Motorschutz

Diskutiere Motorschutz im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Nach dem ersten Ausritt ins Gelände stand ich doch staunend vor der verkrusteten 650er :eek: Also muß ein Motorschutz her, davon wird sie zwar...
Bavaria1

Bavaria1

Themenstarter
Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
18
Modell
F 650 GS - 2009
Nach dem ersten Ausritt ins Gelände stand ich doch staunend vor der verkrusteten 650er :eek:

Also muß ein Motorschutz her, davon wird sie zwar nicht sauberer, aber meine Nerven sind wenigstens beruhigt.

Welchen könnt ihr empfehlen?

Putz- und steineklaubunwillige Grüße :)
 
Lampe

Lampe

Dabei seit
13.02.2009
Beiträge
209
Modell
F800GS
Den vom Wunderlichen, der hat ein geniales System das Schläge besser dämpft als der "orischinol" von BMW (der von TT gefertigt wird).
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.737
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Nach mehrmaligen Fahrten über die Ligurische Grenzkammstrasse u.ä. Strecken, vertraue ich dem Original Motoschutz aus Alu. :)
 
Bavaria1

Bavaria1

Themenstarter
Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
18
Modell
F 650 GS - 2009
Die "Ligurische" überzeugt mich :)

Dann werde ich doch mal losziehen und meinem Mädchen einen Original-Motorschutz anbasteln (lassen).

Danke für die Hilfe !
 
F

freshman

Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
274
Ort
Berlin
Modell
R1200 GS
@ Hi, ich hab meinen Unterfahrschutz von BD Motorradzubehör. Bin recht zufrieden, solides Teil. http://www.bd-deutschland.de/bmw-spezial.html

Gruß Berthold
Hallo Berthold,

der bd-Schutz gefällt mir besonders deshalb, weil er schwarz wie der Motorblock ist. Da sieht dann meine blaue 650er nicht ganz so bunt aus, wie es mit dem Alu-Teil der Fall wäre. Ich habe heute bei bd angerufen und erfahren, daß er mit 1.800 g auch nur 200 g schwerer als der originale von BMW-Touratech ist. Allerdings erkennt man auf der bd-Seite nicht viel, ausser, daß er recht massiv aussieht. Wie weit geht er hinten über die Auspuffrohre? Kannst Du ein paar Fotos einstellen, von der Seite, vielleicht einmal von nahem und einmal in der Totalen? Und eins von schräg vorn und eins von schräg unten auch noch? Das Auge fährt ja mit... Und auf Deiner schönen homepage ist leider noch der originale Kunststoffschutz unter Deiner 800er.


Danke und Gruß
freshman
 
Vanmel

Vanmel

Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
1.603
Ort
Hessen
Modell
F800GS
@freshman

Hi freshman, ich habe ein paar Bilder gemacht, das Moped aber nicht extra dafür gewaschen. Ich hoffe Du siehst was Du gerne sehen wolltest. Ich bin kein besonders guter Fotograf :rolleyes:. Teil 2 folgt gleich.

Gruß

Berthold
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Vanmel

Vanmel

Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
1.603
Ort
Hessen
Modell
F800GS
@freshman

Hier Teil 2 der Bilder.
Ein wichtiger Hinweis ist noch das der Unterfahrschutz von BD ohne die Befestigungspuffer (Bolzen und Muttern) geliefert wird, die gibt es nur beim :).
Ich glaube aber das ist bei Wundertüte und Tourentech genauso.

Gruß

Berthold
 

Anhänge

F

freshman

Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
274
Ort
Berlin
Modell
R1200 GS
Hi Berthold,

vielen Dank für die schnelle Foto-Doku. Die hat mir jetzt wirklich geholfen. Die Bilder zeigen alles, was ich sehen wollte! Guter Rundumschutz für untenrum. Und Schwarz macht schlank. Obwohl das Teil doch ziemlich robust ausgeführt zu sein scheint, trägt es nicht so auf wie das metallisch glänzende, originale Alu-Teil bzw. es sieht vergleichsweise unauffällig am schwarzen Motorblock aus, zumindest in der Totalen. Ich will ja mit meiner 650er und BT501/502-Bereifung nicht gleich als Hard-Enduro-Hochstapler durchgehen... Eigentlich hatte ich deshalb mit dem klitzekleinen, silbernen Mini-Blech von TT geliebäugelt, aber dann wäre noch ein Extra-Teil für den Öl-Kladderadatsch fällig gewesen und Schrauben über Schrauben bei jeder Inspektion zu lösen...

Befestigungssatz von BMW kostet 29 Euro und wird bei der 650er für jedes Kuchenblech fällig, weil die ja original immer 'unten ohne' unterwegs ist.


Nochmal vielen Dank und Grüße!
freshman

PS Super, gibt's also noch jemanden, der sich traut die Gummis auf den Rasten zu lassen und mit einem Topcase durch die Gegend zu brabbeln.
 
Thema:

Motorschutz

Motorschutz - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS BMW Motorschutz neu K50 K51 11848485696 R1200GS/R1250GS

    BMW Motorschutz neu K50 K51 11848485696 R1200GS/R1250GS: verkaufe einen unbenutzten Motorschutz für die R1200 / R1250 GS -Bestellnr.11848485696. Meine Preisvorstellung liegt bei 70 Euro Alles weitere...
  • Erledigt Touratech Motorschutz RALLYE, schwarz, für R1200GS (LC) / R1200GS Adventure (LC)

    Touratech Motorschutz RALLYE, schwarz, für R1200GS (LC) / R1200GS Adventure (LC): Zum Verkauf steht ein neuer und unbenutzter Motorschutz RALLYE in schwarz von Touratech für die BMW R 1200 GS (LC) und R 1200 GS Adventure (LC)...
  • Erledigt Wunderlich Motorschutz Extreme Euro 4

    Wunderlich Motorschutz Extreme Euro 4: Hallo, biete hier einen Motorschutz von Wunderlich für die F750/F850GS an. Der Motorschutz passt nur an die Motoren mit Euro 4,(siehe Link...
  • Biete R 1200 GS LC BMW R1200GS LC + R1250GS K50 K51 - Motorschutz Klein SCHWARZ gepulvert

    BMW R1200GS LC + R1250GS K50 K51 - Motorschutz Klein SCHWARZ gepulvert: Hallo, biete den Original BMW Motorschutz KLEIN für BMW R1200GS LC / R1250GS in SCHWARZ gepulvert Nach dem Pulvern nicht mehr in...
  • Biete R 1250 GS BMW R 1250GS - Motorschutz Groß + Halter, komplett- SCHWARZ gepulvert

    BMW R 1250GS - Motorschutz Groß + Halter, komplett- SCHWARZ gepulvert: Hallo, biete den Original BMW Motorschutz Gross für R1250GS + Adventure, SCHWARZ gepulvert inklusive der Halter Vorne & Hinten in SCHWARZ...
  • BMW R 1250GS - Motorschutz Groß + Halter, komplett- SCHWARZ gepulvert - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS BMW Motorschutz neu K50 K51 11848485696 R1200GS/R1250GS

    BMW Motorschutz neu K50 K51 11848485696 R1200GS/R1250GS: verkaufe einen unbenutzten Motorschutz für die R1200 / R1250 GS -Bestellnr.11848485696. Meine Preisvorstellung liegt bei 70 Euro Alles weitere...
  • Erledigt Touratech Motorschutz RALLYE, schwarz, für R1200GS (LC) / R1200GS Adventure (LC)

    Touratech Motorschutz RALLYE, schwarz, für R1200GS (LC) / R1200GS Adventure (LC): Zum Verkauf steht ein neuer und unbenutzter Motorschutz RALLYE in schwarz von Touratech für die BMW R 1200 GS (LC) und R 1200 GS Adventure (LC)...
  • Erledigt Wunderlich Motorschutz Extreme Euro 4

    Wunderlich Motorschutz Extreme Euro 4: Hallo, biete hier einen Motorschutz von Wunderlich für die F750/F850GS an. Der Motorschutz passt nur an die Motoren mit Euro 4,(siehe Link...
  • Biete R 1200 GS LC BMW R1200GS LC + R1250GS K50 K51 - Motorschutz Klein SCHWARZ gepulvert

    BMW R1200GS LC + R1250GS K50 K51 - Motorschutz Klein SCHWARZ gepulvert: Hallo, biete den Original BMW Motorschutz KLEIN für BMW R1200GS LC / R1250GS in SCHWARZ gepulvert Nach dem Pulvern nicht mehr in...
  • Biete R 1250 GS BMW R 1250GS - Motorschutz Groß + Halter, komplett- SCHWARZ gepulvert

    BMW R 1250GS - Motorschutz Groß + Halter, komplett- SCHWARZ gepulvert: Hallo, biete den Original BMW Motorschutz Gross für R1250GS + Adventure, SCHWARZ gepulvert inklusive der Halter Vorne & Hinten in SCHWARZ...
  • Oben