Hi Berthold,
vielen Dank für die schnelle Foto-Doku. Die hat mir jetzt wirklich geholfen. Die Bilder zeigen alles, was ich sehen wollte! Guter Rundumschutz für untenrum. Und Schwarz macht schlank. Obwohl das Teil doch ziemlich robust ausgeführt zu sein scheint, trägt es nicht so auf wie das metallisch glänzende, originale Alu-Teil bzw. es sieht vergleichsweise unauffällig am schwarzen Motorblock aus, zumindest in der Totalen. Ich will ja mit meiner 650er und BT501/502-Bereifung nicht gleich als Hard-Enduro-Hochstapler durchgehen... Eigentlich hatte ich deshalb mit dem klitzekleinen, silbernen Mini-Blech von TT geliebäugelt, aber dann wäre noch ein Extra-Teil für den Öl-Kladderadatsch fällig gewesen und Schrauben über Schrauben bei jeder Inspektion zu lösen...
Befestigungssatz von BMW kostet 29 Euro und wird bei der 650er für jedes Kuchenblech fällig, weil die ja original immer 'unten ohne' unterwegs ist.
Nochmal vielen Dank und Grüße!
freshman
PS Super, gibt's also noch jemanden, der sich traut die Gummis auf den Rasten zu lassen und mit einem Topcase durch die Gegend zu brabbeln.