Ergebnis 1 bis 7 von 7

Motorschutz

Erstellt von gren, 30.12.2011, 15:35 Uhr · 6 Antworten · 1.676 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.07.2011
    Beiträge
    114

    Standard Motorschutz

    #1
    Hallo zusammen

    Möchte an meiner GS 800 einen Motorsschutz in schwarz montieren.
    Der Originale von BMW kommt meiner Vorstellung sehr nahe, hat den jemand schwarz gespritzt? Wenn ja wäre ein Bild toll.

  2. Registriert seit
    29.05.2007
    Beiträge
    2.037

    Standard

    #2

  3. Registriert seit
    06.10.2010
    Beiträge
    25

    Standard

    #3
    Ich hab mir den von Trailground gegönnt.
    Ist schwarz, leicht zu montieren und sieht gut aus!
    http://www.trailground.com/frame.htm

  4. LieberOnkel Gast

    Standard

    #4
    Und wie lange bleibt der denn schwarz, wenn ein paar Steine dagegen prasseln?!

    *************************
    (Mit Tapatalk)

  5. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    2.845

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von LieberOnkel Beitrag anzeigen
    Und wie lange bleibt der denn schwarz, wenn ein paar Steine dagegen prasseln?!

    *************************
    (Mit Tapatalk)
    Ich hab ihn mit Steinschlagschutz grundiert und dann einfach matt schwarz überlackiert.

    Hält bei normalem Straßenbetrieb auf jeden fall ne Saison und falls man früher mal das Alu durchguggen sieht, nimmt man einfach die Dose und lackiert nach.

    Ist auf jeden Fall günstiger wie pulvern lassen und ob pulvern länger hält kann auch keiner sagen.

  6. LieberOnkel Gast

    Standard

    #6
    Ich denke auch pulvern bringt nichts, wenn man Schotter unter die Räder nimmt.

    *************************
    (Mit Tapatalk)

  7. Registriert seit
    03.08.2010
    Beiträge
    59

    Standard

    #7
    Hi zusammen,

    ich habe mir den hier: http://www.dualsportplus.com/BMW_GS/...GS_%2708-.html gerade aus Canada mitgebracht. Sieht einfach nur geil aus und ich freu mich schon, den zu montieren.
    Die Oberfläche ist nicht schwarz lackiert, sondern irgendwie eloxiert, würde ich sagen. Klar, ein anständiger Steinschlag läßt an der Stelle wohl auch Alu durchblicken, aber die Grundfarbe ist und bleibt schwarz (und Dreck ).
    Ich habe im Moment noch den BMW-Alumotorschutz dran und der geht dann weg. Die Blechstärken sind 3,2mm (BMW) vs. 4,8mm (Altrider), gerade mal nachgemessen.

    LG
    Jörg


 

Ähnliche Themen

  1. Motorschutz
    Von Ralf Berlin im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.01.2014, 09:20
  2. Motorschutz
    Von spreebmw im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.08.2012, 07:05
  3. Motorschutz
    Von Ralle75 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.07.2011, 22:04
  4. Motorschutz
    Von jayjay im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.09.2009, 09:46
  5. Motorschutz
    Von klasyl im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.07.2007, 18:52