Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Motronic-Relais

Erstellt von Aroso666, 27.11.2014, 11:05 Uhr · 13 Antworten · 1.406 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.11.2014
    Beiträge
    83

    Standard Motronic-Relais

    #1
    Servus zusammen!

    Ich habe ein Problem mit meiner Neutrallleuchte (Leerlaufkontrolle) gehabt, diese flackerte wenn ein Gang eingelegt war, immer häufiger nach Regenfahrten oder nach dem Moped putzen.

    Also habe ich im I-Net geschaut und mir wurden viele gute Lösungen aufgezeigt, ich glaube auch das sich dieses Problem erledigt hat, der Schalter war auch einfach zu wechseln.

    Nur ist mir dabei aufgefallen das ich auch mit ausgeklappten Seitenständer fahren kann (wusste nicht das dafür extra ein Sicherheitsschalter vorhanden ist), diesen "Seitenständerschalter" mal durchgemessen, meines Erachtens funktioniert der, trotzdem gewechselt, aber ich kann "THEORETISCH" immer noch mit ausgeklappten Seitenständer fahren;

    Nun wurde mir gesagt das es da noch ein Motronic-Relais gibt, hab ich noch nie gehört, kenn ich nur vom Auto, gibts das? wo kann das sein?
    Könnte das für meine Probleme verantwortlich sein?

    schon mal Danke Aroso

  2. Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    2.653

    Standard

    #2
    Ist mir völlig unbekannt. Und den Seitenständerschalter hast du gemessen oder wie hast du festgestellt dass er funktioniert?

  3. Registriert seit
    27.11.2014
    Beiträge
    83

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Benno Beitrag anzeigen
    Ist mir völlig unbekannt. Und den Seitenständerschalter hast du gemessen oder wie hast du festgestellt dass er funktioniert?
    Durchgemessen und mit dem neuen verglichen! bevor ich den Neuen eingebaut habe, sind 3 Kabel. Rot, Braun weis! Und rot und Braun einmal Durchgang wenn seitenständer ausgeklappt ist, und eingeklappt hat nur rot und weiß Durchgang!

    Grüßle

  4. Registriert seit
    23.09.2012
    Beiträge
    1.577

    Standard

    #4
    Du könntest also einen Gang einlegen und losfahren, hat die Kupplung nicht auch noch einen Schalter?

  5. Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    2.653

    Standard

    #5
    Die Kupplung hat auch einen Schalter

  6. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.709

    Standard

    #6
    Doch, aber der beeinflusst nur das Startverhalten.
    (Mit eingelegtem Gang und nicht gezogener Kupplung kann nicht gestartet werden)

    Läuft der Motor zählt nur noch der Seitenständerschalter.

  7. Registriert seit
    27.11.2014
    Beiträge
    83

    Standard

    #7
    Moin zusammen, ich denke auch der Kupplungsschalter passt, mit eingelegtem Gang und ohne Kupplung geht nichts, Kupplung ziehen dann dreht der Anlasser.

    Aber irgendwo muss doch der Wurm drin sein, hat denn keiner noch eine Idee.

    Was ich noch nicht erwähnt habe, ich habe LED Blinker angebaut.
    Habe das Kellermann Relais eingelötet, hinten ist noch pro Seite ein Widerstand verlötet, da die Blinkfrequenz zu schnell war, wahrscheinlich wegen der Kontrolleuchte im Tacho, aber das funzt alles, auch die Warnblinkanlage geht wunderbar.
    Die Lötstellen sind alle mit Schrumpfschlauch isoliert, und so gut wie möglich verlegt.

    grüssle

  8. Registriert seit
    23.09.2012
    Beiträge
    1.577

    Standard

    #8
    Meist sitzen die Relais, ja unter dem Tank, der Anlasser dreht bei gezogener kupplung, aber sobald du einen Gang einlegst bei ausgeklappten Seitenständer und der Motor läuft sollte sie ausgehen.
    Vielleicht gaukelt der Leerlaufschalter auch noch Leerlauf vor, aber der ist ja neu sagst du.

  9. Registriert seit
    27.11.2014
    Beiträge
    83

    Standard

    #9
    Ja diesen habe ich als erstes gewechselt, da auch mein "Freundlicher" meinte es könnte nur daran liegen! Was für Relais unterm "Tank"meinst du, der richtige Tank ist ja unter der Sitzbank!

  10. Registriert seit
    23.09.2012
    Beiträge
    1.577

    Standard

    #10
    Ja aber sie hat doch eine Tankatrappe da sollten doch auch die Relais sitzen, sonst schau doch mal im ersatzteilkatalog, da sieht man es ja manchmal .


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Motronic kaputt- oder was ???
    Von Rightdosed im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.02.2008, 22:55
  2. Probleme mit Blinker (Relais?)
    Von gsederman im Forum G 450 X, G 650 Xchallenge, G 650 Xmoto und G 650 Xcountry
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.01.2008, 20:28
  3. ABS Relais die Sounsovielte
    Von lemmi+Q im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.10.2007, 19:58
  4. Motronic
    Von Ländletaucher im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.06.2007, 15:33
  5. Motronic für 1150 gesucht
    Von KiJu im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.05.2007, 21:04