Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Motorschutz

Erstellt von Bavaria1, 26.03.2010, 21:00 Uhr · 11 Antworten · 3.184 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.07.2009
    Beiträge
    18

    Standard Motorschutz

    #1
    Nach dem ersten Ausritt ins Gelände stand ich doch staunend vor der verkrusteten 650er

    Also muß ein Motorschutz her, davon wird sie zwar nicht sauberer, aber meine Nerven sind wenigstens beruhigt.

    Welchen könnt ihr empfehlen?

    Putz- und steineklaubunwillige Grüße

  2. Registriert seit
    29.05.2007
    Beiträge
    2.037

    Standard

    #2
    ...das von TT gefertigte Orischinol

  3. Registriert seit
    12.07.2009
    Beiträge
    76

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Duese Beitrag anzeigen
    ...das von TT gefertigte Orischinol
    TT oder Original?

    TT http://www.touratech.com/shops/001/p...oducts_id=4741

    und Original?
    Wo gibt es die Fotos?

  4. Registriert seit
    13.02.2009
    Beiträge
    209

    Standard

    #4
    Den vom Wunderlichen, der hat ein geniales System das Schläge besser dämpft als der "orischinol" von BMW (der von TT gefertigt wird).

  5. Registriert seit
    29.05.2007
    Beiträge
    2.037

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Püttmann Beitrag anzeigen
    TT oder Original?

    TT http://www.touratech.com/shops/001/p...oducts_id=4741

    und Original?
    Wo gibt es die Fotos?

    TT fertigt exklusiv das "orischinol" für die Motorenwerke

    +

    das eigene "Zubehörteil"

  6. Registriert seit
    05.03.2009
    Beiträge
    188

    Standard

    #6
    @ Hi, ich hab meinen Unterfahrschutz von BD Motorradzubehör. Bin recht zufrieden, solides Teil. http://www.bd-deutschland.de/bmw-spezial.html

    Gruß Berthold

  7. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #7
    Nach mehrmaligen Fahrten über die Ligurische Grenzkammstrasse u.ä. Strecken, vertraue ich dem Original Motoschutz aus Alu.

  8. Registriert seit
    19.07.2009
    Beiträge
    18

    Standard

    #8
    Die "Ligurische" überzeugt mich

    Dann werde ich doch mal losziehen und meinem Mädchen einen Original-Motorschutz anbasteln (lassen).

    Danke für die Hilfe !

  9. Registriert seit
    15.05.2009
    Beiträge
    274

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Vanmel Beitrag anzeigen
    @ Hi, ich hab meinen Unterfahrschutz von BD Motorradzubehör. Bin recht zufrieden, solides Teil. http://www.bd-deutschland.de/bmw-spezial.html

    Gruß Berthold
    Hallo Berthold,

    der bd-Schutz gefällt mir besonders deshalb, weil er schwarz wie der Motorblock ist. Da sieht dann meine blaue 650er nicht ganz so bunt aus, wie es mit dem Alu-Teil der Fall wäre. Ich habe heute bei bd angerufen und erfahren, daß er mit 1.800 g auch nur 200 g schwerer als der originale von BMW-Touratech ist. Allerdings erkennt man auf der bd-Seite nicht viel, ausser, daß er recht massiv aussieht. Wie weit geht er hinten über die Auspuffrohre? Kannst Du ein paar Fotos einstellen, von der Seite, vielleicht einmal von nahem und einmal in der Totalen? Und eins von schräg vorn und eins von schräg unten auch noch? Das Auge fährt ja mit... Und auf Deiner schönen homepage ist leider noch der originale Kunststoffschutz unter Deiner 800er.


    Danke und Gruß
    freshman

  10. Registriert seit
    05.03.2009
    Beiträge
    188

    Standard

    #10
    @freshman

    Hi freshman, ich habe ein paar Bilder gemacht, das Moped aber nicht extra dafür gewaschen. Ich hoffe Du siehst was Du gerne sehen wolltest. Ich bin kein besonders guter Fotograf . Teil 2 folgt gleich.

    Gruß

    Berthold
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken unterfahrschutz1-medium-.jpg   unterfahrschutz2-medium-.jpg   unterfahrschutz3-medium-.jpg  


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Motorschutz
    Von spreebmw im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.08.2012, 07:05
  2. Motorschutz
    Von gren im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.01.2012, 23:22
  3. Motorschutz
    Von Ralle75 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.07.2011, 22:04
  4. Motorschutz
    Von jayjay im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.09.2009, 09:46
  5. Motorschutz
    Von klasyl im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.07.2007, 18:52