beiträge
    545

    Standard

    #48
    ich denke, das ist die Rückseite der Medaille. Je mehr wir als Kunden
    uns vernetzen, desto zurückhaltender mit Informationen werden die Hersteller und deren Händlernetzwerke.

    Angenommen der Hersteller würde bei 2 oder 3 Vorfällen jedesmal die gleiche Ursache nennen, würden Dutzende mit dem Finger auf das Moped zeigen und sagen, jaja, der Motor ist nicht haltbar, der hat ja das Problem X...

    Schätze, wir brauchen ein Moped-Wikileaks

  9. Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    103

    Standard

    #49
    Hi Lupusz,

    eine Frage hätte ich schon noch: gibt es denn im Ösiland keine Händlergarantie? Wenn ich in D ein gebrauchtes Moped beim Händler kaufe, ist meines Wissens immer eine einjährige Garantie dabei. Deswegen habe ich Deine Sorgen sowieso nicht verstanden, wenn bereits nach wenigen KM nach dem Kauf die Späne im Motor rumfliegen...

    Trotzdem schön, das es ohne Verlust für Dich ausgegangen ist.

    Gruß
    Rudi

  10. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #50
    Zitat Zitat von Herr-Schmuschmittenkötter Beitrag anzeigen
    ich denke, das ist die Rückseite der Medaille. Je mehr wir als Kunden
    uns vernetzen, desto zurückhaltender mit Informationen werden die Hersteller und deren Händlernetzwerke.
    Es geht nicht ums Vernetzen, sondern um die Art der Kritik und auch um Ausfälle nach Absurdistan.


 
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete F 800 GS niedrige Sitzbank für F800GS & F650GS > BJ 2008
    Von tombo im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.09.2012, 20:50
  2. Biete F 800 GS Wunderlich Flowjet schwarz für BMW F800GS / F650GS ab Bj 2008
    Von krx im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.03.2012, 18:08
  3. Biete F 800 GS F800GS von 10/2008
    Von Lutzz im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.03.2012, 14:11
  4. Kapitaler Motorschaden F800GS bei 15.000 KM
    Von THOMHEM im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 143
    Letzter Beitrag: 30.04.2011, 13:55
  5. F800GS Motorschaden bei 6000km, wie reagiert BMW mit Kulanz
    Von in-klaus im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.09.2010, 08:57